Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir gestern "The Medium" im Playstation-Store gekauft und festgestellt, dass das Spiel unter falschem Framepacing leidet und es daher ständige Mikroruckler gibt. Gerade bei cineastischen Games wie diesem stört mich sowas extrem. Auch scheint die HDR-Implementierung nicht korrekt zu sein. Der Gammawert ist viel zu hoch und ich musste die Regler ganz nach links verschieben um überhaupt ein halbwegs ansehbares Bild zu bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gerade habe ich mit dem Playstation-Support gechattet und um eine Stornierung des Kaufs gebeten. Die lapidare Antwort war, dass ich das Spiel bereits heruntergeladen und gestartet hätte und deshalb eine Rückgabe nicht mehr möglich wäre. Daraufhin habe ich die technischen Probleme etwas ausführlicher beschrieben, worauf man sich die Sache jetzt immerhin einmal ansehen und mir dann Rückmeldung geben möchte.

Es mag sein, dass man beim Kauf im Playstation-Store bestätigt, dass man auf das Recht zur Rückgabe verzichtet, sobald man ein Spiel herunterlädt und startet. Ein wenig mehr Kundenfreundlichkeit und Kulanz wäre in solchen Fällen aber trotzdem nicht verkehrt. Zumal man bei der grünen Konkurrenz Spiele innerhalb der ersten Tage nach dem Kauf völlig unproblematisch zurückgeben kann, auch wenn sie bereits gestartet wurden.

Aber passt ja in's Bild, welches Sony seit geraumer Zeit abgibt. Die machen es einem aktuell wirklich nicht leicht sie zu mögen.
Hatte bei Ps3 Zeiten was im Store gekauft und habe was falsches erhalten. Die Beschreibung im Store war irreführend und falsch. Bild und Name war das Game was ich wollte, Beschreibung aber ein anderes Spiel...welches ich erhielt.
Hat den Support nicht interessiert, auch nicht als ich Bilder geschickt habe etc.
Irgendwann nach 3 Anrufen und gefühlt 20 Mails hab ich mein Geld bekommen.
"Aus Kulanz. Das nächste Mal soll ich genauer hinschauen was ich kaufe".:ugly:
Runtergeladen hatte ich es nicht mal.
Trotzdem hatten die einen Quer sitzen

Hatte bei Ps3 Zeiten was im Store gekauft und habe was falsches erhalten. Die Beschreibung im Store war irreführend und falsch. Bild und Name war das Game was ich wollte, Beschreibung aber ein anderes Spiel...welches ich erhielt.
Hat den Support nicht interessiert, auch nicht als ich Bilder geschickt habe etc.
Irgendwann nach 3 Anrufen und gefühlt 20 Mails hab ich mein Geld bekommen.
"Aus Kulanz. Das nächste Mal soll ich genauer hinschauen was ich kaufe".:ugly:
Runtergeladen hatte ich es nicht mal.
Trotzdem hatten die einen Quer sitzen

Alles "for the players" :ugly:

Mir hat MS sogar mal ein im Ausland gekauftes Game erstattet. War leicht nervös, aber ging. Someone es steam mit den 2h macht, fände ich generell aber super.

Update: Sony hat meinen Stornierungsantrag nun bewilligt. Immerhin. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der Prozess unnötig umständlich und kompliziert ist. Zumal das nur dann funktionieren dürfte wenn das Spiel tatsächlich technische Probleme hat.

zumal man aber sagen muss, das im Retailhandel da auch keine Chance auf Rücknahme hast.
Wenn da die Folie weg is sagen auch 9 von 10 Händlern, keine Rücknahme.

Da is halt dann Amazon das MS, die es trotzdem zurücknehmen.

Habe jetzt auch zuschlagen müssen. Wollte eigentlich keine zwei Konsolen mehr haben :)

Ich würde gern aber die weißen Platten gegen schwarze tauschen. Hat da jemand Erfahrung mit, Original oder NoName?

Habe jetzt auch zuschlagen müssen. Wollte eigentlich keine zwei Konsolen mehr haben :)

Ich würde gern aber die weißen Platten gegen schwarze tauschen. Hat da jemand Erfahrung mit, Original oder NoName?

Wenn du kein Wert auf das PS Logo in der Faceplate legst kannst dir das hier kaufen, ist günstig und erfüllt seinen Zweck.

So eine reicht vollkommen, ich hab mir damals nach 3-4 Monaten eine bei Alibaba bestellt und die passt auch bestens.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

vielleicht kann hier ja jemand besser japanisch, als der auto-Übersetzer..das mit der Pokémon-Karte versteh ich nicht so ganz :D
@Saftsack ?

Es werden da PS5-Kaufmöglichkeiten verlost. Wer eine möchte muss sich anstellen und bekommt eine Nummer. Die selben Nummern landen dann in einer Lostrommel. wands77777 hat ein Ticket um die 2000, während das Foto die Personen hinter ihm zeigt, die noch auf eine Nummer warten.

Es werden da PS5-Kaufmöglichkeiten verlost. Wer eine möchte muss sich anstellen und bekommt eine Nummer. Die selben Nummern landen dann in einer Lostrommel. wands77777 hat ein Ticket um die 2000, während das Foto die Personen hinter ihm zeigt, die noch auf eine Nummer warten.
der Teil is klar, mir ging es, wie geschrieben um den letzten Satz: "The Pokemon card seems to be the same as before."

Zuletzt bearbeitet:
Ah, habs übersehen. Wird einfach auch ne Sammelkarte für Pokemon Vmax vergeben so lange der Vorrat reicht. Gibt da auch so Promokarten und teilweise gibt es für die auch so krasse Schlangen. In dem Fall schreibt er wohl dazu, dass sie bereits bekannt ist (und hoffentlich nicht noch mehr Leute hinführt).

Irgendwie will mir nicht in den Kopf, dass es immer noch so schwierig ist, eine PS5 regulär im Handel zu kaufen. Die Lieferengpässe in der Chipindustrie sind doch eigentlich passé und die Hersteller haben vielmehr mit einer sinkenden Nachfrage zu kämpfen. Ein weiterer Indikator dafür ist auch, dass es die SeriesX mittlerweile weitestgehend unproblematisch zu kaufen gibt.

Ich kann mir das nur so erklären, dass da auch Sony selbst gewaltig Mist gebaut hat.

Zurück
Oben