Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werd auch nur deswegen versuchen Day1 dabei zu sein, weil man es bei Nichtgefallen locker zurückschicken oder weiterverkaufen kann... man ist also abgesichert. Find zwar, dass der Preis i.O. geht, aber wie schon von anderen angemerkt, muss es auch gute Software dazu geben. Da bin ich noch skeptisch.

Ist natürlich etwas "unschön", wenn das VR Headset teurer ist als die Konsole und gerade in der jetzigen Situation schmerzt ein solcher Preis noch mehr. Außerdem sieht es komisch aus, wenn der Vorgänger "nur" 400€ gekostet hat (ich weiß, ist Preis-Leistungs-technisch kaum zu vergleichen, aber der Otto Normalverbraucher sieht da eben 200€ Aufpreis fürs "gleiche" Produkt).

Aber VR war schon immer relativ teuer und wenn die Hardware hält, was sie auf dem Papier verspricht, ist es den Preis auch wert.

In einer anderen Zeit hätten sie sicher versucht, den Preis irgendwie noch zu drücken, aber heute nehme sie halt das, was sie brauchen/wollen.

Das "Problem" ist eher das Launchangebot. Da sehe ich noch nichts, was den Kauf eines neuen VR Headsets rechtfertigt, wenn es nahezu alles/ähnliches/sogar besseres schon länger auf anderen Headsets gibt - die teilweise sogar noch günstiger sind (Quest z.b.)

upload_2022-11-2_17-6-40.png

:lol:

Schön, dass er sich bei "besonderen Ereigenissen" immer noch mal treffsicher meldet.

Bei solchen Preisen wird vr ewig nische bleiben. Wenn alles teurer wird kauft sich bald niemand mehr etwas. Sollen sie drauf sitzen bleiben. Am ende wird bei Misserfolg immer nach ausreden gesucht, anstatt mal etwas für User attraktiver und bezahlbar zu machen.

Gut, der Preis ist hoch, hat sich angesichts der High End Specs des Headsets aber ja quasi angekündigt.

Aber das sind Preisbereiche, bei denen ich ins überlegen komme, ob sich das wirklich lohnt, ob ich genug damit spielen würde. Ist ja quasi eine vierte Plattform in meinem Besitz und ich komm ja setzt schon nicht mit den vielen Spielen der beiden Hauptplattformen XSX und PS5 hinterher...

Der Tech Nerd in mir will aber trotzdem vorbestellen, ich muss den aber noch ein wenig zügeln und rational überlegen.

Für mich immer noch ein NoGo, es ist Kabelgebunden, daher mag ich die Quest 2 einfach, hier kann ich schön PC VR haben ohne lästiges Kabel. Kar Latenzen sind immer blöd, aber so krass empfinde ich sie nicht, kann ohne Probs Beatsaber zocken.

Wäre das Ding ohne Kabel, wäre ich tatsächlich ins Grübeln gekommen.

Edit: Der Preis ist vollkommen in Ordnung, wenn man das mal mit der VIVE vergleicht, die bei über 1000€ ist.

Das ist sehr Subjektiv.. der eine kotzt im Strahl der andere hat da keine Probleme mit. Für mich ist das aber auf Konsole kein Ding mehr und auf das PC investment für die volle Nutzung bin ich Aktuell nicht bereit.

Das Ding steht und fällt mir den Games und der dortigen Quali. So Games wir bei der Quest 2 sind einfach nix, mal abgesehen von. Star Wars, die grafisch aber auch mäh sind. Und für 600€ hast ja nur die Hardware wieder..

Das ist es alt. Bei 600€ will ich dann regelmäßig gute Spiele und nicht so Puzzle Zeug etc. Sondern „richtige“ Spiele. Da Eichen dann zwei, drei Titel im Jahr nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Current Chiba Bic Camera
Large line for the lottery for PS5

I'm in the 2000s, and this is the state of the line with people who haven't received their numbered tickets yet.

The line goes around the building and extends to the Yodobashi area.

The Pokemon card seems to be the same as before.

vielleicht kann hier ja jemand besser japanisch, als der auto-Übersetzer..das mit der Pokémon-Karte versteh ich nicht so ganz :D
@Saftsack ?

Ich hab mir gestern "The Medium" im Playstation-Store gekauft und festgestellt, dass das Spiel unter falschem Framepacing leidet und es daher ständige Mikroruckler gibt. Gerade bei cineastischen Games wie diesem stört mich sowas extrem. Auch scheint die HDR-Implementierung nicht korrekt zu sein. Der Gammawert ist viel zu hoch und ich musste die Regler ganz nach links verschieben um überhaupt ein halbwegs ansehbares Bild zu bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gerade habe ich mit dem Playstation-Support gechattet und um eine Stornierung des Kaufs gebeten. Die lapidare Antwort war, dass ich das Spiel bereits heruntergeladen und gestartet hätte und deshalb eine Rückgabe nicht mehr möglich wäre. Daraufhin habe ich die technischen Probleme etwas ausführlicher beschrieben, worauf man sich die Sache jetzt immerhin einmal ansehen und mir dann Rückmeldung geben möchte.

Es mag sein, dass man beim Kauf im Playstation-Store bestätigt, dass man auf das Recht zur Rückgabe verzichtet, sobald man ein Spiel herunterlädt und startet. Ein wenig mehr Kundenfreundlichkeit und Kulanz wäre in solchen Fällen aber trotzdem nicht verkehrt. Zumal man bei der grünen Konkurrenz Spiele innerhalb der ersten Tage nach dem Kauf völlig unproblematisch zurückgeben kann, auch wenn sie bereits gestartet wurden.

Aber passt ja in's Bild, welches Sony seit geraumer Zeit abgibt. Die machen es einem aktuell wirklich nicht leicht sie zu mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Microsoft Support soll sogar so kulant sein dass man Spiele selbst einige Zeit nach dem DURCHSPIELEN noch erstattet bekommt. Ganz easy, ohne Nachfragen. Ich selbst würde das natürlich nicht ausnutzen, aber allein dass die Möglichkeit scheinbar besteht, ist ein starkes Signal. Bestätigen kann ich das nicht. Ich habe nur einmal aus Versehen für mehr Geld die Witcher 3 Addons einzeln statt günstiger im Bundle gekauft. Rückgabe und Gutschrift war rasend schnell erledigt.

Der Microsoft Support soll sogar so kulant sein dass man Spiele selbst einige Zeit nach dem DURCHSPIELEN noch erstattet bekommt. Ganz easy, ohne Nachfragen. Ich selbst würde das natürlich nicht ausnutzen, aber allein dass die Möglichkeit scheinbar besteht, ist ein starkes Signal. Bestätigen kann ich das nicht. Ich habe nur einmal aus Versehen für mehr Geld die Witcher 3 Addons einzeln statt günstiger im Bundle gekauft. Rückgabe und Gutschrift war rasend schnell erledigt.

Jep, hatte bisher auch zwei oder dreimal eine Rückgabe im XBox-Store beantragt und auch da jedesmal vollkommen ohne Probleme.

Zurück
Oben