Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schau heute mit der psvr2 weiter, mir macht das grossen spaß muss ich sagen, aktuell hab ich die grösse etwas kleiner gemacht, meine so 4 einheiten kleiner, das ist ein guter kompromiss für mich.

Wenn du quasi full hd (ohne HDR) in groß schauen willst ist eine Quest 2 dein Freund. Bis auf das nicht vorhandene mura ist das Bild aber auflösungstechnisch nicht besser als die vr2. Farben und erst Recht HDR (nicht vorhanden) sind schlechter.

Geht dann auch kabellos bei WiFi 6 . Für die Quest gibt es diverse Mediaplayer wie den skybox VR Player. Der kann auch Netzwerk und Nas.

https://www.oculus.com/experiences/quest/2063931653705427/?locale=de_DE

Oder wegen PC gaming gleich virtual desktop für die Quest, dort ist auch ein Mediaplayer drin der dann von deinem PC rüber streamt. Stilecht in einem IMAX Kino Saal.

Wenn du 4k Qualität haben willst musst du tief in die Tasche greifen und von Quest pro über pimax (8k oder die neue Crystal) bis zu xtal gehen. Das ist dann aber alles über 1000-4000 Euro...(wo ich lieber Leinwand und Beamer nehmen würde).

Edit: wenn es nicht sofort sein muss, die Quest 3 soll dieses Jahr noch erscheinen, vermutlich September/Oktober. Da man da auf etwas mehr Qualität achten will und die Brille auch etwas teurer wird, erwarte ich hier was ordentliches.

Wenn das Geld nicht juckt, die Apple Brille soll ja auch noch kommen (aber laut Gerücht 3000 Dollar kosten)

Besten Dank für die gute Zusammenfassung. Da scheint aktuell ja doch so einiges in Bewegung zu sein, weshalb es vielleicht tatsächlich Sinn macht noch etwas zu warten. Habe es damit jetzt auch nicht eilig, insofern passt das. Werde den Markt aber im Auge behalten.

Meine Fresse, gestern ging die paketstation nicht auf wo mein lenkrad drin lag, amazon hat den wheelstand pro gestern an den nachbarn geliefert und bei mir nicht geklingelt, obwohl ich die ganze zeit da war, und dann war der nachbar nicht da als ich es holen wollte.

Gestern nacht aber happy end, noch aus der paketstation holen können und den wheelpro hab ich jetzt auch. Ich bau also bald auf und bin gespannt wie ein flitzebogen. FF beim Lenkrad stell ich auf 4 jeweils, meine ich in nem video gesehen zu haben. Kupplung kauf ich sicherlich noch nach, mal gucken, ich kenn mich doch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja hier ein paar skeptische Meinungen dass man 3 Wochen nach Release Call of the Mountain nicht für erheblich weniger Geld kaufen könnte. Aktuell stehen wir bei knapp 40 Euro. Wie erwartet.
https://www.kinguin.net/category/150084/horizon-call-of-the-mountain-eu-ps5-cd-key

Ich denke in 1-2 Wochen haben wir die 30 Euro geknackt. Im Mai/Juni die 20 Euro. Wer also noch warten kann, wartet :D teils gibt's auch schon ebay Angebote, da sollte man auch für 30-35 Euro dabei sein. Nur der Weiterverkauf ist natürlich leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja hier ein paar skeptische Meinungen dass man 3 Wochen nach Release Call of the Mountain nicht für erheblich weniger Geld kaufen könnte. Aktuell stehen wir bei knapp 40 Euro. Wie erwartet.
https://www.kinguin.net/category/150084/horizon-call-of-the-mountain-eu-ps5-cd-key

Ich denke in 1-2 Wochen haben wir die 30 Euro geknackt. Im Mai/Juni die 20 Euro. Wer also noch warten kann, wartet :D teils gibt's auch schon ebay Angebote, da sollte man auch für 30-35 Euro dabei sein. Nur der Weiterverkauf ist natürlich leider nicht möglich.

War ja klar. Auch wenn das die teils schon austeilenden Skeptiker jetzt eh nicht interessieren wird. Nächstes Mal schreiben sie wieder eine Abhandlung darüber wie Gameswirtschaft funktioniert. :grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der Typ ist ja total overhyped von dem Game. Mal sehen, was bei Release davon noch übrig bleibt...

Hab es auch gesehen, gibt noch eins (von einem anderen Kanal) die chapter 2 getestet haben, sind auch angetan.

Bin jedoch nach switchback sehr vorsichtig. Hoffe die verkacken es nicht hinsichtlich alaising und Auflösung. Und ordentlich rumble bei stabben, die adaptiven trigger könnten hier echt was reißen.

Ich meine er erwähnt irgendwann 120hz, wäre also mit reprojection und damit wieder Dopplereffekt

...
Ich meine er erwähnt irgendwann 120hz, wäre also mit reprojection und damit wieder Dopplereffekt

...der Dopplereffekt ist das??? :D

0_full.jpg

Moin,
habe mich jetzt endlich mal vom Gt7 lossreissen können und angefangen, Resi Village zu spielen. Bin davon echt überwältigt. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und hat sowas von einer dichten Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Finde es allerdings -auf easy- doch noch recht schwer. Vielleicht ist's ja meinem Alter geschuldet oder ich muss mir ne andere Taktik überlegen ;) Eine Frage hätte ich dazu: Ich kann die Karte irgendwie nicht immer einblenden. Wie funktioniert das?

@Michael57

Mir kommt es auch Recht schwer vor, liegt aber auch an alte Sackrities plus panic Modus bei mir.

Was etwas hilft ist das finetuning des Waffen nachladens. Ich lasse Munition automatisch nachladen, mach das Durchladen z.b. der pumpgun aber manuell, kann man ganz gut einzeln einstellen. Unter Hektik shells einzeln nachlegen schaffe ich nicht.

Das deaktivieren von der Zielhilfe ist auch wichtig. Sonst passt das manuelle Zielen mit der Hand nicht dazu wohin die Kugel fliegt.

Zurück
Oben