Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:motz:Also heute wird weiter fern geschaut mit der Brille, ich denke ich werde Chase zu Ende anschauen bei dem ich gestern eingepennt bin mit Brille auf dem Kopf. :lol:

Also die Größe des Bildes ist einfach beeindruckend, das ist def. was anderes als wenn ich auf dem TV schauen, klar darf man nicht vergessen dass die Auflösung gerade so noch ok ist, man muss halt den Kompromiss dazu eingehen dafür, dass das Bild um ein Vielfaches größer ist als am TV, das hat schon eine bessere Wirkung dadurch. Ich kann es mir sehr gut vorstellen so künftig Filme anzuschauen. Heute aber kommt mal ein Scifi Film ran.

für die meisten kommt das wohl nicht in die tüte aber ich kann nicht leugnen, dass es einfach eine wucht ist dass man details anders wahrnimmt, einfach wegen der schieren größe, kann heute abend kaum erwarten weiter die brille zu testen, ausserdem muss ich diese scheiss prüfung schaffen bei gt7. :motz:Hab bestimmt schon 20x am stück versagt

ich hab den vollen zoom drin als info, also vordere mitte in einem kino, da sitze ich auch immer im kino wenn ich einen film sehe, geh ich immer weiter nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Also heute wird weiter fern geschaut mit der Brille, ich denke ich werde Chase zu Ende anschauen bei dem ich gestern eingepennt bin mit Brille auf dem Kopf. :lol:

Also die Größe des Bildes ist einfach beeindruckend, das ist def. was anderes als wenn ich auf dem TV schauen, klar darf man nicht vergessen dass die Auflösung gerade so noch ok ist, man muss halt den Kompromiss dazu eingehen dafür, dass das Bild um ein Vielfaches größer ist als am TV, das hat schon eine bessere Wirkung dadurch. Ich kann es mir sehr gut vorstellen so künftig Filme anzuschauen. Heute aber kommt mal ein Scifi Film ran.
Wo finde ich den Kinomodus?

Jeder wie es ihm gefällt. Für mich persönlich ist der Kinomodus nicht zu gebrauchen, egal wie groß die Leinwand ist. Ein knackscharfes 4K Bild möchte ich nicht mehr missen…und wenn ich mal doch was „körnig-grieseliges“ ansehen will dann zieh ich mir Black Hawk Down rein auf dem TV. :grins:

Nahezu 95% unserer premieren bespielen wir in 2k, leinwand ist 176m2 groß. Es hat sich wirklich noch nie jemand beschwert. :ugly: 4k ist komischweise nahezu nicht relevant im kino, find ich schon krass, 4k ist die absolute seltenheit.

jetzt haben wir trotzdem keine 2k, es ist pro auge weniger.

Kino spielt für uns schon lange keine Rolle mehr…mal alle 2-3 Jahre mal ne Ausnahme. Ansonsten nur Heimkino aufm 65er OLED. Wenn man die Qualität gewohnt ist schmerzt die Qualität im Kinomodus auf der PSVR nur. Da kann ich mir auch kein Szenario vorstellen mir das für mich persönlich schön zu reden. :cool:

Nahezu 95% unserer premieren bespielen wir in 2k, leinwand ist 176m2 groß. Es hat sich wirklich noch nie jemand beschwert. :ugly: 4k ist komischweise nahezu nicht relevant im kino, find ich schon krass, 4k ist die absolute seltenheit.

jetzt haben wir trotzdem keine 2k, es ist pro auge weniger.

Nice, aber bei mir um die Ecke ist eine mit 819 m2 :)

Ich hab auch mega Spaß mit dem Ding. Mura seh ich immer. Egal welche Helligkeit eingestellt ist, aber seit dem Update bilde ich mir auch ein, dass Schärfe und Mura besser geworden sind. Für mich jedenfalls absolut in Ordnung das Teil. Aber hab heute zeimlich mittig einen roten stuck Pixel entdeckt. Werd daher nochmal ein zweites Headset bestellen und gegenprüfen.

@pil leicht ot, Grade drübergestolpert und an dich gedacht. Die top 5 Lenkräder im Vergleich

https://www.techstage.de/bestenliste/top-5-die-besten-lenkraeder-fuer-rennsimulatoren/6sb1edz.amp
Hab mir gestern das Logitech G29 bestellt. :D Donnerstag. spätestens Freitag kann ich dann das erste Rennen fahren, hatte mir im Lenkrad Thread Hilfe geholt, hab dann noch ein Vergleichsvideo angeschaut zwischen dem G29 und dem neuen G923 und mich dann für das G29 entschieden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich tatsächlich extrem reizen, Filme zu Hause auf der "großen Leinwand" zu schauen. Da die Auflösung des Kinomodus bei der PSVR2 aber ja nicht so toll sein soll, wollte ich fragen ob es da bessere Alternativen gibt. Leistungsstarker PC ist vorhanden, aber wenn es geht sollte die VR-Lösung möglichst wenig Kabel haben. Und direkte Filmwiedergabe vom NAS sollte unterstützt werden.

komisch, dass das noch keiner gefragt hat :)
Funktionieren VR 3D P*rn*s so wie auf der Quest 2 auf der PSVR2?

Oh Gott, ich käme mir echt so erbärmlich vor, wenn ich auch noch Schmuddelfilmchen auf der PS5 in VR gucken wollte/müsste.
Ist das echt eine nachgefragte Sparte?:schreck:Ich find ja schon grausam was einem auf Insta und co so empfohlen wird und dann diese Mädels, die scheinbar Abertausende machen, weil Typen die für Fuß- und Mumu-Pics abonnieren... Damn diese Welt geht echt vor die Hunde...

Sorry for off-topic. :hammer:

Oh Gott, ich käme mir echt so erbärmlich vor, wenn ich auch noch Schmuddelfilmchen auf der PS5 in VR gucken wollte/müsste.
Ist das echt eine nachgefragte Sparte?:schreck:Ich find ja schon grausam was einem auf Insta und co so empfohlen wird und dann diese Mädels, die scheinbar Abertausende machen, weil Typen die für Fuß- und Mumu-Pics abonnieren... Damn diese Welt geht echt vor die Hunde...

Sorry for off-topic. :hammer:
Jepp, Mord über Fortpflanzug - Gewalt über Sex... Bin ich froh noch ein Kind aus den 80/90ern zu sein, wo Sex noch cool war.

Die Welt ist am Arsch!

:mhm:

Es würde mich tatsächlich extrem reizen, Filme zu Hause auf der "großen Leinwand" zu schauen. Da die Auflösung des Kinomodus bei der PSVR2 aber ja nicht so toll sein soll, wollte ich fragen ob es da bessere Alternativen gibt. Leistungsstarker PC ist vorhanden, aber wenn es geht sollte die VR-Lösung möglichst wenig Kabel haben. Und direkte Filmwiedergabe vom NAS sollte unterstützt werden.
Was willst du den ausgeben?

Ich nutze ja meine Quest 2, klar Auslösung ist nicht so hoch, aber dennoch ganz brauchbar.

Wenn du quasi full hd (ohne HDR) in groß schauen willst ist eine Quest 2 dein Freund. Bis auf das nicht vorhandene mura ist das Bild aber auflösungstechnisch nicht besser als die vr2. Farben und erst Recht HDR (nicht vorhanden) sind schlechter.

Geht dann auch kabellos bei WiFi 6 . Für die Quest gibt es diverse Mediaplayer wie den skybox VR Player. Der kann auch Netzwerk und Nas.

https://www.oculus.com/experiences/quest/2063931653705427/?locale=de_DE

Oder wegen PC gaming gleich virtual desktop für die Quest, dort ist auch ein Mediaplayer drin der dann von deinem PC rüber streamt. Stilecht in einem IMAX Kino Saal.

Wenn du 4k Qualität haben willst musst du tief in die Tasche greifen und von Quest pro über pimax (8k oder die neue Crystal) bis zu xtal gehen. Das ist dann aber alles über 1000-4000 Euro...(wo ich lieber Leinwand und Beamer nehmen würde).

Edit: wenn es nicht sofort sein muss, die Quest 3 soll dieses Jahr noch erscheinen, vermutlich September/Oktober. Da man da auf etwas mehr Qualität achten will und die Brille auch etwas teurer wird, erwarte ich hier was ordentliches.

Wenn das Geld nicht juckt, die Apple Brille soll ja auch noch kommen (aber laut Gerücht 3000 Dollar kosten)

Zurück
Oben