Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (18 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Ab Januar 2028 wird es bei der Playstation keine Spiele mehr auf Disc geben

Schade für alle, die ihre Spiele lieber auf Discs kaufen. Für mich persönlich ändert sich zwar nichts, weil ich seit Jahren ohnehin nur noch digital kaufe, aber es ist sehr traurig zu sehen, dass damit eine ganze Ära zu Ende geht.

Heuchlerisch ist es allerdings, dass die Preise vermutlich trotzdem nicht sinken werden, obwohl Sony sich die Kosten für das Printing, Pressen der Discs, die Verpackung und den Versand spart.

Ich bin in keiner Weise verwundert und beides passt natürlich zusammen.

Ich komme nur weder da im Thread, noch hier mit deiner Art zu Diskutieren klar. Du versuchst irgendwas in Texte zu interpretieren was ich nie gesagt hab.

Wirklich kein Problem und dein gutes Recht, aber ist mir zu anstrengend. Daher gehe ich auch nicht weiter drauf ein.
Du kommst mit meiner Art zu diskutieren nicht klar, aber schreibst gegen meinen 8:1 Schuss: "gut zu wissen, dass kingpin, Renello und co. sich kurz erhaben fühlen duften, weil sie das Thema nicht verstanden"

Ich komme damit nicht klar, wenn man mich aus dem Nichts als doof hinstellen möchte. Vor allem, wenn Du den Sachverhalt nicht verstehst und jetzt offenbar genau unter den Konsequenzen von Sonys 8:1 Verhältnis ein Problem hast. Und offenbar kommst Du auch mit Echos nicht zurecht.

Auch amüsant, dass Du mir Deinen Satz nicht erklärst, wo ich ihn doch soooo falsch verstanden habe. Austeilen klappt gut... aber auf darauf folgende Fragen zu antworten die unangenehm sind ist zu anstrengend? Wow!

Dann lassen wir das gern bleiben. Unterlasse aber in Zukunft bitte jegliche Provos in meine Richtung, danke.

PlayStation hat doch viele „causal“ User. Die wird es ja freuen das in Zukunft nur noch Download Codes im Handel stehen.

da kann man ja froh sein, dass man auf der Xbox die Freiheit der Regionsauswahl hat und sich da meistens digitale Käufe finanziell interessant waren.

Mich lässt die News auch relativ kalt, aber ich bin echt froh, dass ich in der Zeit groß geworden bin, wo der Spielekauf richtig zelebriert wurde.

Zuerst ein Geschäft gehen/fahren, dann sich gefühlt stundenlang die Rückseite und das Cover anschauen, um ein Gefühl zu bekommen, ob das Spiel etwas taugen könnte. Nach dem Kauf wurde dann immer wieder die Anleitung durchgelesen und alles aufgesaugt. Und am Ende natürlich das Spiel eingelegt und gespielt.

Das waren so viele kleine Schritte und wunderbare Momente, die in den letzten Jahren immer weniger wurden - und ab 2028 wegfallen.
Ich merke ja durch Abos, dass Filme und Serien schauen mehr wie Fastfood anfühlt anstatt wirklich eine coole Erfahrung.

Aber Zeiten ändern sich. Es ist wie es ist. Ich bin mir nur nach dieser Generation nicht sicher, ob ich so schnell eine Konsole zu release im Haus haben werde - da war auch Sony nicht so besonders. Aber 5 PlayStation Launches habe ich immerhin mitgemacht.

So absurd es in der aktuellen Lage auch klingt, aber das könnte tatsächlich eine Chance für Microsofts nächste Konsole sein. Denn wenn die nächste XBox auch Drittanbieterstores wie Steam unterstützt, dann hat man bezüglich Spielen und Preisen eine deutlich größere Auswahl als im abgeschotteten Playstation-Store, bei dem Sony dann nach Lust und Laune die Preise diktieren kann.

Ja, ich weiß: Sony exclusives und so. Aber diesbezüglich ist die bisherige Generation eh schon ziemlich mau und für mich persönlich war die PS5 Pro wohl meine letzte Sony-Konsole. Den Mist mache ich nicht mehr mit und ich bin tatsächlich froh, die meisten Games seit geraumer Zeit eh nur noch auf dem PC zu kaufen.

Sony löscht ja gekaufte Filme.
Ich sehe es kommen, irgendwann werden Games aus der Bibliothek gelöscht damit man deren Remaster und Remakes kauft :mhm:
Jep, das kommt noch dazu:

PlayStation-Store-StudioCanal-removal-notice_2026.webp

"Play has no limits". LMAO :uglol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mal die Zielgruppe gefragt, ob man das überhaupt will oder ob nich ne einfache normale neue Gamekonsole das bessere wäre?

Da will man wieder irgendwas spezielles machen, nachdem kein Hahn kräht..
Völlig weg und abgehoben vom eigentlichen Produkt..

Selbst wenn es der Handheld is, sollen sich dann die Leute bei den Preisen Handheld und Konsole kaufen, um das Erlebenis PS zu haben..
TV TV TV :D

nein.. überteuerte "Schrotthardware" bleibt überteuerte "Schrotthardware".

Der allgemeine PC wird interessant.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die SteamMachine rein vom Formfaktor her schon wirklich sexy ist. Dazu dem Vernehmen nach wohl auch flüsterleise und Features wie HDMI CEC bekommt man auch nicht so einfach bei eigenen PC Builds. Insofern hat die kleine Kiste schon ihre Vorzüge, aber ja: Der Preis ist für das Gebotene einfach zu hoch. Das ist aber auch nicht wirklich die Schuld von Valve wie wir alle wissen.

Naja vielleicht kriegen andere Hersteller ja in Zukunft was ähnliches auf die Beine gestellt, ich finde auch von dem Formfaktor und leise scheint sie ja auch zu sein, macht die Steam Machine was her aber nicht zu dem Preis und der verbauten Hardware.

Aber Sony kann mich mal irgendwann ist genug, bleibe dann halt bei der PS5 Pro + PC ist jetzt keine schlechte Kombi denke ich ;)

Zurück
Oben