Retro PlayStation Classic (20 Titel)

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von Para, 19. September 2018.

Erscheinungsdatum: 03.12.18
  1. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    38.742
    Zustimmungen:
    42.236
    L-lead-hand-755x425.jpg

    Am 3. Dezember veröffentlicht Sony die PlayStation Classic. Angelehnt an den Erfolg der Retro Neuauflagen von Nintendo, erscheint die Konsole mit 20 vorinstallierten Titeln und zwei Controllern für einen Preis von $100.

    Alle zwanzig Titel:
    - Battle Arena Toshinden
    - Cool Boarders 2
    - Destruction Derby
    - Final Fantasy VII
    - Grand Theft Auto
    - Intelligent Qube
    - Jumping Flash
    - Metal Gear Solid
    - Mr Driller
    - Oddworld: Abe’s Oddysee
    - Rayman
    - Resident Evil Director’s Cut
    - Revelations: Persona
    - Ridge Racer Type 4
    - Super Puzzle Fighter II Turbo
    - Syphon Filter
    - Tekken 3
    - Tom Clancy’s Rainbow Six
    - Twisted Metal
    - Wild Arms

    43865608325_e1762572d1_b.jpg

    Introducing PlayStation Classic, with 20 Pre-Loaded Games
    https://blog.us.playstation.com/2018/09/18/introducing-playstation-classic-with-20-pre-loaded-games/


     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
    Mutzi, Saftsack, Samstrike 68 und 10 anderen gefällt das.
  2. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.626
    Zustimmungen:
    14.765
    Ohne analog sticks? Was ist denn da schon wieder verkehrt gelaufen bei Sony?
     
    Mutzi, MachtAG, animalica und 2 anderen gefällt das.
  3. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    10.686
    Hm weiß nicht. Irgendwie scheinen jetzt dank Nintendo alle auf den Mini / Retro Zug aufspringen zu müssen. Außerdem sind die 3D Titel dieser Zeit echt schlecht gealtert...
     
  4. turbodisco

    turbodisco once in a while ...

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    2.346
    Eigentlich hätte ich ja gesagt dass die Grafik mit der Rosa Retro Brille kein Problem sein würde ... nun ist mir nach dem Introduction Trailer aber irgendwie doch ein bisschen anders.
    Klötzchengrafik vielleicht noch ok, aber die Framerate und die lahmen Animationen sind schon hart zu ertragen.

    Werds mir wohl holen und ins Regal stellen ... Bei einer PS2 Classic wäre die Euphorie auf jeden Fall größer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
    m1ke82 gefällt das.
  5. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    38.742
    Zustimmungen:
    42.236


    (ist die person hinter dem ehemaligen fake kaz twitter account)
     
    Exelus, Yzerman, drizzt und 5 anderen gefällt das.
  6. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.430
    Zustimmungen:
    35.125
    Meine Lieblingskonsole. :liebe:
    Und sie kommt einen Tag vor meinem Geburtstag.

    Aber ich traue Sony da nicht das Fingerspitzengefühl von Nintendo zu. Sieht man ja schon an Jumping Flash. Außerdem bin ich gespannt, ob die ganzen Publisher mitspielen. Ohne Resident Evil 2, Metal Gear Solid, Soul Reaver, Xenogears, Crash Team Racing, Tomb Raider und so wäre es halt ein Witz.
     
    Elfchen, Exelus, Yzerman und 4 anderen gefällt das.
  7. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.189
    Zustimmungen:
    18.138
    für die Sammlung nett, aber frühe Polygon Grafik geht heute einfach nicht mehr.
    Für mich kein Vergleich zu nem (S)NES Mini.
     
    Tom Soya, Exelus und D2K gefällt das.
  8. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    40.340
    Zustimmungen:
    43.661
    macht mich mehr an als die nintendo classic konsolen, da ich die ps1 nie hatte. (und auch keine ...sicherheitskopien wie beim snes habe :D )
     
  9. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.734
    Zustimmungen:
    4.839
    Nee, sowas brauch ich glaub echt nicht. Selbst PSone auf Vita war ja schon net so dolle. Ich komme aktuell eh nicht mehr mit den vielen guten PS4 Games hinterher. Was ich auch bissel schwach finde, das kein Stromadapter mitgeliefert wird.
     
  10. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.855
    Zustimmungen:
    13.884
    Haben die Controller im Prinzip normale USB-Anschlüsse? Bei 0:30 sind die Ports gut im Bild, aber bin trotzdem nicht sicher...
     
  11. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.855
    Zustimmungen:
    13.884
  12. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    20.968
    Zustimmungen:
    22.003
    Wäre ich dabei. War der erste Controller nicht eh ohne Analog-Sticks? Stört mich jetzt auch weniger, kommt aber auf die Titel an. Silent Hill 1 muss sein.
     
  13. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.430
    Zustimmungen:
    35.125
    Ja, natürlich. Und außerdem waren die ersten Gehversuche mit den Analogsticks eh furchtbar. Wer will bei Ridge Racer mit dem rechten Analogstick Gas geben?
     
  14. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.626
    Zustimmungen:
    14.765
    Hoffentlich ist noch ein GTA mit an Board und ein Medievil. Mit Tombi und Kula World könnte ich mich glaube ich auch anfreunden. Es gibt wie schon auf dem SNES Mini eigentlich viel zu viel Auswahl aber wie hier schon gesagt wurde habe ich irgendwie das Gefühl das Sony die exakt falschen Spiele reinpacken wird :ugly: Wobei immer FF7 und RR4 und Tekken 3 schon mal ganz okay sind.
     
  15. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    10.686
    Niemand der sich Destruction Derby 1 oder 2 wünscht? :cool:
     
    animalica, Deichkind und ScareFlow gefällt das.
  16. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.430
    Zustimmungen:
    35.125
    War auch geil. Aber Gran Turismo und Twisted Metal World Tour sind wichtiger. :D
     
  17. daddlefield

    daddlefield

    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    2.489
    Bei mir hängt es sehr von den Spielen ab, die mitgeliefert werden. Ich war nie ein großer Fan der Playstation 1, auch wenn dort viele Serien, die wir heute kennen und lieben, gestartet wurden. Ich habe eine bei mir im Klassikerbereich stehen, die an einen Röhrenfernseher angeschlossen ist. Auf diesem ist die Grafik auch noch zu ertragen. Auf nem 65er Flachbildschirm möchte ich mir das lieber nicht anschauen müssen... Aber erstmal abwarten, vielleicht kann ich ja jemanden in meinem Umfeld überzeugen, mir das zu Weihnachten zu schenken :gerri:
     
    animalica gefällt das.
  18. maXX

    maXX

    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    2.443
    sony am (schlecht) kopieren.

    business as usual. :ugly:
     
  19. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.855
    Zustimmungen:
    13.884
    Bin gespannt, ob sich da auch ein kluger Kopf findet, der es ermöglicht auf dieses Gerät auch andere Spiele aufzuspielen (auch wenn wir dann später hier nicht darüber werden sprechen können).

    Ich werd auf jeden Fall erstmal auf vorbestellen klicken. Ändern kann man seine Meinung ja immer noch wieder...
     
  20. turbodisco

    turbodisco once in a while ...

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    2.346
    Naja, also mit der Spieleauswahl könnten sie mich dann doch noch rumkriegen. Aus Nostalgie ein Tony Hawk 2, Gran Turismo 2, Silent Hill, Syphon Filter, Vielleicht Castlevania SotN, Metal Gear, Crash Team Racing, Parappa the Rapper, Für mich persönlich FF9 oder besser noch FF8, Driver zu spielen und das auf so unkoplizierte Weise wie beim (S)NES mini... ja das könnte dann doch zünden.
     
    Yzerman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.