Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja die Dildosteuerung könnte man mit den neuen Controllern sicherlich "emulieren". Oder Spiele wie Resi 7 spielt man ja eh mit Controller, da dürfte es recht wurscht sein, ob ich dafür die PSVR1 oder 2 aufhabe.

Aber ihr habt recht, es ist Sony und da sind irgendwelche dummen Restriktionen eigentlich vorprogrammiert.

Für ich fällt PSVR2 sowieso flach, weil ich es einfach nicht mehr ertrage mit Kabel zu zocken.

Zwischen PSVR1 und 2 gibt es ja ne unmenge an total unterschiedlichen Techniken, nicht nur die Dildos, sondern auch das InsideOut tracking. Da stellt sich die Frage, ob die Spiele das Tracking direkt verarbeiten, oder irgend eine Schnittstelle vorgeschaltet ist.
Aber wenn man bedenkt, wie schwer es für Sony ist ganz normale Spielstände von PS4 zu PS5 zu übertragen, dann sehe ich da ehrlich gesagt fast unlösbare Probleme PSVR1 Software auf PSVR2 Hardware zum laufen zu bringen.

Ich rechne damit, dass die populärsten Spiele einen Port bekommen und man im besten Fall diesen vergünstigt kaufen kann, wenn man die PSVR1 Version hat.

Aber wenn man bedenkt, wie schwer es für Sony ist ganz normale Spielstände von PS4 zu PS5 zu übertragen
An sich ist das seit einiger Zeit gelöst.
Und bspw. meine RE2+3 Spielstände wurden jetzt problemlos beim Start der PS5-Fassung umgewandelt.
Seamless ist es allerdings nicht, und ich schätze den PS5-Save kann ich nicht zum PS4-Save machen. Müsste ich allerdings mal ausprobieren, weil selbst die PS4 Spiele gestern ein frisches Update bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich ja, es würde definitiv eine Lösung für das Problem geben, wie es die auch für die Spielstände gibt. Nur wie wichtig ist diese Lösung für Sony und wie aufwendig und wie lange würde diese dauern?
PS4 Spielstände auf deiner abwärtskompatiblen PS5 mit vielen Crossgenspielen sind extrem wichtig, um so schöner zu hören, dass Sony es nach Monaten/Jahren weiter verbessert.

aktuelles Gerücht von Tom Henderson:

Official PlayStation 5 “Pro” Controllers Coming Soon

Sony is working on a “genuine professional controller” for the PlayStation 5 and the company will reveal new hardware in the coming weeks, sources have claimed.

It’s believed the codename of the controller is “Hunt”, which will have several interesting features including removable analog sticks, trigger stops, and rear buttons (flappy paddles).

joar..kann man machen, als wäre die Kiste nicht schon auffällig genug :O_o:

5F71EFE4-F11A-41B8-B2F0-D71F3278F507.jpeg

Zurück
Oben