Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The PlayStation 4 is already leading the virtual reality arms race, here's why
http://www.polygon.com/2015/3/4/8147397/playstation-4-virtual-reality-morpheus
I-dont-believe-you.gif

Gibt es mittlerweile auch Demos wo man sich frei bewegen kann oder mal Material von 3rd Parties?

Glaube nicht. Die wollen wohl erst mal die Leute in nem kontrollierten Setting zeigen was Morpheus kann. Aber denke mal das kommt im Verlauf des Jahres...denn auf so Rail-Erfahrungen hab ich definitiv keinen Bock (also schon mal zu Schauzwecken, aber eben nicht nur).

Also für mich ist die Grafik für das VR Erlebnis auf der PS4 völlig ausreichend:

Eve Valkery auf der Morpheus
eve-valkyriechase.jpg

ProjectMorpheus04-pc-games.jpg

The Deep Demo für Morpheus
TheDeep31425419611.jpg

thedeepsunlight011425403559jpg0x0q85.jpg

thedeepmantaray011425403555jpg0x0q85.jpg

London Heist Demo für Morpheus
thelondonheistmickie011425403562jpg0x0q85.jpg

thelondonheist21425403551jpg0x0q85.jpg

thelondonheiststudy011425403567jpg0x0q85.jpg

London Heist läuft nur mit 60fps aber wurde hochgerechnet auf 120fps, The Deep soll (soweit ich weiß) echte 120fps liefern. Die Optik finde ich absolut ausreichend und zufriedenstellend. Sieht aus wie PS3 Spiele mit PS4 Effekten/Shaders in 1080p und 60-120fps.

Grafik ist mir bei sowas erstmal egal... so lange die Technik funktioniert und ich mich mittendrin fühle bin ich grafisch gern sogar wie in Half Life 1 unterwegs...
Und da es weit darüber hinaus geht... hervorragen! :)

Ich hoffe das durch VR auch wieder einige Rail Shooter aufleben werden. VR ist gerade zu mit den Move Controllern perfekt dazu geeignet. Bin echt gespannt auf das was da so alles kommen wird.

Die Sache mit dem von Sony entwickeltem 3D Audio finde ich auch sehr interessant. Da sollte mehr drüber berichtet werden. Stelle mir das von der Erfahrung her so vor wie der Virtual Haircut (Kopfhörer nutzen!).
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das gute ist, dass man bei der Technik jede Art von Kopfhörern benutzen kann und trotzdem einen irren 3D Effekt erreicht - also hat man, sollte man kein gutes Headset haben oder wollen hier Einsparpotential. Gleichzeitig trägt so ein realistischer 3D Sound unfassbar zum Mittendrin-Gefühl bei, wenn sie es so gut simulieren können wie in dem Haircut Video (dabei wurden einem Kunstkopf Mikrophone in den Gehörgängen positioniert und die gesamte Szene um diesen Kopf herum gespielt).

London Heist läuft nur mit 60fps aber wurde hochgerechnet auf 120fps, The Deep soll (soweit ich weiß) echte 120fps liefern. Die Optik finde ich absolut ausreichend und zufriedenstellend. Sieht aus wie PS3 Spiele mit PS4 Effekten/Shaders in 1080p und 60-120fps.

Jo London Heist ist quasi ua eine Demo für Sonys "Reprojection" Technologie. Scheint gut zu funktionieren, nachdem London Heist fast durch die Bank in höchsten Tönen gelobt wurde, als beste VR Erfahrung bisher oder Konverter für VR Kritiker.

Aber der lag, denk doch an den lag, damit kann man doch gar nicht spielen, das kann dir hier jeder user beweisen, bis auf einen natürlich.

Habe mir nochmal die Bilder oben angesehen. Muss sagen hätte auf der PS4 eigentlich mit einer deutlich schlechteren Optik für VR gerechnet, umso überraschender, dass alles doch verdammt gut aussieht. Ich zweifel kein stück mehr am Erfolg der Morpheus. Das wird das nächste Dicke Ding!

Bin da auch schon sehr scharf drauf.

Kommt jetzt noch auf den Preis und den Software Support an. Passt beides, sehe ich da echt wahnsinnig viel Potential drin.

Wird vor allem meine PS4 aus ihrem Schlummer holen, da ich geneigt bin mich Sony im Bezug auf VR anzuschließen, statt den PC Äquivalenten.

Zurück
Oben