Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der größte Push für die Pro wird die UE5 sein. Vor allem im PC-Lager ist da noch ordentlich Wechselpotenzial vorhanden. Hab's erst gerade wieder mit dem SH2 Remake erlebt. Das läuft aufgrund der ständigen Traversal-Stutter auf meinem High-End-Rig derartig beschissen, dass ich es letztendlich doch wieder auf der PS5 spiele. Man könnte fast meinen, Sweeney hat einen heimlichen Deal mit Sony.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

bin mir sehr sicher, das wird ein Händler-Bundle sein. Kann ich aber aktuell nicht checken, die Game Webseite ist down.

Auch gerade geschaut und nix gesehen, die Launch ps5 hab ich allerdings auch eher zufällig abgestaubt damals weil ich Nachts nachgesehen habe. Nicht das es hier genauso war und die ist schon weg.. :p

Die Pro kannste am Launchtag ganz normal im Müller kaufen. Super hoher Preis und Nischenprodukt. Ich würde die aber online bestellen, falls was mit Lüfter oder so ist.

Wobei gestern war Playstation Direct USA dann doch noch ausverkauft. Kann aber gut sein, das die einfach umschichten für den normalen Pre-Order Start.

Ich bin ja mal auf die Berichte gespannt wenn die Konsole erhältlich ist. Sollten die Spiele tatsächlich deutlich besser aussehen als auf der Base-PS5, dann überlege ich mir den Kauf womöglich doch noch. Aber erstmal abwarten.
Ist eigentlich schon bekannt ob die Pro größer ist als die Launch-PS5?

Ich denke schon, dass die Pro einen Mehrwert bietet. Quality Mode @ 60fps bei vielen Spielen finde ich gut. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich persönlich den Unterschied zwischen Quality und Performance-Modus feststelle ohne direkte SidebySide-Vergleiche.
Auch auf der Base PS5 wechsle ich bei den Spiele rein aus Neugier anfangs mal die Modi durch und kann mich an kein Spiel erinnern, wo ich mir dann gesagt habe, das spiele ich lieber mit 30fps im Qualitäts-Modus statt mit 60fps im Performance-Modus.

Das Problem ist nur, dass immer mehr neue Spiele Probleme bekommen, die 60fps zu halten oder gar keinen Performance-Modus mehr anbieten. Und da könnte ich dann tatsächlich schwach werden, weil ich diese 60fps haben will. Gerade UE5 sehe ich da als das Problemkind.

IMG_2054.jpeg

Ich werde jetzt die von Amazon kaufen und die bei PlayStation Direct stornieren.
Wenn was kaputt ist fühle ich mich bei Amazon besser.

Obwohl ich bisher gesagt habe, die Pro kommt für mich aufgrund des Preises nicht in Frage, setzt gerade so ein bisschen das FOMO-Gefühl ein.
Zusammen mit dem Trade-in bei Gamestop wären das 480€ für die Pro und nochmal 120€ für das Laufwerk sofern ich denn irgendwo eins finde, plus mindestens nochmal irgendwann 50€ für schwarze Plates, damit das Ding ins Wohnzimmer passt. Also 650€ für ein Upgrade wo aktuell noch nicht bekannt ist, wie laut das Ding ist und ob ich tatsächlich auch bei UE5 Spielen zukünftig 60fps bekomme.

Obwohl ich bisher gesagt habe, die Pro kommt für mich aufgrund des Preises nicht in Frage, setzt gerade so ein bisschen das FOMO-Gefühl ein.
Zusammen mit dem Trade-in bei Gamestop wären das 480€ für die Pro und nochmal 120€ für das Laufwerk sofern ich denn irgendwo eins finde, plus mindestens nochmal irgendwann 50€ für schwarze Plates, damit das Ding ins Wohnzimmer passt. Also 650€ für ein Upgrade wo aktuell noch nicht bekannt ist, wie laut das Ding ist und ob ich tatsächlich auch bei UE5 Spielen zukünftig 60fps bekomme.

Bleib stark! Man lässt sich vom allgemeinen Vorbestellfieber immer leicht anstecken. Im Endeffekt habe ich dieselben Bedenken wie Du hinsichtlich der Lautstärke und den tatsächlichen Leistungsgewinnen. Auch Spulenfiepen ist ja immmer so eine Glückssache. Darüber hinaus ist meine Launch-PS5 mit schwarzen Plates und einem Silent-Lüfter ausgestattet und hat darüber hinaus keinerlei Spulenfiepen. Ich warte auf jeden Fall ab und hol mir bei Bedarf dann ganz entspannt eine im Laden, sollten die Erfahrungsberichte entsprechend positiv ausfallen.

Zurück
Oben