Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Grafikberechnung durch die externe Recheneinheit
"Nun, wenn ihr das, [was ihr seht] einfach nur auf dem Fernseher zeigen wollt, würde dieser das Signal in erster Linie gar nicht akzeptieren, und wenn, dann nur in derselben verzerrten Art [wie per VR-Brille] und das ist nicht das, was wir die Leute sehen lassen wollen. Diese kleine Box übernimmt also die Aufgabe, diese Dinge gewissermaßen umzukehren, damit man es auf dem Fernseher darstellen kann. Dafür ist sie da."

Weiter:

Die Box ist also eine Art Videosplitter. Zusätzlich wird auch das 3D-Binaural-Audio per Box verarbeitet. Die Recheneinheit sei keine zweite PS4, sondern eine Rechenhilfe für das Flaggschiff.

gamona.de

Habe über die Suche keinen Thread zu dem Spiel gefunden, daher packe ich den Link hier rein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IGN First kümmert sich diesen Monat um GOLEM. Hier gibts ein erstes Gameplayvideo mit Entwicklerkommentar.
In dem Video passiert noch nicht sonderlich viel außer Erkundung. Da kommt aber laut Kommentar im Laufe des Monats noch deutlich mehr.

Das Steuerungskonzept finde ich ziemlich interessant. Grafisch sieht das m.M.n. auch mehr als akzeptabel aus, vor allem wenn man berücksichtigt, dass man hier nur den sekundären "social Screen" sieht.
Läuft wohl mit 90fps.

Der Social Screen zeigt doch 1:1 das Geschehen vom Headset, oder? Also es wird eher noch schlechter aussehen, wenn das Bild näher dran ist.

Der Social Screen zeigt in den diesem Fall wohl eine "gemorphte" Kopie des Bildes im Headset. Inwieweit sich das u.U. auf Artefakte auswirkt muss man dann wohl vergleichen, wenn die Hardware da ist.
Durch das Full RGB OLED Display und die verbaute Optik rechne ich ehrlich gesagt nicht damit, dass das Bild im Headset schlechter aussieht.

EDIT:
Zur Verdeutlichung: Die PS4 rendert das VR-Material verzerrt/verzeichnet, zur optimalen Darstellung durch die im Headset verbauten Linsen.

Das sieht dann so aus:
NTayNNY.png

Die Breakout-Box macht daraus wieder ein bildschirmfüllendes 1080p-Bild, das auf dem Social Screen angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das gezeigte bei golem sehr gut. Fall so die grafik aussieht ist das top. Bin mal aufs nächste video gespannt wo mehr gameplay kommen soll. Auch gefällt die move taschenlampe in spiel.

Am 15.03, ist ja bald, no mans sky, no mans sky, no mans sky.....

Schade nur das golem wohl noch ein wenig entwicklungszeit braucht, wäre ein interessanter lauch titel,

Das ist etwas was mich bei der vive und der oc grade stört, bis auf eve val. Gibt es kaum echte spiele. Da ist sony schon etwas weiter, london heist, golem, no mans sky, sieht alles mehr nach echten games aus als job simulator

dailymail.co.uk (Spezialisten im Bereich Gaming... :grins: ) berichtet, dass kommenden Dienstag nicht nur Zeitpunkt und Preis bekannt gegeben werden, an dem Tag soll auch Launch sein. Zudem koste das System umgerechnet 800€, weil das mal der Preis bei Ama.ca war...

Man darf also gespannt sein. :lol:

Zurück
Oben