Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer glaubt auch schon selbst dass der preis günstig wird? Also ernsthaft mal. Wer keine brille will sagt sie soll 100€ kosten, wer noch in DM umrechnet sagt 250€, der der noch ans gute denkt sagt 400€ und der realist, der sagt 500€ und mehr.

Ich rechne zwischen 400€ und 500€. Hoffe auf ein 500€ bundle mit dem movezeug mit kamera.

400-500 Euro und Morpheus ist tot noch bevor es auf den Markt kommt.

Du meinst so tot wie der pc markt wenn der pc 1000€ kostet? So tot? Stell dir vor eine Grafikkarte kostet 300€, dann ist der pc markt tot, aber so was von tot.

Du vergisst, dass Morpheus bei einem gänzlich anderen Klientel punkten muss. Leuten die bei dem Release Preis der PS3 damals bereits laut stöhnten.

Das sind keine Enthusiasten die mal eben 1000 Euro aufwärts für ordentliche Hardware in die Hand nehmen.

Klar werden sich Leute finden die sich Morpheus auch für 400+ Euro kaufen würden, aber dann verschwindet es in einer Nische, genauso wie teure Grafikkarten Nischenprodukte für Enthusiasten sind. Der Sweetspot Markt bei Grafikkarten sind die Dinger bis hin zu 200 Euro. Die verkaufen sich gut.

Spiele laufen dir auch auf billigerer Hardware. Da gibts auch einen Markt ohne die teure Hardware. Bei VR kommst du nicht um ein Headset herum. Ist das einzig verfügbare Headset sauteuer und findet daher zu wenig Absatz, dann entsteht kein Markt und dementsprechend entwickelt auch kein Schwein dafür. VR wird dann wieder klammheimlich zu Grabe getragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergesse gar nichts, ich weiß aber dass ein großteil
der gamer nicht die zielgruppe von vr sind, die erste welle der vr käufer sind nerds und texhnik interessierte, early adopter, die versuchskaninchen, die zahlen dafür sogar während die anderen zuschauen, noch ungläubig aber interessiert. So ähnlich wie farbfernsehen damals, wollte keiner, konnte sich keiner vorstellen, konnte sich keiner leisten. Vr wird ein langsamer erfolg und geht dann steil nach oben, spätestens bei guten prons will es jeder mal versuchen.

Und natürlich kenn ich sony brillen preise, ist ja nicht so dass sony 3d brillen nicht schon seit jahren anbieten würde, ist zwar nicht das selbe da die bildschirme auf eine andere technik zurück greift aber auch die jetzige texhnik und das material kostet, alleine schon das wohl 5m lange kabel würde bei apple 269€ kosten in gold und in weiß 129€. Morpheus sieht alles nur nicht billig aus.

Das Problem ist halt, dass ohne entsprechenden Morpheus Absatz kein Markt entsteht und dementsprechend dann auch kaum dafür entwickelt wird. Ergo Todesstoß.

Mit einem billigen Preis holt man ganz einfach mehr Leute ins Boot, als wenn das Ding als Luxus Hardware verkauft wird.

Gehe daher schon davon aus, dass Sony nicht so bescheuert sein wird und das Ding zu einem horrenden Preis auf den Markt wirft. Wenn sie wirklich daran Interesse haben diesen Markt zu stemmen und dauerhaft mit zu gestalten, dann müssen sie in den sauren Apfel beißen und das Ding so billig wie nur irgendwie möglich auf den Markt werfen.

Ich hatte gerade Oculus Rift bei einer Museumsausstellung auf der Nase. Kann aber nicht sagen welche Version davon. Jedenfalls bin ich beim Thema VR skeptischer als zuvor. Die Displaywahrnehmung würde ich als grobporig beschreiben, im Endeffekt hat man ja auch die Screens direkt vorm Auge. Ich bin auch schnell leicht "seekrank" geworden und mußte die Brille wieder abnehmen.

welches museum war das?

Ich seh keine aaa titel in entwicklung, das entwickeln dafür wird also gar keine große gefähr safür sein, ich denke das zeichnet sich ja jetzt schon ab, das ist ja der große vorteil der gesxhichte, während man bei herkömmlichen spielen selbst bei grafikburner das haar in der suppe sucht wird das bei der neuen technik keine rolle spielen.

AAA Titel werden kommen, wenn der Absatz da ist und die werden wichtig sein um den Mainstream an Bord zu holen.
Auch die Indies werden nicht dauerhaft für ein Produkt entwickeln wofür es keinen Markt gibt. Ist ja nicht so als wäre so ein Indie Game mal nebenbei ohne viel Schweiß und Blut entwickelt. Da wird man seine Energie lieber auch auf Projekte setzen die möglichst viele Leute erreichen können, statt ein paar Headsets zu bedienen.

Haut der Start nicht hin, dann wars das. Mark my words.

Wer sagt denn dass 400€ kein markt anspricht? Wir reden vom releasepreis, vr hat def. Einen vorteil, es ist neu, es öffnet einen ganz neuen markt, es eröffnet neuen genre wieder platz, es muss nict nur gamer ansprechen, ich könnte mir z.b. Neben prons konzerte vorstellen wenn man mitten dein ist, überhaupt reisen, weltraum, andere länder sehen, glaube das wird einfach nur geil auch wenn es zeit braucht.

Gut wäre auch noch wenn ms einsteigt, minimiert das risiko für entwickler, denke aber das
Beste ist schon mit facebook geschehen, da steckt ein geldgeber dahinter der knete ohne ende hat und der großes damit vorhat, vor allem der angst davor hatte dass ein anderer zuvorkam, fb rechnet also selbst damit dass das die zukunft wird, ich denkw also ein flop wiRd vielleicht morpheus aber nicht vr, aber es brauch sicherlich seine zeit.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ist wohl schon vom letzten Jahr....aber ich lasse es trotzdem mal hier stehen.

Ankündigungstrailer für "The Assembly" für Project Morpheus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sony entfernte Selbstmord-Szene aus der Heist-Demo - "emotional zu belastend"

"Es kann sehr beängstigend sein. Ursprünglich, als das Sony London Team die London Heist-Demo entwickelte, gab es die Möglichkeit, sich selbst zu erschießen. Man konnte seine Waffe gegen sich selbst richten. Und das hat sich falsch angefühlt - das war zu belastend - deshalb haben sie es entfernt. Dieses Medium ist so mächtig, dass wir vorsichtig mit dem sein müssen, was wir anbieten."

http://www.areagames.de/games/plays...roject-morpheus-heist-da-zu-belastend-135910/

Die hohen PC Anforderungen von Oculus könnte den VR Sieg für Sony bedeuten
http://www.gamesindustry.biz/articles/2015-05-21-oculus-high-pc-specs-are-sonys-chance-to-shinen

One thing is certain; unless Valve has a very big surprise in store for Vive's recommended specs, Sony is going to have absolutely the only VR solution at a consumer-friendly price. Morpheus will probably launch after its competitors on PC, but this is looking increasingly like an unimportant handicap; if Morpheus is reasonably priced and actually works, even within more strict limitations than its PC rivals; if Sony can support it properly with first- and third-party games, rather than sending it out to die as it did with PS Move and EyeToy; then Morpheus will have an unchallenged run at mass-market VR for at least a year or so

und noch ein aktuelles video zur london heist demo von der svvr expo. :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war mehr ne rhetorische Frage, weil jegliche Wartezeit zu lang ist. :D Aber danke für die Antwort. :)

Zurück
Oben