Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

morgen kommt wohl ne neue PS5 Beta FW u.a mit Multi Device Pairing des DualSense Controllers

https://blog.playstation.com/2025/0...airing-across-multiple-devices/?sf278016720=1

EDIT:
How to pair your controller to multiple devices
By pressing a combination of the PS button and one of the action buttons (triangle button/circle button/cross button/square button), you can assign a device to your desired slot.

How to switch devices
Once the device is registered on your controller, you can switch between devices by pressing the PS button and the action buttons (triangle, circle, cross, or square) corresponding to a slot. You can do this when the controller is turned on or off.

Zuletzt bearbeitet:
"Power Saver" feature also coming soon - supported PS5 games will scale back performance to allow PS5 to reduce its power consumption when enabled optionally. VR mode is unavailable when Power Saver is active and some gameplay features may be limited.

Damit verrät Sony schon bisschen mehr, wie sie offiziell bisher gesagt hatten.

War ja bisher nur ein Gerücht, dass die PS5 das bekommt im Hinblick auf einen Handheld.

würde mich überraschen, wenn Sony wieder in einen Handheld investiert. Nach PSP, PSP Go, PSP Street, PS Vita, Playstation TV aka PS Vita TV aber auch Xperia Play.. dürfte Sony doch genug Lehrgeld bezahlt haben. Zumal die gar nimmer die Studios für kleinere Produktion haben. Selbst auf den Handy Markt sind die auch nur via Sony Music (Game Studios) erfolgreich.

Streaming only is aber halt nur so semi für nen Handheld..

Dieser „Test“ einer Stromsparversion der PS5, kann nur auf sowas hindeuten..
Warum soll ich sonst bei ner Heimkonsole bewusst Spiele mit schlechterer Optik und evtl. fehlenden Features spielen wollen.

Das Power Saver Feature is doch schon in der Beta enthalten, hatte das so verstanden, dass es mit einer späteren Beta irgendwann kommt..

● Du kannst jetzt den Energiesparmodus für unterstützte PS5-Spiele aktivieren. Wenn du den Energiesparmodus verwendest, kannst du die Performance nach Bedarf reduzieren, um den Stromverbrauch zu senken.
o Du kannst diese Einstellung unter Einstellungen > System > Energie sparen > Energiesparmodus verwenden anpassen. Du kannst sie für jedes unterstützte Spiel ein- oder ausschalten.
o Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist und ein Spiel, das diesen Modus unterstützt, läuft, erscheint im Switcher im Control Center ein Symbol neben dem Spiel.

Als Anwendung für ne stationäre Heimkonsole seh ich da nach wie vor überhaupt keinen Sinn..
Für mich bleibt es ein Testballon für ein portables Gerät in der nächsten Gen..

Wer da wegen Stromverbrauch (der bei Konsolen jetzt eh nicht hoch ist, selbst bei der Pro is es nix im Vergleich zu Gaming PCs z.B) auf schlechtere Optik/Performance/Feature geht, sollte sich dann vielleicht lieber ein komplett anderes Hobby suchen..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ign.com PS5 Top 25

sehr eigenwillige Auswahl, hab aber auch nur ein Bruchteil davon auf PS5 gezockt. Dennoch God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West wären bei mir nicht so weit oben, Final Fantasy 16 und Spider-man 2 deutlich höher und wo ist Kingdom Come Deliverance 2? Das ist ein ganz schwerer Anwärter auf GOTY 2025. Finde ja auch, das da PS4 Games nicht reingehören.

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Monaten spiele ich wieder mehr auf der PlayStation 5. So gut die Spiele auch sind – in Sachen Hardware enttäuscht sie im Vergleich zur Series X. Entweder geht’s nur mir so, oder ihr könnt das bestätigen:

• Die Akkulaufzeit des DualSense-Controllers ist ein schlechter Witz.

• Die Komponenten des 3D-Headsets lassen sich nicht nachkaufen – dadurch ist das ganze Headset quasi nutzlos, wenn mal etwas verloren geht. Warum man es nicht einfach per Bluetooth koppeln kann, weiß wohl nur Sony.

• Immer wieder Netzwerkausfälle, trotz stabiler Glasfaserverbindung – nervig, gerade bei Online-Spielen.

• HDMI-Signalstörungen trotz hochwertigem Kabel und richtiger Quelle: Immer wieder kleine weiße Pixel auf dem Bildschirm, die nur durch einen Neustart verschwinden.
Die Probleme habe ich mit meiner SX nicht. Vielleicht habt ihr einen Tipp, wie sich die letzten beiden Punkte beheben lassen. Aber an sich passt alles…

Defekte Konsole... ich hab eine normale Disc PS5 seit Launch und eine Pro und noch nie etwas davon mitbekommen. Mein Sony Headset hält seit der PS4... Internet haben wir "nur" 50Mbit (brauche nicht mehr) und auch hier keine Probleme beim zocken.

Zurück
Oben