Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gibts ja auch bei Gamestop.
Aber wer geht in einen Laden und nimmt sich eine leere Hülle mit und gibt zu Hause einen Code ein anstatt einfach das Spiel im Store anzuwählen?
Leute die sich gerne das Regal vollstellen werden dann eher auf Limited Editions setzen als auf Plastikmüll mit hässlichen Cover voller Siegel drum.
Das denk ich auch.Das gibts ja auch bei Gamestop.
Aber wer geht in einen Laden und nimmt sich eine leere Hülle mit und gibt zu Hause einen Code ein anstatt einfach das Spiel im Store anzuwählen?
Ersteres: Leute, die das gerne machen, werden weniger und weniger. Klar - Sammler trifft das natürlich. Aber die Masse hat doch keinen Bock mehr, sich Regale voller Spielehüllen (oder Filme) in ein Regal ins Wohnzimmer zu stellen. Das ist weder dekorativ noch praktisch.Leute die sich gerne die Regale mit den Dingern vollstellen! Und irgendwie habe ich bisher immer das Gefühl gehabt, dass die Games im Store zu Beginn teurer sind als bei Amazon oder Media Markt. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Das ist ja mit das dümmste ever.Das gibts ja auch bei Gamestop.
ein digitales spiel im laden kaufen gehen.
Und am ende ist das ausverkauft. 
Stimmt, bis vor ein paar Jahren war der Preis im MM immer UVP und teilweise sogar 4 Euro drüber.Wenn diese Art der Distribution mal flächendeckend eingeführt würde, dann würden sich auch andere Möglichkeiten der Preisgestaltung ergeben. MM/Saturn haben auch irgendwann erst angefangen, Spiele zum Release nicht mit UVP zu verkaufen.
einerseits schon, lolDas ist ja mit das dümmste ever.ein digitales spiel im laden kaufen gehen.
Und am ende ist das ausverkauft.
![]()
Zur Not geh ich halt zu Nintendo, die können eh kein Internet.
Und das will genau wer jetzt? Sony? Was meinst du wieso die die spiele digital vertreiben wollen? Dann könnten sie ja gleich bei disks bleiben, die wollen doch gar kein geld bei den händlern lassen und haben gar keinen grund das geschäft abzugeben.einerseits schon, lol
andererseits ist die möglichkeit einer freien preisgestaltung gegeben![]()
Kann ich verstehen. Aber ja - genau diese Einstellung des Besitzes von Medien (also im Prinzip digitalen Daten) ist gerade in einer kompletten Veränderung. Bzw. bei vielen ist diese Veränderung schon vollzogen.Mir geht es nicht um ein volles Regal, mir geht es darum, ein Mindestmaß an Kontrolle über meinen Erwerb zu haben. Ich will besitzen und unabhängig von Servern und Publishern entscheiden, wann ich spiele. Ich will Eigentum erwerben und jederzeit ohne Erlaubnis Dritter mein Eigenes nutzen können. Wenn das altmodisch ist, bin ich altmodisch. Gut, dann ist mein Hobby 2027 eben beendet. Schade drum, aber ändern kann ich es dann nicht. Von Call of Duty musste ich mich deswegen ja schon vor Jahren verabschieden.
Klar, das ist das Restrisiko. Das in Zeiten hochverfügbarer CDNs und stabiler Internetleitungen (also bei mir auf jeden Fall) imo überschaubar ist.Naja du sagst du willst sie nutzen, was aber wenn der online Dienst ausfällt oder du aus sonst welchen Gründen nicht darauf zugreifen kannst? Das ist doch das eigentliche Problem. Du kaufst die Spiele, bist aber immer noch vom Anbieter abhängig das du sie nutzen kannst. Genau deswegen und nur deswegen will ich die disc haben um jederzeit frei entscheiden zu können wann ich sie nutze, ohne Abhängigkeit von anderen
Das ist sowas, was man sich einfach bildlich vorstellen muss...Dieses "du bist vo Anbieter abhängig" hört sich immer so an, als würde da ein Overlord sitzen, der bei jedem Zugriff wohlwollend, aber streng auf den "zulassen" Knpf drückt und er jederzeit diabolisch lachend NEEEIIIN!! rufen könnte.![]()

Kann ich schon verstehen, jeder hat da eine andere Schmerzgrenze. Dich stört es nicht wenn das Spiel mal einen Tag nicht geht, für mich ist das in der heutigen Zeit ein no go.Klar, das ist das Restrisiko. Das in Zeiten hochverfügbarer CDNs und stabiler Internetleitungen (also bei mir auf jeden Fall) imo überschaubar ist.
Ich bin am PC seit knapp fünf Jahren am PC rein digital unterwegs und hab 180 Spiele in Steam und Epic und auch auf der PS4 nur noch wenige Discs. Und wie viele Probleme hatte ich mit dem Zugriff auf meine Bib? Vllt mal 10 Minuten, in denen ich nicht in meinen Steam-Acc gekommen bin.
Und selbst wenn mal das Internet nen Tag ausfällt - jo, dann ist das halt so. Ist nicht, dass ich dann die Hände überm Kopf zusammen schlag und sag "ja, hätt ich DAS nur gewusst!"
Dieses "du bist vo Anbieter abhängig" hört sich immer so an, als würde da ein Overlord sitzen, der bei jedem Zugriff wohlwollend, aber streng auf den "zulassen" Knpf drückt und er jederzeit diabolisch lachend NEEEIIIN!! rufen könnte.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen