Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich es entscheiden müsste, wären auch 399€ der optimale Preis für einen schnellen Erfolg. Könnte allerdings eng werden, da auch die schlechtere Technik (im Vergleich zu OR und Vive) einfach viel Geld kostet.

499€ sind IMO Maximum, und da wird es schwer, auch wenn die beiden Anderen einfach noch (viel) mehr kosten.

Wenn ich es entscheiden müsste, wären auch 399€ der optimale Preis für einen schnellen Erfolg. Könnte allerdings eng werden, da auch die schlechtere Technik (im Vergleich zu OR und Vive) einfach viel Geld kostet.

499€ sind IMO Maximum, und da wird es schwer, auch wenn die beiden Anderen einfach noch (viel) mehr kosten.
Ich glaube mit Vive kann man das nicht gut vergleichen, weil da mit Lighthouse schon deutlich mehr Technik im Paket drin steckt.

Im Vergleich zu OR hat Sony sicherlich große Vorteile was vorhandene Vertriebskanäle angeht. Außerdem können die in größeren Mengen produzieren lassen. Ich bleibe daher bei 399 Euro. :D

Also ich bin voll "heiß" auf die VR-Brille, aber nicht für den Preis den man normalerweiße für eine ganze Spielekonsole (wenn sie Brandneu ist) ausgibt!
500€ oder gar 600€+ sind echt zu viel, auch wenn viel Technik und KnowHow in der VR-Brille steckt!

Für mich ist die Brille eher ein zusätzliches Gadget, zur Konsole, aber nicht eine neue Konsole!

Ich denke sogar dass 399 für Normalos zu teuer sein. Selbst mir ist das persönlich immer noch etwas zu viel. VR wird imo erst richtig massentauglich werden wenn die Preise fallen.

ich bin auch total neugierig auf das vr dings, habe nicht mal in ansätzen eine vorstellung wie sich das spielen damit anfühlt... ich hoffe sony ist so clever und macht so ne tour mit nem truck, wo man die hemmnisse gegenüber vr headsets quasi abbauen und sich von den hoffentlich immersiven spieleerlebnissen überzeugen kann...

ich hoffe das es bald handfestes gibt, wann das ding kommt, welche preise und welche spiele es geben wird...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Preislich gesehen wird es hier ziehmlich genau beschrieben:

The making of PlayStation VR schrieb:
"Sony has said PlayStation VR "will be priced as a new gaming platform," according to a Bloomberg report from 2015, a line Yoshida repeats for this story. He declines to elaborate until Sony reveals the official price, though Sony executives repeatedly use the word "affordable" to describe the unit, and many speculate it will land in the $300-$400 range.

Meanwhile, Oculus' Rift costs $599 and HTC’s Vive costs $799. Yoshida says that like much of the public he was surprised by Oculus’ price announcement, given the company’s early public statements suggesting the Rift would cost less.

A potentially bigger difference comes with the hardware required to run the headset. PlayStation VR requires a PS4, which currently retails for $349, while the Rift and Vive require PCs that can cost closer to $1,000."

... die neue Playstation VR wird:

- eine eigenständige Spieleplattform
- der Verkaufspreis wird VORRAUSSICHTLICH ca. zwischen 300$ bis 400$ (ca. 270,00€ bis 360,00€) liegen
- soll günstiger als vorhandene Konkurrenzprodukte (HTC (799$) & Oculus' Rift (599$)) sein.
- Die Playstation 4 benötigen (Die PlayStation-VR ist keine eigene Konsole)

Zurück
Oben