Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird was mit HDMI 1.4 zu tun, denk mal dass bei der Entwicklung von PSVR daran gar nicht gedacht wurde, muss Sony dringend updaten. Software kanns nicht richten, muss schon ne neue Revision her.

Schöne neue Technik aber man darf nicht vergessen wie kompliziert doch mittlerweile die standards geworden sind, einfach nur ein chinchkabel für alles benutzen ist es lange nicht mehr.

Das Problem ist vielmehr, dass mich VR als Technik komplett überzeugt hat und ich deswegen alles ausprobieren möchte. :D

Bei der Vive war es auch nur die Software, die mich auf Dauer enttäuscht hat. Deswegen habe ich das Headset vor kurzem auch verkauft (glücklicherweise fast zum Einkaufspreis). Da stimmte das Hardware-Preis-Spiele-Leistungs-Verhältnis nicht. Hohe Anschaffungskosten, Hardware-hungrig und trotz eines guten PCs keine Versicherung, dass die Spiele auch vernünftig laufen (zwei liefen zum Beispiel gar nicht, was auf der Konsole nicht passieren wird). Und dann waren es eben immer noch viele belanglose Minigames und VR-Erfahrungen. Oculus Rift ist da besser aufgestellt, weil sie früh "echte" Entwickler für "vollwertige" Spiele verpflichtet haben.

Bei PSVR ist meiner Meinung nach alles gegeben. Dort kriege ich die lohnenswerten Vive/Oculus Games und noch einige reizvolle Konsolen/Sony Exklusivspiele für einen deutlich kleineren (Einstiegs)Preis (vor allem dank der Black Friday Angebote). Da tut es dann auch nicht so weh, wenn das Headset mal 'nen Monat im Schrank liegt, bis der nächste interessante Titel kommt.

Wenn man sich die spieletests so liest dann schlägt sich die psvr auxh recht gut, die etwas höhere auflösung ist ja fast schon lächerlich klein wenn man das aufs auge umrechnet, richtig cool wird vr erst
Mit full hd pro auge und ich wette dass dann mit der ps5 vr erst in fahrt kommt.

Vr ist def die zukunft, brauch aber dringend ein pokerspiel mit mädels die die drinks bringen.

Muss man aber nicht größer machen als es ist. Es müsste etwas mehr als 1/10 sein. Für mich hört sich das erst mal als "ganz wenig besser" an. Es sind exakt 120px mehr pro Auge wenn man es ganz genau nimmt. Also ich weiß nicht, so richtig ganz arg dolle hört sich das nicht an, richtig interessant wird erst 2k pro Auge, gibt es auch schon natürlich dann aber mit anderen Nachteilen.

Um genau zu sein sind es 25% mehr Pixel als PSVR. Und das macht sich auf die Distanz natürlich stärker bemerkbar als - sagen wir - 900p im Vergleich zu 1080p auf eine gewöhnliche Entfernung zum Fernseher.

Alles was nah dran ist , sieht schon verdammt gut aus, grade die ganzen Cockpits in den Autos, die distanzierten Objekte sind dann erst unscharf. Bei Project Cars kannst du die Nummernschilder der entfernteren Autos auch nicht mehr lesen. Aber das macht ja nichts , die Technik ist ja noch jung. Jetzt müssen nur die Entwickler aufspringen bzw. bei der Stange bleiben. Wenn die Technik wieder vom Markt verschwindet, wäre das wirklich traurig.

Um genau zu sein sind es 25% mehr Pixel als PSVR. Und das macht sich auf die Distanz natürlich stärker bemerkbar als - sagen wir - 900p im Vergleich zu 1080p auf eine gewöhnliche Entfernung zum Fernseher.
Das problem dabei ist halt dass das eine nur etwas scheißer als die andere scheiße ist. Das ist wie wenn du nur 1 pixel siehst oder 2. 1 pixel sind deswegen nicht doppelt so gut sondern gleich scheiße. Bei beiden geräten sind es viel zu wenig pixel.
Für den vr anfang voll ok aber die entwickler muss sehr schnell zu 2k pro auge gehen.

Und den unterschied zwischen 900p und 1080p merkt man wahrscheinlich auch nur weil es kein 900p panel ist. Solange bei vr die spiele nativ laufen kann man das nicht mit 900 und 1080p auf einem 1080p bildschirm vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben