Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe eine Frage zu HDR. Mein jetziger TV unterstützt HDR, hat als technische Daten als durchschnittliche Brightness von 600nits und als Peak Brightness ca. 1200nits.

Kann ich damit vernünftiges HDR von der PS5 erwarten? Bis jetzt ist das Bild echt dunkel.

Ist vollkommen okay. Klar geht da mehr aber du hast sogar mehr als der alienware aw3225qf (420 zu 1000 peak), den ich als Zweitmonitor zum zocken nutze wenn unser Sony Bravia (knapp 900 zu knapp 2000 peak) belegt ist. Klar sehe ich einen deutlichen Unterschied zu unserem Top TV, aber auch nur in der Helligkeit und dem "Pop"-Effekt. Ob HDR an sich gut aussieht ist nur durch den Wert nicht zu sagen, Und hier ist zumindest der Alienware hammer. Wenn es ein Oled ist sowieso nochmal weniger problematisch durch das tiefe Schwarz. Dann ist höchstens wichtig, dass du den Raum nicht voll aufhellst. :D

Welchen hast du denn?

Mein großer Wohnzimmer TV ist der Sony 65XG9505.
Ich hätte als Zweit TV noch einen Samsung 43 Zoll QLed QN90D. Auf dem letzteren habe ich es noch nicht getestet. Welches Game eignet sich als HDR Referenz?

Also ist vollkommen okay. RTINGS.com sagt zum Sony HDR:
If you find HDR content too dim, you can raise the Contrast and Gamma to your liking. If it's still too dim, increase the Contrast Enhancer setting to your liking.

We performed our measurements without calibration with Picture mode set to ‘Custom,’ Color Temp set to ‘Expert 2,’ Local dimming set to ‘High,’ and X-tended Dynamic Range set to 'High.'

Der Samsung is aber viel besser bei der HDR-Ausleuchtung. Nur viel schlechter (in der Theorie) beim Spiel wegen Blur. Je nachdem wie anfällig man drauf reagiert.

Horizon forbidden west oder Ratchet & Clank passen schon für den Test meiner Meinung nach.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Rumour has it that Bungie has started preliminary work on Destiny 3, which if true would comfortably become one of Sony’s biggest releases for the PS6.

The speculation comes courtesy of Colony Deaks, a known Destiny leaker and dataminer who’s revealed accurate information in the past.

wäre ein guter Launchtitel.

Die jap. only PS5 schlägt sich wohl nicht schlecht und hat "ne neue PS5 Kaufwelle" ausgelöst..was man so aus Social Media rausliest..
Bin auf Zahlen nächsten Monat gespannt..

PS5 Sales in Japan Quadruple as New Model Launches

PS5 console sales in Japan have skyrocketed in the past week, as the new model designed specifically for the country enters the market.

Accounting for around two to three days' worth of sales, there were exactly 23,381 purchases of the PS5 Digital Edition in Japan through until 23rd November. In comparison, PS5 sales the week before slumped to just 5,855.

This means that the Japan-specific PS5 model, which has launched at a lower price and is essentially region-locked to Japan, has resulted in roughly four times as many sales upon its first few days on the market.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sales data from Spain confirms the company sold 41,000 units in the country for the week spanning 17th November through 23rd November.

By comparison, the Switch 2 managed 10,000 units and the Xbox Series X|S just 700 units. Spain has historically been a very strong territory for PlayStation, but that’s still a massive difference.

bin mal gespannt auf erste Gesamtzahlen. Die haben aber auch gute Angebote diesmal geschnürt! Schade bloß das Days Gone Remastered nicht im BF ist, das wäre ansonsten Direktkauft bei mir gewesen.

Dann hol dir doch einfach gebraucht die PS4 Version und dazu das 10€ Upgrade :D

bin aktuell digital unterwegs. Das blöde ist, ich hatte ja mal die Disc Version und dachte weil das Game ja in der "Instant Collection" beim Launch war, das ich die nimmer brauche. Die PS+ Games kannte aber nicht upgraden.. ansonsten wäre das eine klare Kiste. :D Days Gone war so geil, das will ich einfach wieder haben. Geht mir ähnlich bei Detroit, aber da kommt ja leider kein Remaster.

Im Black Friday mit 39.99€ zu einen brauchbaren Kurs (Slim Edition, für die Fat gibt es die black auch)

playstation.direct

Playstation Portal und die Elite Headsets gibts mittlerweile auch in Black. Glaub eine "werksseitige" schwarze Slim ist noch nicht raus, oder?
Komplett verschollen ist ja das Black Cover für die Pro noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein Meisterstück..

IMG_0306.webp
IMG_0307.webp

Sony has reportedly started rolling out a new revision of the DualSense controller, known as CFI-ZCT2W, which offers a number of improved features over the original PS5 pad including a boost to battery life.

Leiser soll die neue Slim Revision auch sein. Wobei ich meine Slim der ersten Modellreihe sehr angenehm finde. Nicht lautlos, aber auch nix störend.

Zurück
Oben