Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO PlayStation Classic (20 Titel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, ich hole mir die PS Classic trotz vernichtender Kritiken als Weihnachtsgeschenk für mich selbst :D Wird neben der SNES Classic einfach cool aussehen. Vielleicht hole ich mir noch die NES Classic Mini.

Von welcher redest du nun genau? Nes mini? Schau wenn mal bei Kleinanzeigen. Preise sind da recht recht niedrig. Ps1 mini hole ich mir wie du auch irgendwann für die Sammlung aber das warte ich bis sie billiger wird. 99 Euro geb ich da nicht aus ;)

achso ok. Dacht du bist da wie ich und willst wenn möglich wenigstens alle Mini Konsolen in der Sammlung haben. C64 Mini hattest ja auch nicht oder?

Von den Mini Konsolen habe ich nur das SNES. Die PS Classic reizt mich als nächste Mini Konsole und das trotz der viel diskutierten Mängel. Ist einfach ein Stück Kindheit und Jugend und sieht in der Sammlung geil aus. Beim NES Mini bin ich noch unentschlossen, ob ich mir das auch holen soll.

Freue mich am meisten auf Metal Gear Solid und Ridge Racer Type 4 :headbang:

Auch interessant: Cool Boarders 2, Destruction Derby, Final Fantasy 7, GTA, Oddworld Abe's Oddysee, Rayman, Syphon Filter und Tekken 3.

Für mich genug Spiele dabei, die mich interessieren.

Vermisste Titel wie WipeOut oder Tomb Raider haben mich schon damals nicht interessiert und Resident Evil oder auch Crash Bandicoot kann ich die Remakes / Remaster über Steam kaufen, wenn ich sie mal spielen will.

Ich sehe die Gaming Liste nicht mehr ganz so kritisch. Gran Turismo würde ich heute auch nicht mehr spielen wollen. Da finde ich so einen Arcade Racer wie RRT4 schon besser für die PS Classic.

Nur der fehlende Dual Shock Analog Controller schmerzt :(

So meine Ersteindrücke:

+ Mini-Konsole selbst ist sehr gut verarbeitet und hübsch anzuschauen.
+ Controller ist gut verarbeitet.
+ Mein persönliches Highlight der Spiele ist Metal Gear Solid und das lässt such mit Digital-Kreuz einigermaßen gut steuern. Zumindest mein Eindruck nach 10 Minuten spielen.

- Controller Kabel ist wie beim NES/SNES Mini viel zu kurz.
- Keine Analog-Sticks und kein Rumble beim Controller. RRT4 ohne Sticks steuert sich nicht so schön.
- Grafik wird im 4:3 Format dargestellt und ist nicht gut gealtert.
- MGS ist in englisch (Sprache und Untertitel)

Vorläufiges Fazit:

Teurer Retro-Spaß, aber für Sammler und Retro-Fans trotzdem durchaus empfehlenswert. Eine Stunde sind zwar etwas kurz um ein finales Urteil zu bilden, aber ich bereue den Kauf bisher nicht.

sind die gar keine slowdowns oder sowas aufgefallen? Einige Spiele wie RRT4 soll ja mit fast als weniger 30 BPS laufen... Einige andere Spiele wohl das selbe. Generell soll die Emulation nicht gerade die beste sein.

sind die gar keine slowdowns oder sowas aufgefallen? Einige Spiele wie RRT4 soll ja mit fast als weniger 30 BPS laufen... Einige andere Spiele wohl das selbe. Generell soll die Emulation nicht gerade die beste sein.

Dafür habe ich noch zu wenig gespielt und außerdem habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zur Original-Playstation. Ich kenne die Spiele und die Grafik nur aus meiner 20 Jahre alten Erinnerung :ugly:.

Das ist wirklich krass mit welcher Optik man damals gespielt hat. Da war die PC-Optik so um 1995/1996 herum dank moderner 3D-Karten (z.B. 3Dfx) und höheren Auflösungen deutlich überlegen. Trotzdem war es einfach geil mit Playstation zu spielen. Für mich war die Grafik der Playstation nie ein Argument, die Konsole nicht zu benutzen.

Zurück
Oben