Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Läuft dein Leben grad so Scheisse das du alles kritisieren musst, ich hab noch nie einen grösseren Pessimisten gesehen als dich:ugly: Phil ist Scheisse, Capcom ist Scheisse, Resident Evil ne Leichenschändung, usw.

Was hat mein leben mit entscheidungen einer industrie zu tun?
Ist nun mal so, das sachen und entwicklungen gefallen können oder eben nicht.
Resi7 wirkt für mich eben irgendwie zwanghaft... Weiß auch nich... Liegt wohl an den miesen 2 vorgängern, weshalb ich eher skeptisch als euphorisch bin...
Was hat capcom in dieser generation nochmal groß gemacht, außer vergangenes widerzukäuen? Mir fällt da nichts überdauerndes ein

Und dampfplauderer phil? Is n kapitel für sich dieser microsoft laden
Dieser windrad bepustende, sich um kopf und kragen redende kasper...nur damit sein scorpio gerät permanent buzz bekommt, obwohl es nix zu sagen gibt

Haben sehr viele Probleme mit Motion sickness..
Bei mir sind auch gleich die Knie etwas weich geworden und etwas unwohlsein aufgetreten.. Is aber zum Glück nich schlimmer geworden..trotzdem weiß ich nich ob ichs kauf..
Vielleicht nochmal probieren, wenn ich etwas VR-erprobter bin..

Von der Atmosphäre is es nämlich genial..

Wobei man gerade Resident Evil 7 nicht vorwerfen kann, dass es zwanghaft wirkt. IMO.

Es bricht komplett mit seinen Vorgängern, so dass man es eigentlich garnicht mehr mit den Teilen 4 bis 6 vergleichen kann.

Das wird vielen Fans nicht gefallen, aber es ist schon ein Neuanfang für das Franchise. Und nachdem ich grosser Kritiker von diesen Teilen bin, gefällt mir die Neuausrichtung sogar.

Jo, "Here They Lie" geht bei mir leider auch gar nicht, die mitschwenkende Kamera während der Bewegung + die darüber liegende Blickkamera des Kopfes inkl. Taschenlampe ist schon heftig. Sicher eines der Spiele, das bei Oculus mit 'nem roten Warnzeichen bzgl. Motion Sickness versehen wäre.

Also ich habe bei Here they Lies bisher kein Problem gehabt.

Meiner Freundin habe ich gestern Kitchendemo rein.
Ist fast zusammen gebrochen. Mussten dann abbrechen.
Ich hätte nicht gedacht das die Videos der kreischenden Mädels wirklich echt sind.
Selbst ich bin total angespannt wenn ich bei Here they Lies rumlaufe.
Denke das man sowas oft nicht sehr lang zocken kann.

Und wie man sicher bemerkt hat,wechsel ich meine Meinung immer wieder mal zu VR.
Es ist ganz komisch.
Einerseits finde ich es megageil.
Andererseits nervt mich das Geflimmer wie blöde.
Und was soll man spielen was die Brille rechtfertigt?
Horrorgames sind am besten. Nur steh ich den ganzen Tag in der Fabrik und bin abends oft fix und alle.
Wenn ich dann noch VR Horror spiele,das macht meine Gemüt nicht lange mit. :)

Am besten man denkt sich einfach ..... man hat sie jetzt und hat einfach Spass damit. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach den Berichten hier werde ich mir als Nächstes noch Wayward Sky gönnen.

Gehörte zu den Titeln, die ich vom Social Screen her eher unspektakulär empfunden habe, aber das täuscht ja teils ungemein.

Mein Problem ist eher,

habe ich Lust auf n haufen Kurzspiele?

mir wäre ein Spiel mit Story und einem Levelaufbau von Anfang bis Ende lieber als diese short Moments... mit Resi 7 könnte hier der erste langatmigere Vertreter in der Startbox stehen und sich die Verfügbarkeit des Headsets bis dahin normalisiert haben. Und trotzdem hab ich beim Gedanken an Capcom und Resident Evil echt Schmerzen, weil es eh schon nicht mehr das ist was es war. Resi 7 fühlt sich an wie Leichenschändung einer etablierten Marke, wobei das Spiel eigentlich kaum bis nichts (gefühlt) mehr mit dem Resi Franchise zu tun hat - verkauft sich halt nur besser mit nem etablierten Namen...

wie ist da momentan die Lage? machen die Spiele nach dem zigsten Durchlauf noch spaß oder nutzt es sich schnell ab? diese befürchtung hab ich nämlich...
Ich glaub du siehst wie viele vr einfach falsch.

Ich kann mir nicht vorstellen das vr gaming das normale ersetzt, ich sehe das als ergänzung wie z.b. Mobil gaming. Dort funktionieren grosse,lange spiele auch nicht, gibt da auch nicht so viel im angebot. Viele mobil games sind auch nur snacks weil sie eher für die fahrt in der bahn, im auto eben für unterwegs gemacht sind. Klar gibt es auf 3ds auch dicke titel aber bei mobil meine ich eher tablets , smartphone und co.

Vr wird auch längere titel bekommen aber ich enke da wird sich eher ein genere wie adventures und erlebnisse etablieren, sowas wie batmann das ein besthendes franchise eher unterbaut, ergänzt.

Ich nehm mal until dawn als beispiel. Das game macht unglaublich bock aber mehr als ein level kann ich es quasi nicht spielen einfach weil es einen schafft, die anspannung ist extrem, ab dem "schweinelevel" scheisst man sich quasi sekündlich ein, stndig sitzt man völlig verkrampft da weil man wrwartet das gleich der nächste jump scare kommt. Danach brauch ich eine pause.

Andererseits geht Batman bis zum schluss ganz gut und wayward sky lies sich auch eine stunde am stück spielen, doch auch dann war mir einfach nach einem moment pause.

Ich weiss nicht wie es den anderen hier geht aber vr gaming ist doch wesentlich anstrengender als normales gaming, lange sessions kann ich mir da momentan nicht vorstellen aber vermisse da auch nichts. Es soll das normale gaming gar nicht ersetzen. Dafür wied es dort neue dinge im gaming geben die im normalen gaming keine socke vom sofa holt. Als beispiel eben until dawn, bound, thumper das sind alles games die man im normalen modus grade mal als "ganz nett" ansehen würde, in vr sind es aber ehcte wuchten, grade bound ist hier so ein kandidat.

Nach den Berichten hier werde ich mir als Nächstes noch Wayward Sky gönnen.

Gehörte zu den Titeln, die ich vom Social Screen her eher unspektakulär empfunden habe, aber das täuscht ja teils ungemein.
Die Demo macht mir ebenfalls echt viel Spass! Komischerweise kann ich die Full nicht kaufen. Bekomme die Meldung "nicht verfügbar"?!
Ob dies am Schweizer PSN Store liegt?:?

@mushaaleste

Mein Reden. Für mich ist VR bisher auch eher eine Ergänzung für Zwischendurch. Wobei das jetzt auch nicht richtig ist.

Ich verspüre derzeit auch garkein Verlangen, irgendwann ein Uncharted 5 komplett in VR zu spielen, egal, wie perfekt die Technik bis dahin ausgereift/verbessert ist.

VR ist perfekt für solche Spiele, wie wir sie jetzt haben. Da mal 2 Level Until Dawn auf Highscore-Jagd, bisschen Horror hier, eine gemütliche Runde Tumble da, bei Batman über die Möglichkeiten staunen und für relativ kurze Zeit komplett versinken.

Aber dann geht es mir auch so, dass ich wieder in die Realität möchte. VR spielt sich einfach anders. Es ist für das Hirn eine Umstellung. Anstrengend nichtmals unbedingt, aber...? Schwer zu beschreiben.

Soll nicht heissen, dass es zukünftig keine epischen Vollpreis-Titel der alten Garde für VR geben soll, ich gehöre aber wohl zu denen, die darin nicht die eigene VR-Zukunft sehen.

Zurück
Oben