Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wartet erst einmal auf die Spiele dafür. Die PS4 ist nämlich nicht mal annähernd so leistungsstark wie die recommended Specs fürs Oculus. Selbst wenn die Konsole "für VR entwickelt" worden ist, glaube ich kaum das da ein Spiel in 1080p (x2) in der Grafik Qualität eibes Driveclub drauf laufen wird. Ansonsten hätten die letztes Jahr schon eine Demo gezeigt die genau das Demonstriert und nicht nur ein On The Rail Shooter.

Kann mich natürlich auch irren, aber die Hardware der PS4 wird die Selbe bleibeb.

Occulus und Morpheus sind aber auch unterschiedlich von ihren Specs, das darf man nicht vergessen. Nicht nur, dass die PS4 für VR direkt entwickelt wurde, Morpheus wird für die PS4 entwickelt.

Es wird auch nicht 2x 1080p berechnet, weder bei morpheus noch bei oculus. Die horizontalen pixel betragen nur die hälfte, es ist und bleibt ein einziges 1080p bild welches berechnet wird. Von der pixelanzahl zumindest hat es so viele wie jedes andere spiel auch. Problem wird eher die framezahl sein, 60 frames pflicht, eher das doppelte, mal gucken ob sony in morpheus tatsächlich die tv technik der bildverdoppelung einbaut, feaglich ist dann halt der lag der entsteht, der aber sehr klein sein kann, kommt auf deren technik an, und ob das am ende nicht noch auf den preis schlägt.

Die PS4 muss auch nicht mal annähernd so leistungsstark wie die recommended Specs fürs Oculus/Vive sein, um ein gutes VR-Erlebnis zu bieten. Hier wird auf eine einheitliche Hardware optimiert und dadurch ist dort natürlich auch ziemlich viel auf einer eher "schwachen" Hardware möglich. Die Grafikqualität eines CoD sollte relativ locker auch in VR auf der PS4 möglich sein und ein Driveclub dürfte mit gewissen Abstrichen ebenfalls ganz gut laufen. Das tolle an VR ist dabei, dass diese grafischen Abstriche in VR einfach völlig egal sind. Das fällt einfach nicht mehr wirklich auf und man ist einfach nur geflasht vom Mittendringefühl. Eines der aktuell geilsten VR-Erlebnisse ist z.B.das Rennspiel Life for Speed (2003) für den PC und dieses dürfte auf einer PS4 wohl auch mit 300fps laufen ;)

Infos zu Morpheus sind das einzige was mich wirklich an der E3 reizt... das macht mich tatsächlich etwas krippelig... ich hoffe sie haben tatsächlich was an Material da... evtl. sogar schon Material aus tatsächlichen Spielen... da müsste doch nun schon einiges in Arbeit sein...

Vorallem gab es ja jetzt schon genügend Morpheus Testberichte und Demo Material, das gezeigte sah bisher überraschent gut aus (Deep See Demo, Heist ect). Das sah völlig ausreichend für's VR erlebnis aus.

Ausserdem gabs doch kürzlich die Meldung, dass die Unreal Engine 4 nun auch für Morpheus optimiert wurde. Das bisher gesehene sah für mich völlig zufriedenstellend aus, ka wie man das noch hinterfragen kann. Gab ja bisher genügend und ausreichende Testberichte die sehr Positiv ausfielen.

An der Technik wirds also schonmal nicht scheitern, eher am Support und am Preis. Wobei ich mir beim Support inhouse bei Sony auch nicht mehr all zu große Sorgen mache, das wird schon. Bleibt also nur noch die Frage zum Preis der Hardware.

Bin da sehr zuversichtlich. VR wird aber nie den Klassischen Bildschirm ersetzen, es ist einfach ein neues SPielzeug (Zusatz) für völlig neue und interessante Erfahrungen (die bisher laut Berichten funktioniert!)

Vorallem gab es ja jetzt schon genügend Morpheus Testberichte und Demo Material, das gezeigte sah bisher überraschent gut aus (Deep See Demo, Heist ect). Das sah völlig ausreichend für's VR erlebnis aus.
IMO einfach nicht. Gerade weil man sich da nicht selber bewegen konnte macht doch schon eine Menge aus. Da kann ich mir auch gleich einen 3D Film angucken, da springen mir die Dinos dann auch ins Gesicht.

Wer weiß ob das mit den 400 stimmt, wobei mich 299 schon arg überraschen würden. Vielleicht sind es auch 399 inkl. Kamera, 2 moves und der heist Demo. Man darf ja mal träumen.

Was bei dem heist Demo echt gut gefällt ist die super Präzision der Move Controller, die ja schon zu ps3 Zeiten Klasse war, gepaart mit dem echt niedrigen lag. Sieht absolut brauchbar aus.

Endlich wieder was spannendes, was neues, was zum Geld ausgeben.

IMO einfach nicht. Gerade weil man sich da nicht selber bewegen konnte macht doch schon eine Menge aus. Da kann ich mir auch gleich einen 3D Film angucken, da springen mir die Dinos dann auch ins Gesicht.

Ok das ist natürlich ein Argument, dennoch sah das was es bisher zusehen gab gut aus. Aber richtige Spiele waren darunter bisher keine bei die muss Sony jetzt auf der E3 erstmal zeigen.

hast du ja auch nicht immer auf dem kopf, sondern nur bei ausgewählten spielen, die auf morpheus zugeschnitten sind und die werden sicherlich nicht komplett die "normalen" spiele ersetzen.

hier und da mich mal alle paar abende mit einem spiel für 1-2 stunden hinzusetzen hätte ich schon bock.

Weiß man denn schon was zu motion sickness? Ich leide unter sowas schon mal ganz gerne. Im Auto, auf nem Schiff etc. Stelle mir virtuelle Bewegung im Sitzen auf Dauer unangenehm vor für mich.

Laut Testberichten waren diese anfangs schon deutlich schlimmer (Oculus Rift DK1). Wurden aber mit der besseren Technik und besser angepassten Software besser. Aber wer im Auto sitzend schon probleme mit motionsickness hat wird diese auch mit VR haben. Da kommen halt die inneren Sensoren durcheinander, wenn sich Optisch (auge) alles bewegt, dennoch im Gleichgewichtssinn (Ohr) alles steht.

Ich hoffe, dass Sony noch was besseres auf Lager hat als die Move Dildos. Die Dinger von Oculus sehen zwar merkwürdig aus, sind aber wohl die richtige Entwicklung. Da es auch die bekannten Eingabemöglichkeiten (Sticks, Button, Schulterbuttons) besitzt.

Ich hoffe, dass Sony noch was besseres auf Lager hat als die Move Dildos. Die Dinger von Oculus sehen zwar merkwürdig aus, sind aber wohl die richtige Entwicklung. Da es auch die bekannten Eingabemöglichkeiten (Sticks, Button, Schulterbuttons) besitzt.

Absolut, Eingabemöglichkeiten haben die DIldos zwar auch, aber ihnen fehlen die Analogsticks!

ja, müssten auf zwei aufrüsten.
18281_Move-Controller.jpg

Laut Testberichten waren diese anfangs schon deutlich schlimmer (Oculus Rift DK1). Wurden aber mit der besseren Technik und besser angepassten Software besser. Aber wer im Auto sitzend schon probleme mit motionsickness hat wird diese auch mit VR haben. Da kommen halt die inneren Sensoren durcheinander, wenn sich Optisch (auge) alles bewegt, dennoch im Gleichgewichtssinn (Ohr) alles steht.
Ja habe das auch im Auto aber am meisten wenn ich hinten sitze und/oder was lese während der Fahrt.

Zurück
Oben