was hat das denn damit zu tun? Worauf soll man sich denn freuen? Zumal Leben größer Playstation ist...
soll man sich freuen
- Darauf, dass man als langjähriger PS Supporter kein Vorkaufsrecht hat und den ganzen Hauducken den Wiederverkaufsmarkt öffnet?
- Darauf dass man nicht mal auf eine Warteliste gesetzt werden kann, die der Handel nach Verfügbarkeit und Fifo Prinzip abarbeitet?
- Darauf, dass selbst der Hersteller sich zu schade dafür ist, mal gebündelt Informationen zu publizieren und stattdessen diese Drecksarbeit laienhaft irgendwelchen Youtubern überlässt, die wohl per NDA dazu verpflichtet wurden, nichts wirklich stichhaltiges zu sagen, sondern eher sich selbst dafür zu feiern, dass sie zur elitären Gruppe derer gehören, die mit ihren Fuddelfingern an einen der neuen Controller durften? Journalistisch gesehen war das nix... ist wie ein kleines Kind vor nen Haufen Schokolade zu setzen und ihn zu fragen, welche Schoki am besten ist... er wird einfach so viel Schoki wie eben geht, in sich stopfen... ohne die Frage zu beantworten
Welchen Lustgewinn soll das für mich als anvisierten Endkunde haben?
Da bin ich doch leider zu pragmatisch eingestellt... vorfreude... bin doch kein kleines Kind mehr, dass bei der bloßen Erwähnung des Weihnachtsmannes in Erfurcht erstarrt
Natürlich wird irgendwann so ne Kiste möglicherweise hier stehen, aber wer nicht liefern kann, sowohl hardware als auch Infos, muss sich auch nicht wundern, dass plötzlich andere Dinge an Priorität gewinnen, während die Playstation wegen Untätigkeit zeitweise an Relevanz verliert.
Für mich fühlt sich der Zwang, unbedingt im November zu launchen, wie eine Tat eines Bankräubers an, der eine Knarre auf die Entscheider hält... "releast gefälligst, oder ich drück ab". So richtig ein Konzept scheinen die nicht zu haben... und Corona kann auch nicht an allem Schuld sein. oder ist das Marketingteam in Kurzarbeit?
Ja, Konsolen waren zum Launch immer knapp, aber das informatorische Nichtssagen war noch nie so ausgeprägt wie dieser Tage. Vorfreude, Hype aufbauen funktioniert auf diese Weise aber nicht.