Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das is der der Performance Mode für die Pro..und zudem 1 Textur die ein Problem hat..
Diese künstliche Aufregung darüber is komplett lächerlich.

Findest garantiert auch mal bei nem PC Game das auf ner 4090 läuft..is da dann auch alles scheiße?

Der Quali Mode der Pro läuft weiterhin bei 60fps bei erhöhten Details, über den DF von nem „almost generation leap“ redet..
Nein das ist nicht der Performance Mode, mein Vergleich war beides der Quality Mode; steht ja auch im Bild.

Ist es kleinlich von mir? Na klar, keine Frage. Allerdings bezahle ich 800€ für eine Konsole die mir eigentlich nur mehr Frames und hier und da RT bringt. Da kann ich mir schon mehr erwarten oder zumindest, dass die Qualität nicht schlechter wird, nur weil man RT und bessere Frames hat.

Ich will ja nicht mal die PS5 schlecht reden, die ist mMn mega, von den Leistungsdaten her. Aber wenn die Spiele nur marginal davon profitieren, dann stelle ich die 800€ in Frage.

Du redest von 120hz und das is dann der neue Performance Mode für die Pro, der ~dem Qualitymode der PS5 entsprechen soll.

60fps mehr + RT und man hat 99% des Qualitymodus der PS5 Version..

und wer mehr Optik will, nimmt den neuen Qualimodus.

Und zudem is es wie gesagt eine Textur, die sicherlich auch noch gepatcht wird/werden kann.
Solche Fehler kann man sicher in jedem Spiel, mit jeder Highend GPU der Welt finden.

Ist es kleinlich von mir? Na klar, keine Frage. Allerdings bezahle ich 800€ für eine Konsole die mir eigentlich nur mehr Frames und hier und da RT bringt. Da kann ich mir schon mehr erwarten oder zumindest, dass die Qualität nicht schlechter wird, nur weil man RT und bessere Frames hat.
Ich will ja nicht mal die PS5 schlecht reden, die ist mMn mega, von den Leistungsdaten her. Aber wenn die Spiele nur marginal davon profitieren, dann stelle ich die 800€ in Frage.

für mich relativ easy, wer so ne Grafik In-Game auf Konsolen will, der holt sich ne Pro:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was bei einem Spiel wie Spider-Man aber auch kein Argument für mich ist.
Klar, sieht gut aus! Aber zu 99% schwinkt oder fliegt man mit Highspeed durch die Stadt und steht nicht auf 'nem Dach und guckt sich die Reflektionen an?!
Aber gut, generell sind Reflektionen für mich kein super duper Grund. Mir ist es egal ob irgendwas perfekt reflektiert, es nur so aussieht oder ob der Spiegel am Ende nichts zeigt.
Gibt imo wichtigerere Dinge....also sowas :D
Achte ich auch ehrlichgesagt nie drauf.
Lieber sollten 30Fps Game nie wieder eine Sache sein

Ums im nächsten Schritt gleich zu deaktivieren :ugly:

Kann sein :D Am Ende des Tages hat man aber diese gewaltige Extra-Power der PS5. Vor wenigen Wochen noch hatten wir Diskussionen und DF Analyse Threads, ob nun die PS5 oder Series X Version besser aussieht - jetzt haben wir "out of the box" teils riesige Frameratesprünge ohne Enhanced Patch. Oder ich hätte z.B. nie gedacht, das wir gleich zwei 8K/60 FPS Games zum Pro Launch haben. Wer bisher mit Quality Modus in 30 FPS glücklich war und kein 60 FPS will, braucht die Pro nicht. Wer mehr FPS haben will, mehr Raytracing (je nach Game), PSSR - der hat vielleicht Interesse.

Wir reden hier über teils uralte Spiele, die die meisten schon durch haben. interessant wird es erst mit neuen games ob da die pro den Unterschied macht.
Klar, auf dem Papier vielleicht schon, aber letztendlich sind es die Entwickler die diese Power auch ausreizen müssen. letztendlich ist die ps5 immernoch der kleinste gemeinsame Nenner, auf die diese Spiele auch noch laufen müssen.
sieht man ja mit der series s wie diese die x limitiert. Ohne die s würde die x bestimmt besser performen.

Kann sein :D Am Ende des Tages hat man aber diese gewaltige Extra-Power der PS5. Vor wenigen Wochen noch hatten wir Diskussionen und DF Analyse Threads, ob nun die PS5 oder Series X Version besser aussieht - jetzt haben wir "out of the box" teils riesige Frameratesprünge ohne Enhanced Patch. Oder ich hätte z.B. nie gedacht, das wir gleich zwei 8K/60 FPS Games zum Pro Launch haben. Wer bisher mit Quality Modus in 30 FPS glücklich war und kein 60 FPS will, braucht die Pro nicht. Wer mehr FPS haben will, mehr Raytracing (je nach Game), PSSR - der hat vielleicht Interesse.
Dir ist schon klar, dass diese Spiele nicht NATIV in 8K gerendert:? Die Kiste schafft ja teilweise nicht einmal natives 4k :ugly:

Man muss sich am Ende halt klar sein das das alles aus der Trickkiste ist, selbst die 4090 hat bei vielen spielen Probleme native %k/60 anzuzeigen, da wird dann auch in die Trickkiste DLSS gegriffen, nur das DLSS halt gut ist.

Oder ich hätte z.B. nie gedacht, das wir gleich zwei 8K/60 FPS Games zum Pro Launch haben.

also laut offizieller Verpackung kann nur die alte PS5 8K. :D

PS5-Pro-Boxart.jpg

s-l1200.jpg

schon klasse, wie Marketing funktioniert und bei den Leuten fruchtet.

Dir ist schon klar, dass diese Spiele nicht NATIV in 8K gerendert:? Die Kiste schafft ja teilweise nicht einmal natives 4k :ugly:

Man muss sich am Ende halt klar sein das das alles aus der Trickkiste ist, selbst die 4090 hat bei vielen spielen Probleme native %k/60 anzuzeigen, da wird dann auch in die Trickkiste DLSS gegriffen, nur das DLSS halt gut ist.

Du redest mit Darko.
Alles was Playstation macht ist für ihn grundsätzlich das Maß aller Dinge und eh das Beste.
Seine Aussagen haben für mich daher den Wert einer Kaffeefahrt mit Heizdecken. :grins:

Zurück
Oben