Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann ists ja um so besser für dich - Geld gespart.

Für mich gibts genug Gründe, mich auf den 19.11. zu freuen. Es wird erst mal gestartet mit Miles Morales und Demon's Souls. Bis ich damit durch bin, gibts wohl auch schon R&C. Falls nicht, hab ich noch so einige PS4-Spiele, die ich spielen will. Tsushima heb ich mir explizit auf, aber auch sonst hab ich hier genug auf Halde. Und den PC mit dem GamePass gibts auch noch. Irgdwann im (hoffentlich) Frühjahr rechne ich mit dem echten Next Gen Patch für Cyberpunk, dann bin ich direkt mal 2 Monate damit beschäftigt.

Jeder Launch fängt dünn an und irgendwann weiß man nicht mehr, was man priorisieren soll. Wird in der Next Gen auch nicht anders sein. Nur dass man diesmal den Vorteil hat, keinen harten Cut hinlegen zu müssen (oder die alten Möhren aufgebaut zu lassen), weil man mit dem PS4-Katalog nen sanften Übergang hat.

Hebst du Ghost auf wegen der Hoffnung auf ein ps5 Update?

Ja aber das ist doch ein Armutszeugnis für Sony und Microsoft. :nein:
Naja aber was wäre bei Sony denn die Konsequenz gewesen? Einerseits lobt man Sony dafür dass sie die ganze Gen über von Anfang bis Ende guten Spielesupport haben und dann aber wird genau das wieder kritisiert denn die Konsequenz kann ja dann nur sein dass man am Ende den Support sein lässt um die Spiele aufzuheben. Über MS muss man sich da nicht auslassen weil das nichts im PS5 Thread zu suchen hat. Und so schlimm ist es ja jetzt nun auch nicht, dadurch dass es eh Pro Spiele gibt und die Leistung der Nextgen jetzt nicht wirklich so krass höher ist, ist der Übergang eh relativ flüssig.

Ich freu mich auf beide NG-Konsolen :-) Alleine die aktuellen Spiele endlich mal flüssig, ohne ständiges Minigeruckel zu erleben, wird für mich Konsolen-only Zocker was Besonderes. Dazu künftig höhere Draw-Distance, weniger / keine immersionszerstörenden reinploppenden Objekte mehr und dazu noch kurze Ladezeiten... für mich drehen die beiden neuen Plastikkisten an genau den richtigen Stellschrauben um mir mein Hobby zu versüßen. Games gibt's und kommen genug :-)

Aber ich bin auch eher der genüssliche Zocker, der jeden Winkel im Spiel erkundet und somit viel Zeit in einem Spiel verbringt. Ich hab kürzlich erst Dark Souls 3 beendet...nach 142 Stunden. Ein (!!!) Durchlauf. Ich denke mit Demon's Souls dann bis zur PS6 fertig zu werden ^^ Ich komme also ohnehin kaum hinterher, alles zu zocken, worauf ich Lust hab.

So empfindet das jeder anders. Bin gespannt auf die ersten PS5 Hands-on in einer Sprache, die ich verstehen kann :-D

Aber es wäre doch in der Tat etwas sehr merkwürdig wenn Sony für Tlou2 und GoT nicht schon in der Entwicklung PS5 Ports bedacht hat. Ich mein so kurz denken kann ich mir nicht vorstellen. Warum man das nicht schon mal ankündigt versteh ich echt nicht.

Und ich finde ja auch man könne den Leuten die Ihre Spiele schon für die PS4 gekauft haben auch den Next Gen Port geben. Es wäre halt mal sau kundenfreundlich, aber auch da versteh ich Sony nicht.

Aber es wäre doch in der Tat etwas sehr merkwürdig wenn Sony für Tlou2 und GoT nicht schon in der Entwicklung PS5 Ports bedacht hat. Ich mein so kurz denken kann ich mir nicht vorstellen. Warum man das nicht schon mal ankündigt versteh ich echt nicht.

Und ich finde ja auch man könne den Leuten die Ihre Spiele schon für die PS4 gekauft haben auch den Next Gen Port geben. Es wäre halt mal sau kundenfreundlich, aber auch da versteh ich Sony nicht.
Naja ihr wolltet doch die Abwaärtskompatibilität, das sind doch die Früchte dessen. Sony hat demnach sehr weit gedacht denn du kannst ja alles spielen, andersrum hätte es bedeutet sie müssen eine Nextgen Version mitbedenken. Und man kann doch jeden PS4 Titel spielen mit der Pro Leistung, es braucht keinen Patch. Ich werwarte keine kostenlose Remaster, warum auch, die gabs früher doch auch nie umsonst als dass jetzt alles umsonst sein muss. Wer macht das denn bislang? Auch Cyberpunk Patch wird kein Remaster sein, das wird die PC Version sein also current Gen, bevor das jemand als Beispiel nennen möchte. Ein Remaster ist was anderes als nur das Spiel auf höchster PC Einstellung abzuspielen.

Nicht auf der Welt hat nur Vorteile.

Hebst du Ghost auf wegen der Hoffnung auf ein ps5 Update?
Ne, auch so. Ich hab nur ne Launch PS4. Mir reichts schon, wenn ich das im PS4 Pro Mode spielen kann - also in 4K. So ein opulentes Open World Spiel wollte ich jetzt nicht in max. 1080p und schlechterer Framerate spielen.

Wenn noch ein PS5-Patch kommt - fantastisch. wenn nicht, ists auch OK.

Naja ihr wolltet doch die Abwaärtskompatibilität, das sind doch die Früchte dessen. Sony hat demnach sehr weit gedacht denn du kannst ja alles spielen, andersrum hätte es bedeutet sie müssen eine Nextgen Version mitbedenken. Und man kann doch jeden PS4 Titel spielen mit der Pro Leistung, es braucht keinen Patch. Ich werwarte keine kostenlose Remaster, warum auch, die gabs früher doch auch nie umsonst als dass jetzt alles umsonst sein muss. Wer macht das denn bislang? Auch Cyberpunk Patch wird kein Remaster sein, das wird die PC Version sein also current Gen, bevor das jemand als Beispiel nennen möchte. Ein Remaster ist was anderes als nur das Spiel auf höchster PC Einstellung abzuspielen.

Nicht auf der Welt hat nur Vorteile.

Die Abwärtskompatibilität kommt ja noch aus Zeiten wo die Konsolengenerationen nicht kompatibel waren. Heute ist alles "einfache PC" Technik, da hast du als Entwickler zwar etwas mehr Aufwand, aber der ist deutlich überschaubarer als bei zwei Versionen für unterschiedliche Architekturen.

Auf dem PC ist die Situation ja ähnlich, hier werde ich auch nicht dazu gezwungen ein Raytracing Upgrade zu bezahlen. Das meine ich ja, wenn du eh schon am Ende einer Generation entwickelst, dann ist eine Next Gen Fassung ja fast ohne Probleme zu verwirklichen.

Ich kann aber deine Agumente verstehen, es muss nicht immer kostenlos sein, aber zum Teil den Spielern doppelt das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen... gut wir sind ja die Dummen die es mit sich machen lassen

was hat das denn damit zu tun? Worauf soll man sich denn freuen? Zumal Leben größer Playstation ist...
soll man sich freuen
- Darauf, dass man als langjähriger PS Supporter kein Vorkaufsrecht hat und den ganzen Hauducken den Wiederverkaufsmarkt öffnet?
- Darauf dass man nicht mal auf eine Warteliste gesetzt werden kann, die der Handel nach Verfügbarkeit und Fifo Prinzip abarbeitet?
- Darauf, dass selbst der Hersteller sich zu schade dafür ist, mal gebündelt Informationen zu publizieren und stattdessen diese Drecksarbeit laienhaft irgendwelchen Youtubern überlässt, die wohl per NDA dazu verpflichtet wurden, nichts wirklich stichhaltiges zu sagen, sondern eher sich selbst dafür zu feiern, dass sie zur elitären Gruppe derer gehören, die mit ihren Fuddelfingern an einen der neuen Controller durften? Journalistisch gesehen war das nix... ist wie ein kleines Kind vor nen Haufen Schokolade zu setzen und ihn zu fragen, welche Schoki am besten ist... er wird einfach so viel Schoki wie eben geht, in sich stopfen... ohne die Frage zu beantworten :)

Welchen Lustgewinn soll das für mich als anvisierten Endkunde haben?
Da bin ich doch leider zu pragmatisch eingestellt... vorfreude... bin doch kein kleines Kind mehr, dass bei der bloßen Erwähnung des Weihnachtsmannes in Erfurcht erstarrt :)

Natürlich wird irgendwann so ne Kiste möglicherweise hier stehen, aber wer nicht liefern kann, sowohl hardware als auch Infos, muss sich auch nicht wundern, dass plötzlich andere Dinge an Priorität gewinnen, während die Playstation wegen Untätigkeit zeitweise an Relevanz verliert.

Für mich fühlt sich der Zwang, unbedingt im November zu launchen, wie eine Tat eines Bankräubers an, der eine Knarre auf die Entscheider hält... "releast gefälligst, oder ich drück ab". So richtig ein Konzept scheinen die nicht zu haben... und Corona kann auch nicht an allem Schuld sein. oder ist das Marketingteam in Kurzarbeit?

Ja, Konsolen waren zum Launch immer knapp, aber das informatorische Nichtssagen war noch nie so ausgeprägt wie dieser Tage. Vorfreude, Hype aufbauen funktioniert auf diese Weise aber nicht.
Sehr schön geschrieben.
Wenn man in den PS 5 und XBox Thread schaut, ist es erschreckend amüsant was plötzlich aus hoch studierten Menschen wird wenn sie keine keine PS 5 oder XBOX vorbestellen können.

Die Abwärtskompatibilität kommt ja noch aus Zeiten wo die Konsolengenerationen nicht kompatibel waren. Heute ist alles "einfache PC" Technik, da hast du als Entwickler zwar etwas mehr Aufwand, aber der ist deutlich überschaubarer als bei zwei Versionen für unterschiedliche Architekturen.

Auf dem PC ist die Situation ja ähnlich, hier werde ich auch nicht dazu gezwungen ein Raytracing Upgrade zu bezahlen. Das meine ich ja, wenn du eh schon am Ende einer Generation entwickelst, dann ist eine Next Gen Fassung ja fast ohne Probleme zu verwirklichen.

Ich kann aber deine Agumente verstehen, es muss nicht immer kostenlos sein, aber zum Teil den Spielern doppelt das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen... gut wir sind ja die Dummen die es mit sich machen lassen
Ne eigentlich nicht denn wenn ich ein Spiel schon gespielt habe gibt es kaum einen Grund es noch mal unbedingt besitzen zu müssen. Fehlende Selbstdisziplin oder Kaufsucht ist jetzt nicht unbedingt Sony in die Schuhe zu schieben. Deswegen find ich auch ein Spidermanupdate nicht so schlimm, man kann ja das PS5 Update vergünstigt kaufen und man kann sein Spiderman doch auch auf der PS5 spielen, will man aber das Remaster so kostet es halt Geld, also ich würde das als PS4 Besitzer auch nicht kaufen, das kann man auch verlangen denk ich. Wie oft haben wir GTAV gekauft oder Skyrim? Aus freien Stücken natürlich, hat sich nie jemand darüber aufgeregt, wieso auch denn man tut das aus freien Stücken, wer sich darüber aufregt der soll es doch einfach lassen, ich hab vollsten Verständnis dafür aber sich darüber aufregen und dann kaufen, dafür habe ich kein Verständnis.

Sehr schön geschrieben.
Wenn man in den PS 5 und XBox Thread schaut, ist es erschreckend amüsant was plötzlich aus hoch studierten Menschen wird wenn sie keine keine PS 5 oder XBOX vorbestellen können.

Naja, es ist ja von den meisten von uns das liebste oder eins der liebsten Hobbies, die man eben mit Spaß und Freude und Herzblut angeht.
Natürlich ist es da ärgerlich, wenn man sich auf die neue(n) Konsole(n) freut und dann eben keine mehr bekommt.
Amüsant finde ich daran gar nichts, kann man natürlich ganz entspannt sagen, wenn man seine halt bekommen hat oder momentan kein Interesse an einer hat.

Ich bin ja schon eher Mitte 40. :D

Manches sehe ich heute auch pragmatischer als früher, aber wenn man sich im Leben alles analysiert, Für und Wider abwägt, sich über nichts mehr einfach freuen kann, dann ist das für mich auch kein erstrebenswerter Zustand.

Also, her mit der Kiste, am liebsten JETZT!

Sehe ich genauso. Mir ehrlich gesagt egal wie, wo, was an Infos dahergekommen sind. Ich hab mich jedes mal über neue Infos gefreut und kann es auch einfach kaum erwarten die Konsole zu bekommen. Es ist einfach ein Hobby und ich liebe dieses Hobby :headbang:

Deswegen einfach weniger mies machen und wer bislang keine erhalten konnte, Kopf hoch, das wird schon noch und so gar viel verpasst man ja auch nicht. Bei der 360er war das was anderes, da hat man echt gelitten weil halt auch die Spiele so unfassbar viel besser waren, Ghost Recon war so geil damals, die HD Grafik alleine, war halt schon was ganz neues. Das jetzt ist so ein Launch light, das einzige wirkliche Highlight ist Cyberpunk und ich ärger mich schon bisschen dass ich keine Grafikkarte erhalten habe, konnt nix bestellen. :(

Oh Mann, ein paar Wochen vor dem Launch und die Stimmung hier im Thread ist auf dem Tiefpunkt... Wobei ich überhaupt nicht raffe, wieso?!

Ich bin eigentlich recht zufrieden. Klar wäre potenter toll gewesen, aber in 2-4 Jahren kommt sicherlich eh ne Pro-Version. Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen.

Ansonnsten ist der Launch für mich persönlich mit CP 2077, Miles und Demon Souls spieletechnisch min. genausogut wie der Launch der PS4.

Hier mal das PS4 Lineup:
Third-Party Titles

Angry Birds Star Wars, Activision
Assassin's Creed IV Black Flag, Ubisoft
Call of Duty Ghosts, Activison
FIFA 14, EA Sports
Battlefield 4, Electronic Arts
Just Dance 2014, Ubisoft
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition, Warner Bros. Interactive Entertainment
Lego Marvel Super Heroes, Warner Bros. Interactive Entertainment
Madden NFL 25, EA Sports
NBA 2K14, 2K Sports

Sony Computer Entertainment Titles

Flower
Killzone Shadow Fall
Knack
Resogun
Sound Shapes
Escape Plan
Flow

Indie Titles

Contrast Compulsion Games
Pinball Arcade FarSight Studios
Super Motherload, XGen StudiosTiny Brains, Spearhead Games
Warframe, Digital Extremes

Ich frage mich, wo das Launch-lineupfür die PS5 jetzt schlechter ist?

Oh Mann, ein paar Wochen vor dem Launch und die Stimmung hier im Thread ist auf dem Tiefpunkt... Wobei ich überhaupt nicht raffe, wieso?!

Ich bin eigentlich recht zufrieden. Klar wäre potenter toll gewesen, aber in 2-4 Jahren kommt sicherlich eh ne Pro-Version. Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen.

Ansonnsten ist der Launch für mich persönlich mit CP 2077, Miles und Demon Souls spieletechnisch min. genausogut wie der Launch der PS4.

Hier mal das PS4 Lineup:
Third-Party Titles

Angry Birds Star Wars, Activision
Assassin's Creed IV Black Flag, Ubisoft
Call of Duty Ghosts, Activison
FIFA 14, EA Sports
Battlefield 4, Electronic Arts
Just Dance 2014, Ubisoft
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition, Warner Bros. Interactive Entertainment
Lego Marvel Super Heroes, Warner Bros. Interactive Entertainment
Madden NFL 25, EA Sports
NBA 2K14, 2K Sports

Sony Computer Entertainment Titles

Flower
Killzone Shadow Fall
Knack
Resogun
Sound Shapes
Escape Plan
Flow

Indie Titles

Contrast Compulsion Games
Pinball Arcade FarSight Studios
Super Motherload, XGen StudiosTiny Brains, Spearhead Games
Warframe, Digital Extremes

Ich frage mich, wo das Launch-lineupfür die PS5 jetzt schlechter ist?
Remakes, CrossGen, LastGen und Godfall. :D

Ich bin ja schon eher Mitte 40. :D

Manches sehe ich heute auch pragmatischer als früher, aber wenn man sich im Leben alles analysiert, Für und Wider abwägt, sich über nichts mehr einfach freuen kann, dann ist das für mich auch kein erstrebenswerter Zustand.

Also, her mit der Kiste, am liebsten JETZT!
Genau.
ich sehe vieles (zu vieles) pragmatisch und nüchtern und es fällt mir auch immer schwerer, dieses innere Kind zu kanalisieren.
Ich mag das teilweise auch, auch was das Hobby Games angeht. Ich setze mich durchaus recht kritisch mit der Branche auseinander, aber trotzdem will ich diese Momente haben wie einen Konsolenlaunch, bei dem ich nachts aufwache, direkt ins Pakettracking schaue, ob die PS5 schon im Verteilzentrum ist und dann den ganzen Tag bei jedem Geräusch, das entfernt wie ein Transporter klingt, nervös ans Fenster springe, bis es endlich klingelt und ich breit grinsend das Teil entgegennehme.
Ich befasse mich einfach nicht auf rationaler Ebene damit, ob die PS5 am 19.11. eine "sinnvolle" Entscheidung ist. Es gehört zu meinem Hobby dazu und feddich.

Ich kann mich von den Momenten damals beim NES bis zur PS4 an fast jeden ersten Tag mit einer Konsole erinnern, weil das immer magische Momente für mich sind

Oh Mann, ein paar Wochen vor dem Launch und die Stimmung hier im Thread ist auf dem Tiefpunkt...

Nicht die Stimmung vermiesen lassen, meine ist auch noch ganz oben. Als es in der Nacht mit der Vorbestellung geklappt hat war ich aufgeregt wie ein Kind :D hab die launch ps4 und jetzt einfach mächtig Bock auf eine neue Kiste. Und das obwohl sie weiss ist ;)
Mit cyberpunk und Spidey erstmal auch gut bedient und heute den Urlaub für den 19. und 20. eingereicht. Wird super.

Zurück
Oben