Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zocken nms immer im Sitzen, Spiel zwar gerne im stehen aber hier fühlt sich sitzen besser an, man baut ja viele Ressourcen ab.

Hab nur kaum gezockt in den letzten Wochen, mein long COVID schleicht sich zwar seit 3 Monaten aus aber VR ist noch so eine Sache. Generell ist mehr als 2 Stunden zocken so eine Grenze. Danach bekomme ich (auch bei nicht VR) oft Kopfschmerzen.

Von daher zocken ich so long Games momentan seltener.

Auf PC ist es mit der rtx4090 nun Bombe. Mit der Quest 2 und virtual desktop (wichtig: ASW in VD ausschalten, das sorgt bei dem Titel für ruckler) alles auf ultra, konstant 90 fps.

Flugsteuerung finde ich weiterhin Mist.
Kann das voll nachvollziehen mit Deinem Long Covid. Wünsche Dir, dass das wieder komplett verschwindet...
Bei mir sind es die teilweisen, massiven Schlafprobleme, die es mir dann am nachfolgenden Tag nicht erlauben, zu zocken. Bin dann so gerädert. Null Energie etc. Das kann sich durchaus mal eine Woche hinziehen. Wenn ich danach dann mal wieder ein wenig besser schlafen konnte, geht's dann auch wieder mit dem Spielen. Bin jetzt atm noch mit Red Matter 2 beschäftigt. Heute oder morgen eventuell mal das NMS anschauen. Freu' mich da schon drauf...

Zocke VR aktuell nur bei Sport-/Musikgames freistehend. Wenn das Game eine aufrechte Spieleposition verlangt (RE, Half Life Alyx, usw .) sitze ich auf einem Ikea Barhocker. NMS werde ich aber mit dem Gamersessel weiterzocken. Alles andere wäre zu anstrengend.

... Bin jetzt atm noch mit Red Matter 2 beschäftigt...

Red Matter 2 lacht mich schon die ganze Zeit an. Da werde ich heute Abend zuschlagen. Bin wieder voll im VR mood :ugly:

Zocke VR aktuell nur bei Sport-/Musikgames freistehend. Wenn das Game eine aufrechte Spieleposition verlangt (RE, Half Life Alyx, usw .) sitze ich auf einem Ikea Barhocker. NMS werde ich aber mit dem Gamersessel weiterzocken. Alles andere wäre zu anstrengend.

Red Matter 2 lacht mich schon die ganze Zeit an. Da werde ich heute Abend zuschlagen. Bin wieder voll im VR mood :ugly:
Das Game kann ich Dir wärmstens ans Herz legen. Ist grafisch und spielerisch auf sehr hohem Niveau.

Zu No Man's Sky

Habe jetzt wieder +25h mit Echoes verbracht. Das meiste waren +2h Sessions mit der PSVR2. Teilweise habe ich gezockt, bis die Controller leer waren oder die Stirn angefangen hat zu schmerzen. (Ich muss mir dringend comfort mods anschauen)
Wenn es dann in VR nicht mehr ging, habe ich auf Flat umgeswitcht.
Das coole an Cross Platform VR/Flat Games ist ja, dass man jederzeit von VR zu Flat wechseln kann. So habe ich das Resourcen-Management oder andere 'boring' Arbeiten vorrangig in flat gemacht und das Planeten-, Locations-Erkunden oder Weltraum Gefechte in VR erlebt.
Was mich beim wechseln von Flat zu VR immer flasht ist, wie fantastisch die Immersion von NMS in VR ist. Es macht unheimlich Spaß einfach nur mit den Raumschiff durch ein Asteroidenfeld zu fliegen und alles wegzuballern. Oder neue Basen, Siedlungen oder Höhlen zu erkunden. Sogar das Base-Building bringt in VR Spaß.

Negative Dinge sind mir natürlich auch aufgefallen: Zum Beispiel das schon besprochene Kantenflimmern bei geraden Linien. Oder die Framerate drops in Arealen in denen viele 3d Objekte konzentriert vorkommen.

Nichts desto trotz, NMS ist jetzt auf der PSVR2 ein Brett.

Ein 'Fall in Love' mit Starfield von einem VRler und das Feiern der PSVR2 Version von No Man's Sky! Was will man mehr :knuddel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1695191577960.jpg

Recap: No Man’s Sky steigt auf Platz 1 meiner TOP 5 PSVR2 Games Liste!
Ich habe jetzt die Main Quest ‘The Artemis Path’ durch und mehr als 70h Spielzeit überwiegend in VR verbracht.
Habe Frachter, Tool und Raumschiff (natürlich ein Sentinel Ship) auf A-Klasse gelevelt und noch 'ne handvoll andere coole Schiffe zum cruisen in meinem Frachter-Hangar stehen. Und jedes mal, wenn ich von Flat in VR wechsle, bekomme ich ein Grinsen ins Gesicht. Das Spiel macht so extrem Laune, alleine schon wenn ich ohne sichtbare Ladesrceens, stundenlang spielen kann. Das hat so eine Sogwirkung, genial. Ich habe mittlerweile meine VR-Controller beim zocken am Ladekabel hängen, nur um nicht aus der Immersion rausgerissen zu werden.

Ich habe auch mal spaßeshalber die PC Version angeworfen und das Echoes Update aufgespielt. Was soll ich sagen, auf meinem Rechner läuft die Flat-Version teilweise schlechter als die PSVR2 Version. PCVR hatte ich mir dann gar nicht erst angeschaut.

An den weiterhin niedrigen Realitätsgrad von NMS in Bezug auf Flora und Fauna hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Ich finde den jetzt sogar ganz witzig, denn so kann das 'uncanny Valley' gar nicht erst entstehen :ugly:. Dazu die bunten Farben der Planeten, die lassen es unter der Brille mit OLED- und HDR-Display so richtig schön knallen.

Einfach ‘ne viertel Stunde auf einem Mond mit geringer Schwerkraft mit dem Jetpack durch die Gegend springen und dann ins Schiff steigen und nahtlos zu ‘nem anderen Planeten fliegen oder einen verlassenen Frachter im Weltall erforschen, das macht so Laune in VR. Und durch ein Asteroidenfeld zu fliegen macht schon Bock aber bei Weltraumkämpfen auch noch den Kopf frei bewegen zu können, ist bei NMS (genau wie bei Elite Dangerous und SW Squadrons) einfach ein Gamechanger.

Brauche jetzt ein lebendes Schiff :)

Oktober 23 Releases für die PSVR2

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
ist erst angekündigt worden!

dann noch:
Vertigo 2, Red Matter (erster Teil), Ghost Signal a Stellaris Game, 7th Guest, Tennis on Court, Ghostbustesr Rise of the Ghost Lord, Madison (kurz vor Halloween), Phasmophobia ?. Sicherlich noch einiges vergessen.
Kann man doch nicht meckern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit Reiseübelkeit Medikamenten wenn es Dir wichtig ist, dann gewöhnt sich der Körper daran und irgendwann gehts ohne hab ich mir sagen lassen, keine eigenen Erfahrungen muss ich dazu sagen.

Hi,
hat hier vllt schon jemand versucht, das Tin Hearts VR Demo zum Laufen zu bringen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich das Spiel aktualisieren muss. Aber da gibts nix zu aktualisieren. Bin auch wohl nicht allein mit dem Problem...

Zurück
Oben