Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und zur Schärfe, naja. So richtig scharf wirds bei mir auch nie und ich hab schon alles ausprobiert.

Habe ich ja gesagt, wollte mir hier nur damals niemand glauben, als ich meine Kritik an PSVR äußerte :deal:

Selbst auf dem Vive ist das Bild weit nicht vergleichbar mit einem FullHD Bild, auch wenn der optische Gesamteindruck dank höher Auflösung und stärker Hardware, die das ganze befeuert, schon ganz klar besser ist.

Palmer (Rift Erfinder) hat mal in einem Interview erwähnt, dass es wohl 8K pro Auge benötigen würde, bis wir gar keine Pixel mehr erkennen können und noch viel mehr bis man an einem Punkt angelangt ist ab dem höhere Auflösung keine Verbesserung mehr darstellen würde.

Die mitgelieferten Ohrstöpsel sind übrigens Bullshit, ich werde nie raffen was dieses "eine Seite kurz, eine Seite lang" bei den Ohrsteckern soll. Viel zu schnell reißt man sich das ganze Gedödel wieder aus dem Ohr. Da benutze ich doch lieber meine Vernünftigen (und gleich langen) von Sennheiser.

Einen Vorteil haben die unterschiedlich langen Kordeln: selbst mit aufgesetzter Brille erkennt man links und rechts :ugly:

Habe ich ja gesagt, wollte mir hier nur damals niemand glauben, als ich meine Kritik an PSVR äußerte :deal:

Selbst auf dem Vive ist das Bild weit nicht vergleichbar mit einem FullHD Bild, auch wenn der optische Gesamteindruck dank höher Auflösung und stärker Hardware, die das ganze befeuert, schon ganz klar besser ist.

Palmer (Rift Erfinder) hat mal in einem Interview erwähnt, dass es wohl 8K pro Auge benötigen würde, bis wir gar keine Pixel mehr erkennen können und noch viel mehr bis man an einem Punkt angelangt ist ab dem höhere Auflösung keine Verbesserung mehr darstellen würde.

Ich finde ja vor allem das es wichtiger ist, das Sichtfeld zu vergrößern, so hat man immer links und rechts etwas, als ob man durch ein Fernrohr schaut.

Hab gerade mal dieses Jump'n Run von Playroom ausprobiert. So was will ich als eigenständiges Spiel bitte, vielleicht nicht mit dem Design, aber mit dem Konzept. Saugeil.

Diese Videoplattform (Littlstar) ist aber irgendwie Schrott, die Streams sind bei mir alle nur Low-Res, was echt keinen Nutzen hat.

Ich finde ja vor allem das es wichtiger ist, das Sichtfeld zu vergrößern, so hat man immer links und rechts etwas, als ob man durch ein Fernrohr schaut.

Es ist derzeit ja auch eine VR Brille in Entwicklung mit 210° (PSVR hat 100° und Vive 110° zum Vergleich) und 5120x1400 Auflösung (2560×1440 pro Auge).

starvr.png

http://www.starvr.com/

Dieser graue Schleier den man ständig hat, ist damit dieses Fliegengitter wovon alle reden gemeint? Und das soll bei der Konkurrenz noch schlimmer sein?

Bei der Unschärfe muss ich alle 5 Minuten meine Augen bewusst richtig zusammenkneifen, weil sie mir sonst tränen. Dachte erst meine Augen haben auf die kurze Distanz ne Schwäche, aber wenn jeder die Unschärfe wahrnimmt bin ich beruhigt.

Also ich schiebe mir die Brille so nah ran, dass meine Wimpern die Gläser berühren und dann gefühlt nur nen mm wieder weg. Dann seh ich den Rand der Brille nicht mehr, bzw. nur wenn ich es drauf anlege.

Denen geht es ja um den Bildschirmrand, glaube ich. Bisschen mehr Winkel würde nicht schaden. Denke aber nicht, dass man 200° und mehr braucht.

Unten kommt bei mir aber auch Licht rein. Liegt halt auch daran, dass die Unterseite des Headsets hängt und nur oben fixiert wird. Aber ja, bei dunkler Umgebung stört es nicht.

Also ich schiebe mir die Brille so nah ran, dass meine Wimpern die Gläser berühren und dann gefühlt nur nen mm wieder weg. Dann seh ich den Rand der Brille nicht mehr, bzw. nur wenn ich es drauf anlege.
Man kann die Brillr nicht so nah ran schieben das man kein Rand mehr hat, du hast ja unweigerlich einen rand, was ja auch klar ist bei 100Grad FOV, man selbst ja über 180Grad.

Man kann die Brillr nicht so nah ran schieben das man kein Rand mehr hat, du hast ja unweigerlich einen rand, was ja auch klar ist bei 100Grad FOV, man selbst ja über 180Grad.

180 hast du aber nur wenn du angestrengt nach links und rechts blickst. Wer macht das schon, wenn er nicht grad versucht zu spannen? Und unten kommt bei mir kein bisschen Licht rein. Ich hab mein Headset aber auch nicht auf auf wie vorgegeben (hinten runtergezogen), sondern hinten ebenfalls hoch und dann eng zusammen. Dadurch kommt mir die Unterseite bis zum Abschluss enteggen. An der Schärfe ändert sich nicht nach etwas hin und her.

Wenn man z.B. den Schulterblick im Auto macht, reizt man die ~200° ganz gut aus. Oder dreh einfach mal deinen Kopf zur Seite, du schaust automatisch mit den Augen stark in dieselbe Richtung. In VR schaust du da aber ins Leere.

Zurück
Oben