Mein Problem ist eher,
habe ich Lust auf n haufen Kurzspiele?
mir wäre ein Spiel mit Story und einem Levelaufbau von Anfang bis Ende lieber als diese short Moments... mit Resi 7 könnte hier der erste langatmigere Vertreter in der Startbox stehen und sich die Verfügbarkeit des Headsets bis dahin normalisiert haben. Und trotzdem hab ich beim Gedanken an Capcom und Resident Evil echt Schmerzen, weil es eh schon nicht mehr das ist was es war. Resi 7 fühlt sich an wie Leichenschändung einer etablierten Marke, wobei das Spiel eigentlich kaum bis nichts (gefühlt) mehr mit dem Resi Franchise zu tun hat - verkauft sich halt nur besser mit nem etablierten Namen...
wie ist da momentan die Lage? machen die Spiele nach dem zigsten Durchlauf noch spaß oder nutzt es sich schnell ab? diese befürchtung hab ich nämlich...
Ich glaub du siehst wie viele vr einfach falsch.
Ich kann mir nicht vorstellen das vr gaming das normale ersetzt, ich sehe das als ergänzung wie z.b. Mobil gaming. Dort funktionieren grosse,lange spiele auch nicht, gibt da auch nicht so viel im angebot. Viele mobil games sind auch nur snacks weil sie eher für die fahrt in der bahn, im auto eben für unterwegs gemacht sind. Klar gibt es auf 3ds auch dicke titel aber bei mobil meine ich eher tablets , smartphone und co.
Vr wird auch längere titel bekommen aber ich enke da wird sich eher ein genere wie adventures und erlebnisse etablieren, sowas wie batmann das ein besthendes franchise eher unterbaut, ergänzt.
Ich nehm mal until dawn als beispiel. Das game macht unglaublich bock aber mehr als ein level kann ich es quasi nicht spielen einfach weil es einen schafft, die anspannung ist extrem, ab dem "schweinelevel" scheisst man sich quasi sekündlich ein, stndig sitzt man völlig verkrampft da weil man wrwartet das gleich der nächste jump scare kommt. Danach brauch ich eine pause.
Andererseits geht Batman bis zum schluss ganz gut und wayward sky lies sich auch eine stunde am stück spielen, doch auch dann war mir einfach nach einem moment pause.
Ich weiss nicht wie es den anderen hier geht aber vr gaming ist doch wesentlich anstrengender als normales gaming, lange sessions kann ich mir da momentan nicht vorstellen aber vermisse da auch nichts. Es soll das normale gaming gar nicht ersetzen. Dafür wied es dort neue dinge im gaming geben die im normalen gaming keine socke vom sofa holt. Als beispiel eben until dawn, bound, thumper das sind alles games die man im normalen modus grade mal als "ganz nett" ansehen würde, in vr sind es aber ehcte wuchten, grade bound ist hier so ein kandidat.