Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO PlayStation Classic (20 Titel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
L-lead-hand-755x425.jpg

Am 3. Dezember veröffentlicht Sony die PlayStation Classic. Angelehnt an den Erfolg der Retro Neuauflagen von Nintendo, erscheint die Konsole mit 20 vorinstallierten Titeln und zwei Controllern für einen Preis von $100.

Alle zwanzig Titel:
- Battle Arena Toshinden
- Cool Boarders 2
- Destruction Derby
- Final Fantasy VII
- Grand Theft Auto
- Intelligent Qube
- Jumping Flash
- Metal Gear Solid
- Mr Driller
- Oddworld: Abe’s Oddysee
- Rayman
- Resident Evil Director’s Cut
- Revelations: Persona
- Ridge Racer Type 4
- Super Puzzle Fighter II Turbo
- Syphon Filter
- Tekken 3
- Tom Clancy’s Rainbow Six
- Twisted Metal
- Wild Arms

43865608325_e1762572d1_b.jpg

Introducing PlayStation Classic, with 20 Pre-Loaded Games
https://blog.us.playstation.com/2018/09/18/introducing-playstation-classic-with-20-pre-loaded-games/
Almost 25 years ago, the original PlayStation was introduced to the world. Developed by Sony Computer Entertainment, it was the first home console in video game history to ship 100 million units worldwide, offering consumers a chance to play games with real-time 3D rendered graphics in their homes for the first time.

Today, we are excited to announce that we are bringing back the original PlayStation experience in a new miniaturized version – PlayStation Classic! The console will come pre-loaded with 20 classic titles, including fan-favorites such as Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3, and Wild Arms.
Available for pre-order at select retailers across the US and CAN, each unit will also come with an HDMI cable to connect to their TV, a USB cable, and two controllers for local multiplayer within compatible titles. PlayStation Classic will be available for $99.99 USD (MSRP) / $129.99 CAN (MSRP) on December 3, 2018 – a historic date for all of us at PlayStation.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hätte ich ja gesagt dass die Grafik mit der Rosa Retro Brille kein Problem sein würde ... nun ist mir nach dem Introduction Trailer aber irgendwie doch ein bisschen anders.
Klötzchengrafik vielleicht noch ok, aber die Framerate und die lahmen Animationen sind schon hart zu ertragen.

Werds mir wohl holen und ins Regal stellen ... Bei einer PS2 Classic wäre die Euphorie auf jeden Fall größer.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne analog sticks? Was ist denn da schon wieder verkehrt gelaufen bei Sony?

(ist die person hinter dem ehemaligen fake kaz twitter account)

Meine Lieblingskonsole. :liebe:
Und sie kommt einen Tag vor meinem Geburtstag.

Aber ich traue Sony da nicht das Fingerspitzengefühl von Nintendo zu. Sieht man ja schon an Jumping Flash. Außerdem bin ich gespannt, ob die ganzen Publisher mitspielen. Ohne Resident Evil 2, Metal Gear Solid, Soul Reaver, Xenogears, Crash Team Racing, Tomb Raider und so wäre es halt ein Witz.

Nee, sowas brauch ich glaub echt nicht. Selbst PSone auf Vita war ja schon net so dolle. Ich komme aktuell eh nicht mehr mit den vielen guten PS4 Games hinterher. Was ich auch bissel schwach finde, das kein Stromadapter mitgeliefert wird.

Wäre ich dabei. War der erste Controller nicht eh ohne Analog-Sticks? Stört mich jetzt auch weniger, kommt aber auf die Titel an. Silent Hill 1 muss sein.

Hoffentlich ist noch ein GTA mit an Board und ein Medievil. Mit Tombi und Kula World könnte ich mich glaube ich auch anfreunden. Es gibt wie schon auf dem SNES Mini eigentlich viel zu viel Auswahl aber wie hier schon gesagt wurde habe ich irgendwie das Gefühl das Sony die exakt falschen Spiele reinpacken wird :ugly: Wobei immer FF7 und RR4 und Tekken 3 schon mal ganz okay sind.

Bei mir hängt es sehr von den Spielen ab, die mitgeliefert werden. Ich war nie ein großer Fan der Playstation 1, auch wenn dort viele Serien, die wir heute kennen und lieben, gestartet wurden. Ich habe eine bei mir im Klassikerbereich stehen, die an einen Röhrenfernseher angeschlossen ist. Auf diesem ist die Grafik auch noch zu ertragen. Auf nem 65er Flachbildschirm möchte ich mir das lieber nicht anschauen müssen... Aber erstmal abwarten, vielleicht kann ich ja jemanden in meinem Umfeld überzeugen, mir das zu Weihnachten zu schenken :gerri:

Bin gespannt, ob sich da auch ein kluger Kopf findet, der es ermöglicht auf dieses Gerät auch andere Spiele aufzuspielen (auch wenn wir dann später hier nicht darüber werden sprechen können).

Ich werd auf jeden Fall erstmal auf vorbestellen klicken. Ändern kann man seine Meinung ja immer noch wieder...

Naja, also mit der Spieleauswahl könnten sie mich dann doch noch rumkriegen. Aus Nostalgie ein Tony Hawk 2, Gran Turismo 2, Silent Hill, Syphon Filter, Vielleicht Castlevania SotN, Metal Gear, Crash Team Racing, Parappa the Rapper, Für mich persönlich FF9 oder besser noch FF8, Driver zu spielen und das auf so unkoplizierte Weise wie beim (S)NES mini... ja das könnte dann doch zünden.

Zurück
Oben