Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich darf das auch 599.- kosten. Hatte in der last Gen ja alle drei Konsolen (Wii, 360, Ps3) und bin
this Gen mit der PS4 schon ausgelastet, so dass ich mir keine WiiU oder One holen muss.
Das gesparte Geld fließt dann halt in die VR, aber nur wenn es dafür auch wirklich gute games gibt.

Eins muss man der brille lassen, sieht verflucht gut designt aus, da wirkt ne vive und rift geradezu schäbig mir ihren gummiband.

Ich hoffe man kann die bald im sonystore ausprobieren, dann mach ich mal nen ausflug, würde schon gerne mal vor dem kauf die ausprobieren.

PlayStation VR: Nicht die Qualität von Oculus Rift, meint Sony
PlayStation VR wird vermutlich das günstigste der drei großen VR-Headsets sein. Zudem ist das Gerät an die PlayStation 4 gebunden. Laut Sony bringt das Vor- und Nachteile. Die VR-Qualität eines Oculus Rift könne wohl nicht erreicht werden, allerdings sei PlayStation VR eher für den Massenmarkt gedacht. Entsprechend halten sich die notwendigen Investitionen in Grenzen.

http://www.playm.de/2016/03/playstation-vr-5-279146/

Einerseits ja "schön" zu lesen, dass Sony nix beschönigt und ihr Produkt als ebenbürtig oder sonst was den anderen VR Headsets gegenüber betitelt.
Aber bisschen komisch find ich es schon, wie "unter Wert" (anderer Ausdruck fällt mir grad nich ein) Sony über PSVR spricht :?

Ich find's erstaunlich offen von Sony, und fair. Bevor man das richtige Marketing beginnt und falsche Tatsachen suggeriert.

Ich meine, PSVR ist technisch schwächer und günstiger, das haben sie schon mitgeteilt. Auch ist die PS4 weit von dem Entfernt, was OR und Vive dem dazugehörigen PC abverlangen. Klar, dass sich das auch auf die grafischen Qualitäten auswirken wird, sowohl der Spiele, als auch des Headsets.

Wichtig wird sein, dass die Entwickler ihre Spiele wirklich auf PS4 und PSVR anpassen und optimieren. Einige Spiele sehen ja schon recht gut aus, auch optisch. Da wird auch viel Schund kommen, keine Frage, aber auf einige Projekte, und vor allem auf das Erlebnis selbst, freu ich mich wie Bolle. :)

Aber bisschen komisch find ich es schon, wie "unter Wert" (anderer Ausdruck fällt mir grad nich ein) Sony über PSVR spricht :?

Finde ich gar nicht. Das sind halt nunmal die Fakten.
Das Oculus Rift ist ein viel hochwertigeres Gerät, hat aber auch einen ganz anderen Preis und Ansprüche an die Hardware.
So ein Gerät kann und will man bei Sony gar nicht, denn wie sie schon sagen muss man ja eine große Zielgruppe erreichen.
Und das macht man nicht mit einer Brille für 900€. Und auch die Hardware ist ja eine andere.
Von daher sind das einfach offene, ehrliche Worte, die auch total logisch und nachvollziehbar sind.
Dabei wird aber nichts "unter Wert" verkauft.

Vom 16. bis 18. März ist Sony in Austin unterwegs und startet das PlayStation House. Dort wird man auch PSVR testen können.

Über die Event Player App lassen sich die Events streamen! :dhoch:

25283794499_df84ee6374_b.jpg

25625203146_d2b0187a43_b.jpg

So sollten sich ab nächster Woche sowohl von der Presse als auch von Usern Berichte lesen lassen.

PlayStation VR: Nicht die Qualität von Oculus Rift, meint Sony

http://www.playm.de/2016/03/playstation-vr-5-279146/

Einerseits ja "schön" zu lesen, dass Sony nix beschönigt und ihr Produkt als ebenbürtig oder sonst was den anderen VR Headsets gegenüber betitelt.

Gameboy statt Game Gear! Ich war nie ein Fan vom Gameboy. :kaffee:

PlayStation Executive Vice President Masayasu Ito

“Der größte Vorteil Sonys ist es, dass unser Headset mit der PlayStation 4 funktioniert”, verrät er im Interview. “Es ist eher für den alltäglichen Gebrauch, daher muss es einfach bedienbar sein und bezahlbar bleiben.”

Zu den Anfangszeiten der PS3 hätte ich damit gerechnet, dass dann "bezahlbar" für Sony 649€ bedeutet. Heute geh ich mal davon aus, dass sie wissen, wo die Schmerzgrenze beim Erfolg liegen muss.

Jo, First Person ist wohl das beste für VR. Der Rest dürfte sich eher wie ein etwas aufgebohrter 3D-Effekt anfühlen.
Gibt aber beides. Natürlich viel aus der Egoperspektive, weil es am effektivsten ist, aber auch schon einige angekündigte Titel, die Third Person sind.

Zurück
Oben