Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist die erste Iteration von PSSR. Dafür ist das ganz ordentlich. FSR und DLSS waren in Version 1 jeweils deutlich schlechter
Das ist so nicht richtig, die erste Version von DLSS war schon besser, schau dir einfach mal ein paar Videos von 2019 an, Battlefield und Metro Exodus waren die ersten die DLSS1.0 hatten. Guck dir PSSR mal genau an, teilweise ist es schlechter als FSR. DLSS war FSR schon 2019 deutlich überlegen.

Das Problem war damals eher, dass es nur für ein Handvoll Spiele verfügbar war, und erst mit der Version DLSS2.0 war es nicht mehr nötig die Spiele bei NVidia anzulernen, ab da an hat es die eigene Grafikkarte gemacht.

Ich bin immernoch so unschlüssig ob ich eine Pro „brauche“ ist denn der Unterschied wirklich so deutlich sicht- und spürbar. Ziemlich guten Sony 4K OLED hab ich. Bisher reichen mir 30 FPS in Spielen, kenne es auch kaum anders. Ich bin aber auch eine kleine „Grafikhure“ PSVR2 habe ich auch, wird dort das Spielerlebnis auch besser? Ich bin echt unentschlossen mit meinem Luxusproblem. Was denkt ihr?

Das Kickstarter Buch "Playstation A Visual History" is gestern gekommen..

IMG_6418.jpeg

Ich bin immernoch so unschlüssig ob ich eine Pro „brauche“ ist denn der Unterschied wirklich so deutlich sicht- und spürbar. Ziemlich guten Sony 4K OLED hab ich. Bisher reichen mir 30 FPS in Spielen, kenne es auch kaum anders. Ich bin aber auch eine kleine „Grafikhure“ PSVR2 habe ich auch, wird dort das Spielerlebnis auch besser? Ich bin echt unentschlossen mit meinem Luxusproblem. Was denkt ihr?
Horizon Forbidden West legt die Messlatte für Bildqualität auf der PS5 Pro höher
Digital Foundry hat sich Horizon Forbidden West nach dem PS5 Pro-Update näher angeschaut und ist von der Bildqualität angetan.
https://www.eurogamer.de/horizon-fo...slatte-fur-bildqualitat-auf-der-ps5-pro-hoher

Kaufen wenn dich die Kohle nicht zu sehr stört. Wirst es nicht bereuen.

Öfter mal bei MM/Saturn gucken ob da was zur Marktabholung verfügbar ist. Online bestellen geht dann zwar net, aber per Tele... So bin ich vor kurzem zu einem Laufwerk gekommen. Und trotzdem noch kein AstroBot oder Outlaws oder FF7 rebirth gespielt :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The entire Creative Studios team joined PlayStation earlier this year, and now another major shift has been confirmed: Bungie’s Strategic Partnerships team is officially part of PlayStation’s Franchise Development and Portfolio Strategy division.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
The Final Fantasy series has a long and storied history with the PlayStation brand, so it is no surprise to see that the latest game - Final Fantasy 7 Rebirth - benefits immensely from an upgrade on Sony's latest machine: PS5 Pro. Oliver goes into depth on the changes to the game - good and bad - then circles back to see how Game Boost benefits the likes of Final Fantasy 16, Final Fantasy 14 and Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin. Plus, he takes look at other FF titles to round off the piece.

Hab vorhin meine PS5 angeschlossen und auch einige Spiele aus der Bibliothek direkt installiert. Bei einigen PS4 Spielen gibt es aber für 10 Euro Aufpreis eine PS5 Version habe ich gesehen. Lohnt sich das oder sind das nur marginale Änderungen? Geht mir vor allem um TLOU 2, Horizon Zero Dawn und Uncharted 4.

Hab vorhin meine PS5 angeschlossen und auch einige Spiele aus der Bibliothek direkt installiert. Bei einigen PS4 Spielen gibt es aber für 10 Euro Aufpreis eine PS5 Version habe ich gesehen. Lohnt sich das oder sind das nur marginale Änderungen? Geht mir vor allem um TLOU 2, Horizon Zero Dawn und Uncharted 4.

Ich würde mich fragen, ob das jeweilige Game wirklich nochmal zocken willst oder nicht. Technisch ist aber das Horizon Zero Dawn Remaster echt gut gemacht. Ausgerechnet der Titel, wo man dachte, das da ein Remaster am wenigsten sinnvoll ist :D

Ansonsten, spar das Geld und investiere lieber in neue Titel wie Spider-man 2 oder Final Fantasy 7 Rebirth (hier aber unbedingt vorher Teil 1 zocken).

As one of the year's surprise hits, Space Marine 2 receives a PS5 Pro upgrade that attempts to address two key issues with the base PS5 game: its performance at 60fps, and its image quality in that very same mode. The turnout for Pro hardware owners is a pleasing one overall - especially with PSSR in place to assist matters - but there is still a performance gap in locking down a solid 60fps.

Zumindest TLOU 2 möchte ich nochmal spielen. Hab mir auch Part1 geholt obwohl ich das schon auf PS3 und PS4 gespielt habe. Aber ist und bleibt halt ein geiles Spiel und die Optik auf der PS5 ist wirklich fantastisch

Zurück
Oben