Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Playstation Plus ab 29. Juni in Deutschland, Österreich und Schweiz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

R.U.S.E.-Demo eher für PS Plus-Mitglieder

25.08.10 - Sony CED gibt bekannt, dass die Demo zum Strategiespiel R.U.S.E. von Ubisoft bereits ab heute PlayStation Plus-Mitgliedern im europäischen PlayStation Network zur Verfügung steht.

Ab dem 01.09.10 ist die Demo dann für jedermann zugänglich.

Gamefront

Auf der PS3 ist es ja schon fast so geworden wie auf der Xbox 360 mit Silber und Goldmitgliedschaft. :D
 
LoraMoha schrieb:
Eine bescheidene Frage. Was kostet PSN+ und was bringt es mir?

PS: Finde z.B. schon die Facebookeinbindung bei Live bescheiden. Es ist nicht wirklich integriert.

PSN Gratisgames (die auch nach Aboablauf hast), PSN Mietgames + DLCs (im Abo Zeitraum spielbar), Rabatte auf PSN Games, kostenlose Dynamic Themes+Avas, ab und zu Demos früher, Beta Zugänge neuerdings und die Auto-Download Funktion. Die Inhalte von PS+ wechseln von Monat zu Monat.

Kostenpunkt: 50€ für 15 Monate (derzeit als Angebot, sonst 12 Monate)
 
Eine weitere Frage. Lohnen sich diese Mietspiele? Normal kosten DL Titel um die 10€. Da darf die Gebühr doch nicht sehr hoch ausfallen um interessant zu bleiben.

Ok, kostenlose Themen gibt es bei XBL nicht.

Bei den Gratisspiel hab ich so ein mulmiges Gefühl. Es liest sich fast so wie die Zeitschriftenabos die mit alten Spielen den Kunden locken wollen. Es sei den sie zahlen zu.
 
LoraMoha schrieb:
Eine weitere Frage. Lohnen sich diese Mietspiele? Normal kosten DL Titel um die 10€. Da darf die Gebühr doch nicht sehr hoch ausfallen um interessant zu bleiben.

Das ist so eine Kiste, da war auch schon u.a. ein WipEout HD oder Killzone 2 DLC dabei. Ich hab und hatte das Problem, das ich viele der Titel einfach schon gekauft hatte. Aufblick auf die nächsten Wochen: hier (Fallout 3 DLC gibt es derzeit obendrauf). Hauptgrund, weshalb ich es doch jetzt hab, ist die Killzone 3 Beta.

LoraMoha schrieb:
Ok, kostenlose Themen gibt es bei XBL nicht.

Kostenlose Dynamic Themes oder Statische Themes sind aber auch so im PSN Store zu finden ;)

LoraMoha schrieb:
Bei den Gratisspiel hab ich so ein mulmiges Gefühl. Es liest sich fast so wie die Zeitschriftenabos die mit alten Spielen den Kunden locken wollen. Es sei den sie zahlen zu.

Nee, da mußte unterscheiden. Es gab zusätzliche Lockangebote für das Abo (z.B. LittleBigPlanet), was derzeit die 3 zusätzlichen Gratismonate sind. PS+ bietet aber Gratisgames auch regulär, weil das einfach die Grundidee ist. Bei XBL zahlst für Online zocken + zusätzlichen Features, bei PS+ für Spiele (egal jetzt mal ob "for free" oder gemietet).
 
Das mit den Auto-Patches ist echt praktische Funktion, die ich schon komplett vergessen hatte. Das Auto-Download Feature sollten die eigentlichen allen zur Verfügung stellen, viele nervt ja gerade der Patch-Download.
 
Wie läuft das eigentlich...Sind diese Test-Vollversionen dann wirklich das komplette spiel für den ganzen Monat und behält man zb. die psone classics solange man plus mitglied ist oder nur für den Monat?
 
SirHorst schrieb:
Wie läuft das eigentlich...Sind diese Test-Vollversionen dann wirklich das komplette spiel für den ganzen Monat..

Das sind quasi extended Demos, wo du das Save Game weiternutzen kannst, aber auch Trophy-Fortschritt hast (das find ich schon fast ärgerlich, weil so hab ich nun Games in meiner Trophy Liste die ich nur angetestet hab, aber die Trophies davon). Die Test-Vollversionen kann man 1 Stunde nutzen und so auch beispielweise den Online-Modus gründlich antesten. Da du ja am Ende des Tages das Teil kaufen würdest, stehts dir außerhalb des Abo-Zeitraums zur Verfügung.

Edit: die Test-Vollversionen haben haben so gelbes Symbol vorne dran, geht man in die Infos rein, sieht man die verleibende Spieltestdauer + Ablaufdatum allgemein.

SirHorst schrieb:
..und behält man zb. die psone classics solange man plus mitglied ist oder nur für den Monat?

Solang man PS+ Mitglied ist.

Ich glaub platt kann man sagen: alles was gratis ist nur im Abo-Zeitraum nutzbar (außer gratis DLCs, da Sony wohl noch kein Zeitlimit gesetzt aber auch Avas oder Dynamic Themes), alles wo Rabatt hast, kaufst ja im Endeffekt und somit auch außerhalb des Abo-Zeitraums.

Nach meiner Meinung ist der größte Vorteil eigentlich gar nicht, was die anbieten..sondern die kleinen Extras obendrauf (Beta-Zugang Verlosungen, frühere Demos und speziell der Auto-Patch und Auto-Demo Download).
 
Darko schrieb:
Nach meiner Meinung ist der größte Vorteil eigentlich gar nicht, was die anbieten..sondern die kleinen Extras obendrauf (Beta-Zugang Verlosungen, frühere Demos und speziell der Auto-Patch und Auto-Demo Download).

Mittlerweile finde ich PSN+ eigentlich richtig gut, immer wieder mal nette games für zwischendurch aber das Beste ist
das die Dinge in der Warteschleife mit den Patches gleich runtergeladen UND installiert werden, hatte diese Woche 4 Demos
bzw. games in der Warteschlange und am nächsten Morgen war der KZ3 + ein GT5 Patch und alle Warteschlangen games bzw. demos runtergeladen und installiert :dhoch: :bier: :huldig:
 
ich find psn+ richtig gut. hab mein jahrespreis schon mindestens 2x wieder drin dank den freebies. dazu kommen die frühen betas und demos. klar gibts monate wo plus sich nicht zu lohnen scheint, dann aber wie die letzten updates klar das geld wert. prince of persia classic-free, red faction battlegrounds-free, sonic 1+2-free, kz3 map pack-free, socom 4 beta, mk demo und und und.
psn+? klare empfehlung von mir!
 
Das trifft ja aber auch "nur" für die ganz kostenlosen Full-Versionen zu. Die Rabatte von teilweise bis 80% sind da schon interessant, wenn man ein Spiel dauerhaft besitzen möchte. Bei vielen Spielen reicht es mir aber auch, wenn ich sie einmal durchspielen kann. Wie bei den Retails auch.
 
Zurück
Oben