Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Playstation Portal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal was anderes, seit dem Update hab ich Probleme das Teil zu nutzen, wenn der TV an dem die PS5 hängt an ist.
Das liegt am ALLM. Deaktiviere ich das, habe ich auf der Portal keine Probleme. Ist das allerdings an, dann hab ich jede Sekunde ein Standbild. Derzeit nur nutzbar wenn der TV aus ist, oder ALLM auf der PS5 deaktiviert.

Endlich mal günstig an ne Portal gekommen :)

Kaufpreis: 70€ (defekt)
Teile/Reparaturkosten: ~0,20€ (USB-C Port und nen Kondensator)

IMG_3348.jpeg

warum muss beim Portal eigentlich bei jedem Update alles resetet werden?

Auf der PS5 muss ich doch nach nem Firmware-Update auch nicht meine Login Daten eingeben?

Update 3.0.1 is da:

• Wir haben die Performance und Stabilität der Systemsoftware verbessert.
  • PlayStation Portal kann jetzt eine Verbindung zu einer größeren Anzahl öffentlicher Netzwerke herstellen, darunter auch bestimmten 5-GHz-Netzwerken.
  • Um eine Verbindung zu öffentlichen Netzwerken herzustellen, stellen Sie sicher, dass die Ersteinrichtung Ihrer PlayStation Portal abgeschlossen ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

According to Piscatella, the Midnight Black PS5 DualSense controller was August 2024’s best-selling accessory in the U.S., and the PS Portal remained the best-seller for 2024 year-to-date.

hätte ich never gedacht, das sich PS Portal so gut und auf Dauer verkauft.

Unabhängig von der Portal, habe ich mal Remote Play am Rechner probiert.
PS5 hängt mit Kabel am Glasfaser-Netzwerk und mein Rechner auch.
Absolute Katastrophe. 500 Mbit und es funktioniert einfach nicht ruckelfrei......
Mit der Portal geht es, wenn ich nicht weit vom Access Point entfernt bin.
Sonst ist das auch eher ein Krampf muss ich sagen.

liegt hauptsächlich an der Remote App von Sony..die is absoluter Mist.

Mit der Portal hab ich keinerlei Probleme..bin aber immer auch nur so ca. 1 Zimmer vom AP entfernt.

Auf meiner AR/VR Brille hab ich ne 3rd Party App mit der das Streaming auch problemlos funktioniert, die original Sony App ein Spielen unmöglich machte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

schon jemand getestet? Placebo-Effekt oder vielleicht WiFi 7 der Pro?

Edit:
stellt sich auch die Frage, welchen WiFi Standard überhaupt PS Portal hat.

schon jemand getestet? Placebo-Effekt oder vielleicht WiFi 7 der Pro?

Edit:
stellt sich auch die Frage, welchen WiFi Standard überhaupt PS Portal hat.
Da es bei mir astrein läuft, werd ich wohl nur nen Unterschied feststellen, wenn‘s jetz mit der Pro schlechter laufen sollte..

Portal hat nur WLAN AC = Wifi 5

(der Chip in der Portal könnte aber auch Wifi 6 und sogar BT, beides aber von Sony disabled)

Zurück
Oben