Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Playstation 6 / Playstation 6 Portable (Infos & Gerüchte)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wünsche mir eine noch bessere VR Brille für die PS6 und GT8. Kann gerne auch nur eine Brille ohne Controller sein. Bin eigentlich nur an VR Racing interessiert.

Ich wünsche mir endlich Quick Resume bei Sony und der PS 6. Beim Wechsel von der Series X ist es immer mit das, was ich am meisten vermisse. Auf ein Speichersystem angewiesen zu sein um keinen Fortschritt zu verlieren oder nicht innerhalb von 3 Sekunden wieder im Spiel zu sein und erstmal alle Logos und Ladezeiten abwarten zu müssen, ist soo oldschool.

Ja das stimmt, das nervt mich an der PS5 oder selbst am PC auch immer ein wenig, auf der Series X hast du 5 Spiele parallel offen und kannst direkt zurück an die stelle wo man aufgehört.

Und ja ich weiß das die PS5 einen Suspend Resume Mode hat, für 1 Spiel.

Ich wünsche mir eine noch bessere VR Brille für die PS6 und GT8. Kann gerne auch nur eine Brille ohne Controller sein. Bin eigentlich nur an VR Racing interessiert.

Ich glaube Sony ist mit VR erst mal durch, machen die überhaupt noch was selbst in dieser Richtung, also Games?

Wollte mir ja die VR Brille holen aber ich denke die ganze VR Sache wird nach und nach fallen gelassen da kommt ja auch kaum noch was nach und es wurde ja auch nichts neues mehr vorgestellt.

In der aktuellen Ausgabe des „Broken Silicon“-Podcasts (via WccfTech) griff Moore’s Law is Dead den von ihm veröffentlichten Leak noch einmal auf und nannte weitere Details, die er zur Hardware der PS6 in Erfahrung gebracht haben möchte.

Fokus auf starkes Raytracing und 4K bei 120FPS?

Wie der als verlässliche Quelle geltende Hardware-Insider angab, können sich die genauen Spezifikationen der PS6 bis zu ihrer Veröffentlichung natürlich noch ändern. Das grundlegende Konzept hinter dem Hardware-Design bleibe laut Moore’s Law is Dead jedoch bestehen.

Die Schätzung, dass die Rasterisierungsleistung der PS5 um das Zwei- bis Dreifache übertroffen wird, bestätigte der Insider erneut und ging darüber hinaus auf die Raytracing-Performance der PS6 ein. Diese soll fünf- bis zehnmal so hoch ausfallen wie auf den aktuellen Konsolen.

Der Leistungsanstieg in den Bereichen Rasterisierung und Raytracing, durch den die PS6 deutlich leistungsfähiger ausfallen soll als die PS5, ergebe laut dem Hardware-Insider Sinn. Da es bereits mehrere PS5-Titel gibt, die bei einer Darstellung in 4K rund 80 FPS erreichen, sei es strategisch klug, sich auf der PS6 auf eine Darstellung in 4K bei 120 FPS zu konzentrieren beziehungsweise zu beschränken.

Dadurch bleiben einerseits die Kosten überschaubar, während andererseits eine spürbare Leistungssteigerung genau dort geboten wird, wo sie für Entwickler am relevantesten ist.

Der Preis könnte bei der PS6 eine entscheidende Rolle spielen

Eine Einschätzung, die James Prior, ehemaliger Senior Product Manager bei AMD, teilt. Seiner Meinung nach hat sich der Fokus beim Design moderner Chips wie dem für die PS6 zunehmend auf Bereiche wie Raytracing und KI-basiertes Upscaling verlagert. Zudem dürfte eine moderne Konsole, die 4K bei 120 FPS liefert und dabei eine Leistung auf dem Niveau einer RTX 4080 oder 5080 erreicht, besonders attraktiv sein. Vor allem, wenn sie weniger als 900 US-Dollar kostet.

ich hoffe die Kühlung / Lautstärke der PS6 ist ähnlich wie bei der PS5. Die PS5 Slim find ich echt angenehm. Nicht komplett lautlos, aber sehr gut bislang! Auch ein Festplattenschacht wäre wieder nice, das man einfach selbst upgraden kann.

Ne normale Festplatte willst du sicherlich nicht :D
Abdeckung ab und SSD einschrauben ist doch jetzt auch nicht so schwer
Am besten wäre eine Lösung, in der man eine normale M.2 SSD in eine Adapter einbauen könnte und diesen dann in die Konsole steckt, also wie bei der Xbox, aber eben nicht so speziell.

So wie auf der PS5 find ich es doof, da nicht flexibel und die Lösung der Xbox war super, aber zu teuer.

Daher wäre eine gemischte Lösung aus beiden das beste:D

Ganz ehrlich, was muss denn da flexibel sein? Baust du die Platte etwa regelmäßig wieder aus?
Einmal abdeckung ab, reinschrauben, abdeckung ran und fertig finde ich jetzt nicht so schlimm

Ganz ehrlich, was muss denn da flexibel sein? Baust du die Platte etwa regelmäßig wieder aus?
Einmal abdeckung ab, reinschrauben, abdeckung ran und fertig finde ich jetzt nicht so schlimm
Du brauchst es nicht, ist ja ok, ich benötige es aber, da ich eine Series S und X habe, dadurch stecke ich nur die SSD Karte hin und her, auf der PS5 geht dies aber nicht, dazu müsste ich ja ständig die SSD Karten aus und wieder einbauen. ebenso hat meine Schwester eine Series X, so kann ich meine Games easy mitnehmen und muss sie nicht erst dort Downloaden.

Auch den Speicher kann man so besser erweitern, auf der PS5 hab ich zu Beginn 1TB gekauft, da diese damals noch recht teuer waren, jetzt muss ich quasi 2tb kaufen um mehr Speicher zu haben, den alten kann ich aber nicht mehr für PS5 Spiele nutzen, sondern könnte ihn nur als PS4-5 Speichererweiterung nutzen. PS4 Spiele laufen glaube ich, aber bringt ja nichts.

Wenn es modular wäre, könnte ich mir einfach nochmal 1TB kaufen und kann die alten trotzdem weiter nutzen.

Es hat ja nur Vorteile, der Preis ist hier das größte Manko und daher wäre es ja cool, wenn beide so einen Adapter hätten, in der man dann die M.2 SSD einbaut.

Hm ja okay.
Ich brauche nicht mal die Erweiterung wie sie ist. Die 800Gb oder was die base Ps5 hat reicht mir vollkommen :D
Aber könntest ja einfach 'ne externe Platte nehmen um die von A nach B zu transportieren und einfach rüberkopieren dann. Selbst ein 100GB Game was dauert das, 3min?

Hm ja okay.
Ich brauche nicht mal die Erweiterung wie sie ist. Die 800Gb oder was die base Ps5 hat reicht mir vollkommen :D
Aber könntest ja einfach 'ne externe Platte nehmen um die von A nach B zu transportieren und einfach rüberkopieren dann. Selbst ein 10GB Game was dauert das, 3min?

LOL, ja gut dann kannst du es natürlich nicht nachvollziehen :D

Klar ich geb extra Geld für etwas aus, dass der Hersteller schon verkackt hat, Never.

Ist das echt so ein Ding?
Ich nutze nicht mal den Ruhemodus sondern mache immer alles komplett aus und beende die Games auch von selbst¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
Ist eins dieser Dinge, die man erst zu schätzen weiß wenn man sie eine Weile genutzt hat. Bin seit paar Wochen auch wieder auf der Ps5 am zocken und beim Wechsel zwischen Uncharted und Honkai hab ich es jedes Mal vermisst. Früher hab ich auch gedacht, daß braucht kein Mensch aber Gewohnheiten ändern sich.

bei den Feature hab ich manchmal das Gefühl, das Sony einfach nicht implementiert, vielleicht wegen Patenten. Wenn ich zock und vergesse das ich meine PS5 an hab, dann speichert die ja via Stromspar die aktuelle Spielsituation und man kann nach Reboot direkt instant weiterzocken. Vermissen tue ich das allerdings auch nicht.

Zurück
Oben