Hatte bei Ps3 Zeiten was im Store gekauft und habe was falsches erhalten. Die Beschreibung im Store war irreführend und falsch. Bild und Name war das Game was ich wollte, Beschreibung aber ein anderes Spiel...welches ich erhielt.Ich hab mir gestern "The Medium" im Playstation-Store gekauft und festgestellt, dass das Spiel unter falschem Framepacing leidet und es daher ständige Mikroruckler gibt. Gerade bei cineastischen Games wie diesem stört mich sowas extrem. Auch scheint die HDR-Implementierung nicht korrekt zu sein. Der Gammawert ist viel zu hoch und ich musste die Regler ganz nach links verschieben um überhaupt ein halbwegs ansehbares Bild zu bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gerade habe ich mit dem Playstation-Support gechattet und um eine Stornierung des Kaufs gebeten. Die lapidare Antwort war, dass ich das Spiel bereits heruntergeladen und gestartet hätte und deshalb eine Rückgabe nicht mehr möglich wäre. Daraufhin habe ich die technischen Probleme etwas ausführlicher beschrieben, worauf man sich die Sache jetzt immerhin einmal ansehen und mir dann Rückmeldung geben möchte.
Es mag sein, dass man beim Kauf im Playstation-Store bestätigt, dass man auf das Recht zur Rückgabe verzichtet, sobald man ein Spiel herunterlädt und startet. Ein wenig mehr Kundenfreundlichkeit und Kulanz wäre in solchen Fällen aber trotzdem nicht verkehrt. Zumal man bei der grünen Konkurrenz Spiele innerhalb der ersten Tage nach dem Kauf völlig unproblematisch zurückgeben kann, auch wenn sie bereits gestartet wurden.
Aber passt ja in's Bild, welches Sony seit geraumer Zeit abgibt. Die machen es einem aktuell wirklich nicht leicht sie zu mögen.
Hat den Support nicht interessiert, auch nicht als ich Bilder geschickt habe etc.
Irgendwann nach 3 Anrufen und gefühlt 20 Mails hab ich mein Geld bekommen.
"Aus Kulanz. Das nächste Mal soll ich genauer hinschauen was ich kaufe".

Runtergeladen hatte ich es nicht mal.
Trotzdem hatten die einen Quer sitzen