Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke mich würde es total verwirren, wenn ich die Umgebung sehe ich aber nicht mit meinen beiden laufen kann. Also ich durch meine Beine für Bewegung Sorge. Bräuchte für mich glaub ich ein komplettes motion capturing dabei :D

Bei VR reicht es mir auch einfach nen interessanten Walking-Simulator zu spielen.

Edit: tolles deutsch hier stand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Sony ja nichts weiter angekündigt hat (hinsichtlich weiterer Controller), gehe ich mal davon aus, dass man bei Morpheus wirklich nur in die Richtung guckt in die man gehen will und die Move-Taste drückt, um sich vorwärts zu bewegen (und ne andere Taste um rückwärts zu gehen). Es macht letztlich auch Sinn, da schnelle Bewegungen wie über einen Analogstick in VR wohl viel zu verwirrend wären - ganz zu Schweigen vom seitwärts bewegen.
Die Ausrichtung des Körpers wäre ja auch kein großes Problem, da der virtuelle Körper sich nicht nur bei Betätigen der Movetaste in Bewegung setzt, sondern auch in die Richtung gedreht wird in die das Headset im Moment des Drückens gerade zeigt. Für eine 180° Wende könnte man dann so eine Art Triggerzone einrichten, sodass bei einer Drehung des Kopfes, die über ein bestimmtes Maß hinaus geht, sich die Spielfigur umdreht.
Objekte Aufheben bzw zugreifen kann man mit den Triggern auf der Rückseite und hat dann immer noch 8 Tasten übrig (bei 2 Movecontrollern) die man diversen Funktionen zuweisen kann, wobei ja sehr viel durch natürliche Bewegungen ersetzt wird.

Zukunft ich komme:

we_could_be_living_in_virtual_reality.jpg

Bedroom Robots Demo
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Laut dem Eurogamer Artikel soll diese Demo, wegen der integration des Controllers, auch sehr immersiv wirken. Da man ja exakt das selbe Gerät in den Händen hält.

Mal eine Frage, kann man das Gerät bei nicht VR Spielen auch als TV Ersatz verwenden?
theoretisch ja. keine ahnung wie das bei dem sony teil ist und wie es angeschlossen wird, aber bei der oculus geht das. gibt da eine ziemlich geile kino app. da sitzt man in einem kinosaal und schaut auf die leinwand, kann dann nach links rects schauen und es (war zumindest geplant) sitzen dann ggf. andere oculus nutzer da rum wenn derselbe film geschaut wird.

edit hier das oculus cinema aber mit dem samsung vr teil, denke da wird es dann auch eine version für mopheus geben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
was da echt klasse ist, ist, dass das Kino passend zum Geschehen auf der Leinwand beleuchtet wird.

Die 360° Videos sind auch sehr interessant.

Also letztlich ist alles was mit VR zu tun hat fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ist auch eine schwammige Aussage zum Preis sind ->

Concerning pricing, Yoshida wouldn't give a specific figure for the consumer Morpheus model, but said it's Sony's goal to offer the device for as low a price point as possible.

"As low as possibly can be done," Yoshida said when asked if there was a target price in mind. "We are not talking about any specific number, but this is a console business. We try to provide the hardware at the lowest possible cost so that more people can come in. And so that developers can make games on to create the market. So we'll have the same approach."

Ist auch eine schwammige Aussage zum Preis sind ->
Wer glaubt auch schon selbst dass der preis günstig wird? Also ernsthaft mal. Wer keine brille will sagt sie soll 100€ kosten, wer noch in DM umrechnet sagt 250€, der der noch ans gute denkt sagt 400€ und der realist, der sagt 500€ und mehr.

Ich rechne zwischen 400€ und 500€. Hoffe auf ein 500€ bundle mit dem movezeug mit kamera.

Ich glaube schon, dass es deutlich unter 500€ kosten wird.
Realistisch (wenn man damit auch wirklich den Markt erreichen möchte) sind für mich 350 Euro ink. Kamera und Dildo.

Zurück
Oben