Gleicher Account geht natürlich nicht, aber es gibt eine Lösung.
Du nimmst dir deinen account wieder und machst deinem Sohn einen neuen Account. Wenn deine PS5 da ist, richtest du seine Konsole als deine aktivierte Konsole ein, und deine richtest du als seine aktivierte Konsole ein.
joker1971(PS+Abonnent) - Konsole A --> Sohn´s Hauptkonsole
Sohn - Konsole B --> joker1971´s Hauptkonsole
Vorteil ist, er kann normal Online zocken und deine Spiele weiter nutzen, ihr könnt sogar beide das gleiche Spiel zur selben Zeit zocken. Einzig den Cloud Speicher kann man nicht teilen, hier bräuchte dein Sohn ein eigenes Essentials Abo.
Das geht auch auf der XBOX übrigens genau so, falls du das nicht wissen solltest.
So, habe ja meine Konsole jetzt auch am Start und seit heute Nachmittag ein seltsames Phänomen. Mein Sohn wollte mit meinem Account FC25 starten. Im Dashboard funktionierte der Controller völlig normal aber sobald das Spiel startet reagiert er nicht mehr auf irgendwelche Eingaben. Nur die PS Taste um das Spiel zu beenden klappt noch. Hat irgendwer eine Idee was mit dem ist? Kaputt kann der doch eigentlich nicht sein, oder?
Edit: Gerade meinen Controller angeschlossen und damit funktioniert alles. Also doch defekt?
Zuletzt bearbeitet: