Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Playstation Plus ab 29. Juni in Deutschland, Österreich und Schweiz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
clemgab schrieb:
Das soll auch dabei sein, habe es nirgends gefunden hier:

PSN Plus erweitert das PSN auch um eine Cross-Game- bzw. Party-Chat-Funktion für bis zu vier Teilnehmer. Eine Chat-Session kann nur von einem PSN Plus-Abonnenten initiiert werden, welcher aber drei andere Nutzer einladen kann, unabhängig davon, ob sie zum PSN Plus-Nutzerkreis gehören oder nicht. Im Laufe des Chats muss immer mindestens ein PSN Plus-Mitglied anwesend sein - verletzt das letzte einen Chat, wird dieser beendet.

Da haben wirs, herzlichen Glückwunsch Sony :ugly: Wer anständig Online zocken will braucht also doch PSN Plus und dan nnoch mit bis zu 4!!!!:shock: Teilnehmern.

Jetzt würde ich gerne mal die ganzen Unken hören die über XBL gemeckert haben :ugly:

Hehe das war klar. Das einzige Feature was etwas wert ist.

Gerücht hin oder her - das mit dem auto Patchen alleine finde ich schon mehr als bescheiden.

Wie lange schreie ich hier rum das ich endlich im Hintergrund spielpatches laden will - so wie demos und co.

Das kommt wenigstens da dran und erfüllt den gleichen Zweck - und bääm - gib mir Kohle User!

Wenn das mit dem Chat noch so kommt ist "Abzock Sony" mal wieder unterwegs. 2 Features die sich die User schon seit ewig gedenken wünschen und nicht verstehen warums nicht kommt - jetzt wisst ihr warum.

Statt irgendwelcher Umsonstgames, wäre ein Abo für die Filme viel gescheiter gewesen - als Sky Ersatz. Aber so, schieb ich lieber die Kohle gen MS.

Aber hey, es könnte schlimmer sein: "Online zocken ist weiterhin umsonst, aber das Anschalten der Konsole bekommt ihr bei Plus..."

Update: Sony has gotten back with us regarding cross-game chat being implemented in a future update. The response is below.

Original: Cross Game Chat is not part of Sony’s PlayStation Plus service and was never intended to be, apparently.

After the option was listed yesterday on several PS+ sites and then removed, we contacted Sony, only to be told by a rep that cross-game chat was not “part of the plan”.

“Cross-game voice chat was not announced as part of PlayStation Plus,” the rep told VG247. “The new offering provides subscribers features such as frequent discounts on PlayStation Store content, free and exclusive access to select games, full game trials, early invitations to select betas of popular games, and new functionality such as content downloads and updates which will automatically be “pushed” to the PS3 system even when consumers are not using their system.”

We have contacted Sony to ask if Cross Game Chat is under consideration for release on future firmware.

[Update]

A Sony rep has responded to our inquiry over whether or not cross-game chat was under consideration for release in the future:

“We do not comment on potential future announcements and while we have not made any specific plans to roll out additional PlayStation Plus offerings, we are always working on identifying new partnerships, developing new features and providing new content that our users want.”

vg247.com

Das einzige, was mich interessiert wäre der Cross Game Chat, die Frage wird sein, ob die Spiele in Zukunft keinen eigene Chat mehr mitbringen. DAS wäre Kacke.

Da paar Sachen ja zum Zocken gebraucht werden, wird Plus für den Share-Account wohl uninteressant:skep:

Ist der Preis von Plus eigentlich fix 50€ und per PSN-Card bezahlbar? Sonst könnte man sich ja in Shops auf Schnäppchenjagd machen.

Hmmmm, ich glaube wenn nicht genug Leute für das Playstation Plus zahlen, werden sie ein Schritt weiter gehen, und den MP einschränken, entweder gar nicht oder das man nur am Wochenende Spielen kann, wenn man nicht Playstation Plus hat.

EA the Master schrieb:
Hmmmm, ich glaube wenn nicht genug Leute für das Playstation Plus zahlen, werden sie ein Schritt weiter gehen, und den MP einschränken, entweder gar nicht oder das man nur am Wochenende Spielen kann, wenn man nicht Playstation Plus hat.

Nein, das würde nichts bringen. Eher denkbar wäre der Bezug auf Videos. Oder eben der Cross game Chat. Aber das spielen selbst einschränken wäre wohl eher dazu führen, dass die VKZ der Konsolen in den Keller gehen.

Sonys House: Cross-Game-Chat derzeit kein Bestandteil von PlayStation Plus

Nach Angaben von Sony Computer Entertainment Europes Chef Andrew House ist ein Cross-Game-Chat derzeit kein Bestandteil von PlayStation Plus.

Zuvor wurde das Feature in dieser Woche im Zusammenhang mit PlayStation Plus auf einer Website von Sony erwähnt.

"Ich denke, neben PlayStation Plus ist das aktuell eher ein separates Randthema. Ich glaube, dass wir aus gutem Grund nicht darüber gesprochen haben", so House im Gespräch mit Eurogamer.

"Das ist wirklich nichts, worüber wir auf dieser Show sprechen werden."

PlayStation Plus startet weltweit am 29. Juni und kostet 14,99 Euro für 90 Tage oder 49,99 Euro für ein Jahr

http://www.eurogamer.de/articles/sonys-house-cross-game-chat-derzeit-kein-bestandteil-von-playstation-plus

Was zum Geier ist daran so schwer? Seit Jahren bringen die mit ihren FW-Updates ein unnützes Feature nach dem anderen. Was ist das Problem mit einem Cross-Game-Chat? Braucht es dafür irgendwie schwarze Magie? :skep: :?

Michael Moore schrieb:
Sonys House: Cross-Game-Chat derzeit kein Bestandteil von PlayStation Plus

Nach Angaben von Sony Computer Entertainment Europes Chef Andrew House ist ein Cross-Game-Chat derzeit kein Bestandteil von PlayStation Plus.

"Ich denke, neben PlayStation Plus ist das aktuell eher ein separates Randthema. Ich glaube, dass wir aus gutem Grund nicht darüber gesprochen haben", so House im Gespräch mit Eurogamer.

:ugly:

Das wäre seit Monaten das erste wirklich Interessante an ner neuen FW

In der Tat: Klick.

[EDIT] Ok, in Wirklichkeit war das nur der übliche Übersetzungs-FUD. Tatsächlich hat Andrew House im Eurogamer-Interview gesagt "I think that's a separate, side-issue from PlayStation Plus right now", d. h. er meinte damit nicht, dass Crossgame-Chat unwichtig wäre, sondern schlicht, dass es nichts mit PlayStation Plus zu tun hat.

Zurück
Oben