Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Playstation Plus ab 29. Juni in Deutschland, Österreich und Schweiz (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EA the Master schrieb:
Hmmmm, ich glaube wenn nicht genug Leute für das Playstation Plus zahlen, werden sie ein Schritt weiter gehen, und den MP einschränken, entweder gar nicht oder das man nur am Wochenende Spielen kann, wenn man nicht Playstation Plus hat.

Bestimmt nicht - die Generation neigt sich langsam dem Ende zu, da wird Sony sich unter Garantie nicht mehr den Vorwurf einhandeln, ihr kostenloses PSN-Gaming Versprechen gebrochen zu haben. Die zwei, drei Jahre werden sie das auch noch durchhalten.

In der nächsten Konsolengeneration (wenn nicht sogar noch in dieser) wird dann sowieso das Online-Spielen pro Titel bezahlt werden. Da hat man dann seine Mitgliedschaft für Call of Duty, Battlefield, Fifa und was weiß ich noch alles.
Da bekommen dann die Plattformhalter ihren Teil davon ab - daß das kommt ist m.M.n. so sicher wie das Amen in der Kirche, da gibt es mit Sicherheit ähnliche Absprachen wie jetzt mit den ganzen Online-Pässen für Erstkäufer. Dann ist auch kein Publisher der böse Bube, weil es alle machen.

NICHTS ist besser als Kinect... :grins:

Ich bin halt gespannt, wie sie das machen, dass man Vollpreisspiele anspielen kann. Das ist eigentlich der für mich wichtigste Punkt, zumindest die drei Monate mal auszuprobieren.

Ich finde den Dienst zu teuer, viel zu teuer. Ich kann doch im Grunde auch in éiner Videothek mir die Spiele ausleihen, für weniger Geld. Vielleicvht mags auf dem Land ja ok sein aber für einige wirds halt nicht zutreffen. Icvh kann doch auch viele Spiele anspielen dank Demos, dafür zahle ich doch nicht.

pil schrieb:
Ich finde den Dienst zu teuer, viel zu teuer. Ich kann doch im Grunde auch in éiner Videothek mir die Spiele ausleihen, für weniger Geld. Vielleicvht mags auf dem Land ja ok sein aber für einige wirds halt nicht zutreffen. Icvh kann doch auch viele Spiele anspielen dank Demos, dafür zahle ich doch nicht.

dann muß ich ja ausem haus :schreck::D

Demos wird es ja auch weiterhin geben.

Man sollte die Liste der Features einfach mal durchgehen und dann kann jeder für sich entscheiden, ob dieses Mehr an Content 4,irgendwas Euro im Monat wert ist.

Steht doch schon im ersten Post: ""Full Game Trial": einige PSN und Blu-ray Titel werden vor Verkaufsstart zum Download stehen. Diese können stundenweise angezockt werden, im Gegensatz zu Demos das komplette Spiel, auch der Multiplayer kann beispielsweise gründlich getestet werden. Spielfortschritt und Trophies gehen bei späteren Kauf der Vollversion nicht verloren".

Das ist es vermutlich auch, was die diversen Online-Konsolenmagazine als "Mietspiele" fehlinterpretiert haben.

Ich dachte, mit den Mietspielen sind die PSone- und PSN-Spiele gemeint. Die kann man nämlich nur mit einem aktiven Abo nutzen. Ist das Abo abgelaufen, verfallen auch die Spiele.

Zimtzicke schrieb:
Ich dachte, mit den Mietspielen sind die PSone- und PSN-Spiele gemeint. Die kann man nämlich nur mit einem aktiven Abo nutzen. Ist das Abo abgelaufen, verfallen auch die Spiele.

Du stellst das genau wie die vielen voneinander abschreibenden Konsolenseiten als Fakt dar, das ist aber wie gesagt der offiziellen Webseite nicht zu entnehmen.

Na ja, spätestens am 29. sollten wir es genau wissen, wenn dieser Punkt in den Vertragsbedingungen genauso schwammig formuliert ist, bekommt das Sony sofort wieder um die Ohren gehauen.

John Doe schrieb:
Steht doch schon im ersten Post: ""Full Game Trial": einige PSN und Blu-ray Titel werden vor Verkaufsstart zum Download stehen. Diese können stundenweise angezockt werden, im Gegensatz zu Demos das komplette Spiel, auch der Multiplayer kann beispielsweise gründlich getestet werden. Spielfortschritt und Trophies gehen bei späteren Kauf der Vollversion nicht verloren".

Das ist es vermutlich auch, was die diversen Online-Konsolenmagazine als "Mietspiele" fehlinterpretiert haben.

Also das wäre ja der Hammer!
Da würde ich sofort zuschlagen.

Das steht im Gegensatz zu den Mietspielen schon definitiv fest, auf der offiziellen Webseite heisst es dazu wörtlich:

[quote="PlayStation Plus Webseite]

Test-Vollversionen

Probier vor dem Kauf ausgewählte PlayStation Network-Titel sowie Blu-ray Disc-Veröffentlichungen aus.

Das Premium-Feature für PlayStation Plus-Mitglieder hat bedeutend mehr zu bieten als die im PlayStation Store verfügbaren Demos. Mit Test-Vollversionen kannst du Vollversionen downloaden und sie für eine Stunde spielen, als wären es deine eigenen Games, bevor du dich anschließend entscheidest, ob du sie kaufen möchtest oder nicht. Du hast also die Möglichkeit, Online-Modi zu testen, gegen deine Freunde anzutreten und alles zu tun, was du normalerweise mit einem Spiel in einer Stunde machen würdest. Danach entscheidest du dann, ob du das Game kaufen möchtest.

Pro Monat stehen zwei Test-Vollversionen als Download für dich bereit. Wenn du das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt kaufst, werden umgehend dein gespeicherter Spielstand der Testversion sowie alle verdienten Trophäen freigeschaltet. Du brauchst also nicht noch einmal von vorn anzufangen.[/quote]

Zusammenfassung nach den neuen Nutzungsbedingungen
Two sorts of content

Type 1 content which you will "still be able to access and use after your subscription period expires"
- Premium Avatars
- Premium theme

Type 2 content which you will "no longer be able to access and use after your subscription period expres"
- PSN games
- PSOne games
- Minis
- "Premium game elements"

"If you do not renew your subscription immediately...but later renew your subscription, you may lose your rights to access any type 2 content".

Subscriber content may be available for non subscribers to buy

Automatic download
- Can be activated by one account per PS3
- Provided the console is in standby and has an internet connection it will turn on "approximately every 48 hours" during a user-set time period - various firmware, patches, demos can be auto downloaded
- Firmware will not be installed until you yourself have accepted the T and Cs
- Game patches based on "games most recently played on your console"
- "There may be a limit on the number of auto downloaded game demos available per console at any one time"
- Once limit i reached, unaccessed demos could be deleted to make room
- Auto downloaded stuff which has not been accessed within one month may be auto deleted from the console
- Auto downloaded content "may not be downloaded" if there is less than 5GB of space, if the console is already on, or if firmware is out of date

Full game trials
- Length of trial specified in game description
- Must be connected to PSN when the game is booted for first time
- The trial period will run from the first boot up
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?s=a546fc139293aa857956d2b6c016a099&p=22010676&postcount=629

Klingt für mich irgendwie alles sehr fair, wenn die Meinung vielleicht auch nicht jeder teilen wird.

Der grösste Knackpunkt dürfte später die Auswahl der Spiele sein, die man testen / laden kann. Schaffen sie es wirkliche Anreize für den Dienst zu schaffen, kann ich mir sogar ein Jahres-Abo vorstellen. Wenn sie nur Crap anbieten, können sie es sich an den Hut stecken.

Drei Monate probier' ich es mal aus.

Auswahl ist eine Sache, aber spätestens wenn man etwas länger dabei ist, dann ist eine Kündigung alles andere als Vorteilhaft. Man verliert dann ja die ganzen Lizenzrechte für die über PS+ erworbenen Titel und bekommt die möglicherweise auch nicht wieder zurück, wenn man PS+ wieder erneut abschließt.
If you do not renew your subscription immediately...but later renew your subscription, you may lose your rights to access any type 2 content

Ist schon klar.

Ich sehe das nur für mich persönlich etwas differenzierter.

Nicht jedes Spiel, welches ich spielen möchte, muss ich auch unbegrenzt besitzen können. Gerade bei den online erworbenen Spielen. Viele Spiele holt man sich, spielt sie und gut ist. Wenn mir dann ein mini oder PSN-Game so gut gefällt, dass es dauerhaft auf der HDD seinen Platz finden soll, dann kauf ich es eben. So kann ich aber viele Spiele spielen und IMO wenig dafür bezahlen. Der Besitz steht dabei für mich nicht unbedingt an erster Stelle.

Ich finde, wenn die Auswahl stimmt, bekommt man hier viel Content für relativ wenig Geld.

Zurück
Oben