Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na denn, gute News für PS5 Besitzer (?). Ich hab die Diskussion schon bei der PS4 nicht kapiert.. da wird die Batterie rausgehebelt und würde Sony theoretisch gleichzeitig das PSN abstellen, dann läuft die PS4 nimmer. Wenn für diesen Fall Sony kein Firmware Update bringt, gäbe es ein "C-Bomb" Problem, mit Firmware Update nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe die hören drauf... eine anständige BC wäre der Traum. Microsoft machts doch vor und erntet positive Resonanz.
Diese PS-Now Streaming-Geschichte ist ein Witz... einfach nen Emulator auf die Kiste werfen der nativ die Discs abspielt... das ist kein Hexenwerk und schaffen Hobby-Programmierer am PC. Also auf gehts Sony!

Aber nur 7% für Ordner?! :staun: Was stimmt denn mit denen nicht?!

Bzw. seh ich gerade dass es ja um PS1-3 auf PSN geht... :roll:
Nee... da hat man dann wieder das Lizenz-Problem... und alles was im Store steht sollte auch zu 100% funktionieren. Was wieder Arbeit bedeutet... und damit das Ganze wieder unwahrscheinlicher macht. Am besten nativ für Discs... und eben dann ausgewählte Titel für den Store. Win-Win.

Ich zocke vieles einfach via Emulator, auch wenn ich hier noch eine Ps1 und 2 habe. Aber die extra anzuschließen etc vorallem wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif nicht mal wie ich die überhaupt an den Fernseher angeschlossen bekommen würde.
Da wäre sowas wie Ps5 nativ schon praktisch. Aber massiv wichtig ist es auch nicht.
Ps4 und mit Wunsch Ps3 Games würden eig reichen, wenn die laufen wenn man die Disc reinschiebt bzw der sich dann eine digitale Version lädt

der punkt ist ja, die leute die wirklich retro zocken wollen, wollen auch das originalfeeling mit der original konsole haben. die pfeifen auf das bc.

Das würde ich so nicht sagen... gibt die einen und die anderen. Ich habe z.B. vor ein paar Jahren meine ganzen Retro-Konsolen in die Vitrine gepackt und den Röhren-TV entsorgt. Seitdem spiele ich auf den Mini-Konsolen, dem Raspi oder nen Emulator am PC.
Ne orginale Xbox hab ich hier noch stehen weil die eben nicht anständig emuliert werden kann... zumindest nach meinem letzten Stand.
Ansonsten eigentlich alles per Emulation auf den verschiedensten Systemen.
Ich würde es feiern wenn ich meine PS1+2 Spiele einfach in die PS5 stecken könnte... und natürlich noch mehr bei der PS3.

Hinsichtlich der Technik... gerade die PS1 ist natürlich grafisch teilweise schon noch schwer zu ertragen... aber genau da springt auch ein Emulator ein... wenn man ein PS1-Spiel auf Full-HD skaliert wirds plötzlich echt ansehnlich... dann noch etwas um die Geometrie zu begradigen und schon ist das absolut ohne Augenkrebs zu spielen. Da scheiden sich natürlich die (Retro-)Geister darüber... eben wie orginal man das haben will.

Eine Xbox die alle Generationen abspielt und daneben eine PS5 die alle meine Playstation-Spiele frisst wäre für mich einfach der absolute Traum. Dann brauch ich nicht mehr zig Geräte für dies und jenes sondern hab ein offizielles MS/Sony-Produkt das alle MS/Sony-Spiele schluckt. Grandios.

Und von Leuten die gerne auch alte Titel spielen gibt es genug... auch wenn es die "Ich will nur das Neuste!!!!"-Fraktion hier im Forum nicht wahrhaben will. Hier ist das tatsächlich eine kleine Minderheit... ich bin in 1-2 anderen Foren unterwegs da ist das genau andersrum. Da sind die in der deutlichen Minderheit die mehrheitlich aktuelle Sachen spielen...

Das würde ich so nicht sagen... gibt die einen und die anderen. Ich habe z.B. vor ein paar Jahren meine ganzen Retro-Konsolen in die Vitrine gepackt und den Röhren-TV entsorgt. Seitdem spiele ich auf den Mini-Konsolen, dem Raspi oder nen Emulator am PC.
Ne orginale Xbox hab ich hier noch stehen weil die eben nicht anständig emuliert werden kann... zumindest nach meinem letzten Stand.
Ansonsten eigentlich alles per Emulation auf den verschiedensten Systemen.
Ich würde es feiern wenn ich meine PS1+2 Spiele einfach in die PS5 stecken könnte... und natürlich noch mehr bei der PS3.

Hinsichtlich der Technik... gerade die PS1 ist natürlich grafisch teilweise schon noch schwer zu ertragen... aber genau da springt auch ein Emulator ein... wenn man ein PS1-Spiel auf Full-HD skaliert wirds plötzlich echt ansehnlich... dann noch etwas um die Geometrie zu begradigen und schon ist das absolut ohne Augenkrebs zu spielen. Da scheiden sich natürlich die (Retro-)Geister darüber... eben wie orginal man das haben will.

Eine Xbox die alle Generationen abspielt und daneben eine PS5 die alle meine Playstation-Spiele frisst wäre für mich einfach der absolute Traum. Dann brauch ich nicht mehr zig Geräte für dies und jenes sondern hab ein offizielles MS/Sony-Produkt das alle MS/Sony-Spiele schluckt. Grandios.

Und von Leuten die gerne auch alte Titel spielen gibt es genug... auch wenn es die "Ich will nur das Neuste!!!!"-Fraktion hier im Forum nicht wahrhaben will. Hier ist das tatsächlich eine kleine Minderheit... ich bin in 1-2 anderen Foren unterwegs da ist das genau andersrum. Da sind die in der deutlichen Minderheit die mehrheitlich aktuelle Sachen spielen...
du hast schon recht. lieber man hat als man hätte. aber im laufe der jahre hatte man als ps only gamer nie den drang nach alten sachen, weil man auch ständig von sony mit neuem futter versorgt wurde. deshalb ist ms in der BC schiene schon viel besser aufgestellt, weil sie damit auch schon jahrelang erfahrung gemacht haben.

aber im laufe der jahre hatte man als ps only gamer nie den drang nach alten sachen

Woher nimmst du denn immer diese Erkentnisse... sprich doch einfach mal nur von dir und schließ nicht immer gleich auf andere. Ich hab hier sowohl MS, Nintendo und Sony... und hab trotzdem oft Bock auf alte Sachen. Dabei bin ich ja quasi mit allem neuen versorgt das kommt.

STUNNING GAMES!!!

Ein Trailer mit dem Titel "Stunning Games" und es kommt keine Sekunde ein Spiel vor! :lol:

Zurück
Oben