Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Playstation Portal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Features available during the Beta
  • Stream select PS5 games in the PlayStation Plus Game Catalog
    • Over 120 PS5 games from the PS Plus Game Catalog, including Dave the Diver, Ghost of Tsushima, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Monster Hunter Rise, and Ratchet & Clank: Rift Apart, will be accessible on PS Portal via cloud streaming*
  • Streaming up to 1080p/60fps**
  • DualSense wireless controller features, including haptic feedback, adaptive triggers, speakers, touchpad (emulated on the touch screen for PS Portal), and motion sensor***
  • PlayStation Plus Cloud storage
    • Save data and game progress can be stored up to 100GB and will be automatically synced with your PS5 console, making it easy to switch seamlessly between local and streaming gameplay, and between multiple devices.

würde ich gerne mal testen :dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Although it isn’t included in the most recent patch notes, many PS Portal users have taken to Reddit to confirm the fix. Two posts from the PlayStation Portal subreddit use slow motion video to prove that microstuttering is no longer an issue. Specifically, these users tested with The Crew: Motorfest, and Like a Dragon: Infinite Wealth. From those two videos, it does seem the problem is gone.

Hab jetzt auch zugeschlagen, eingerichtet und gerade etwas getestet. Einrichtung war easy, Latenz spüre ich minimal, stört aber auch nicht. Das Bild ist mal richtig gut, habe gerade etwas mit „Streaming-Endgegner“ Horizon getestet.

IMG_5115.jpeg

Wie gut läuft das Streaming ohne lokales WLAN, sondern über Handy HotSpot? In den Hotels, wo ich oft bin, ist das WLAN meistens komplett überlastet und nicht einmal YouTube läuft auf niedrigsten Einstellungen sauber.

Ich habe mir die Portal auch geholt . Sie läuft perfekt ,mit der PS5 und auch ohne .
Das Streamen mit den Spielen aus dem Playstation Premium Spielekatalog läuft auch perfekt. Ich hoffe da kommen noch viele Spiele dazu , wenn es nicht mehr die Beta ist. Hammer ....bin total begeistert. Das Gerät ist auch richtig wertig verarbeitet . Vielen Dank auch mal an Darko , für die News mit dem Streamen ohne PS5 . Das war für mich mit der Kaufgrund. Macht richtig Bock Diablo4 auf dem Teil zu zocken .

Ich habe mir die Portal auch geholt . Sie läuft perfekt ,mit der PS5 und auch ohne .
Das Streamen mit den Spielen aus dem Playstation Premium Spielekatalog läuft auch perfekt. Ich hoffe da kommen noch viele Spiele dazu , wenn es nicht mehr die Beta ist. Hammer ....bin total begeistert. Das Gerät ist auch richtig wertig verarbeitet . Vielen Dank auch mal an Darko , für die News mit dem Streamen ohne PS5 . Das war für mich mit der Kaufgrund. Macht richtig Bock Diablo4 auf dem Teil zu zocken .
Das Einzige, das mich massiv stört, ist die Abwesenheit des kompletten PS3-Katalogs, der ja ohnehin Stream Only ist. Verstehe da echt Sonys merkwürdigen Umgang mit ihren PS3-Titeln nicht. Hoffentlich sind die ganzen geilen PS3-Games ordentlich zockbar, wenn der Streamingservice aus der Beta raus ist.

Habe gerade zu Weihnachten eine Portal bekommen.
Wie kann ich die Portal mit einem iPhone Hotspot verbinden? Bei mir kommt immer Verbindungsfehler. Mit normalen lokalen WLAN geht es einwandfrei, will aber auch über Hotspot zocken, wenn kein Wlan zur Verfügung steht.

Habe gerade zu Weihnachten eine Portal bekommen.
Wie kann ich die Portal mit einem iPhone Hotspot verbinden? Bei mir kommt immer Verbindungsfehler. Mit normalen lokalen WLAN geht es einwandfrei, will aber auch über Hotspot zocken, wenn kein Wlan zur Verfügung steht.
Hast du die maximale Kompatibilität beim IPhone eingeschaltet? Sonst einfach mal neu starten und dann nochmal versuchen.

Habe jetzt folgendes Problem. Innerhalb des selben Netzwerkes kann ich über die Portal meine PS5 mit fester IP aufwecken, einloggen und dann spiegeln.

Wenn die Portal dagegen über einen Hotspot (iPhone) verbunden ist, kann ich die PS5 über die Portal aufwecken, mich aber nicht einloggen. Die PS5 zeigt an, ich soll auf dem Controller die PS-Taste drücken und die Portal zeigt an, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Drücke ich dann auf dem Controller die PS-Taste kann nach erfolgreicher Anmeldung die Portal sich verbinden und das Bild spiegeln.
Das bringt mir aber unterwegs nicht, da niemand zu Hause die PS-Taste auf dem Controller drücken kann.

wie bekomme ich es nun hin, dass die Portal bei einer Hotspot-Verbindung die PS5 anmeldet, damit das Spiegeln beginnt? Hochfahren der PS5 klappt ja.

Auf der PS5 ist automatisch einloggen aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit auch am überlegen mir eine Portal zuzulegen. Hauptsächlich weil ich den TV im Wohnzimmer nicht ständig zum zocken blockieren kann.

Habe mich die letzten Tage mal so ein bisschen auf Reddit umgeschaut und es gibt zum Thema input lag viele verschiedene Meinungen. Von deutlich spürbar bis kaum spürbar.

Wie sind bei euch die Erfahrungen mit dem Input lag? Merkt ihr ihn deutlich und unterscheidet er sich je nach dem ob man per remote oder cloud zockt?

Man merkt den Lag ein wenig aber auch nur bei schnellen Games wie Spiderman oder sicherlich Doom. Habe Deathloop darauf durchgezockt und konnte das wunderbar spielen. Last of us oder andere oft ruhigere Games gehen sicher auch ohne Probleme. Bestell dir doch ne Portal über Amazon und probiere sie aus und wenn es nix für dich ist dann wieder zurück damit. Ich find die Top.

Ich bin derzeit auch am überlegen mir eine Portal zuzulegen. Hauptsächlich weil ich den TV im Wohnzimmer nicht ständig zum zocken blockieren kann.

Habe mich die letzten Tage mal so ein bisschen auf Reddit umgeschaut und es gibt zum Thema input lag viele verschiedene Meinungen. Von deutlich spürbar bis kaum spürbar.

Wie sind bei euch die Erfahrungen mit dem Input lag? Merkt ihr ihn deutlich und unterscheidet er sich je nach dem ob man per remote oder cloud zockt?

Ich habe da positive Erfahrungen gemacht, was das Input Lag angeht. Spürbar ist es, nach 2 Minuten gewöhne ich mich aber daran und ich nehme es nicht mehr wahr.

Vermutlich ist das aber bei jedem anders. Hol dir doch mal bei Amazon eine, teste es und wenn es für dich nicht klappt, schicke es wieder zurück.

Competive Sachen, wie Apex, CoD etc würde ich damit nicht anfangen. Ist der Nachteil Eindach zu groß und spürbar.

Zurück
Oben