Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist wieder die typische „Geiz ist geil“-Mentalität.

Wenn 100 bis 300 Leute jahrelang an einem AAA-Videospiel arbeiten und die Entwicklungskosten um die 200 Millionen Euro betragen, soll man das Spiel dann tatsächlich irgendwann für 10 Euro verramschen?

Wenn die Qualität des Spiels stimmt, sind auch 40 Euro ein gutes Angebot. Wem das zu teuer ist, der sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Ausleihen nicht aber ich kaufe DVD und BluRay. Und sogar CDs zum Musik hören :)

Rein jetzt meine Meinung… aber für mich persönlich ist das Bullshit.

an einem Neuwagen haben auch Leute gearbeitet, wenn der in den Gebrauch Markt rein geht oder selbst Autos, die nicht verkauft werden, weil warum auch immer welcher Grund da wäre, werden die Preise auch gesenkt, so ist das halt.

dann nimmt das 10€ Euro Beispiel halt als übertrieben…

Ersetzt das gerne durch Summe X wie 30€.

Ich hab’s jetzt nicht geprüft aber halt mal gesehen, dass viele Nintendo Spiele oder sowas wie COD nach Jahren irgendwie noch den selben Preis bald haben.

Aber ihr glaubt doch nicht das diese „100-300 Leute und 200mille“, dass die Mitarbeiter davon was haben? Die haben ihre Gehaltschecks bekommen und fertig. Und ja, natürlich gibt es solche Projekte und Studios. Da sag ich auch persönlich gar nichts gegen, Hatte da tatsächlich heute mit einem Kollegen eine Diskussion über Spiele und Mitarbeiter Entlohnung.

Aber wenn dann ein Spiel 40-70 € kostet, welches vlt ca
drei Jahre alt ist, was ihr dann gerne zahlen würdet, verdient nicht der Mitarbeiter. Das ist völliger Quatsch…

Wie gesagt meine Meinung und wenn es nur noch digital Only gibt, dann überlege ich mir das Hobby tatsächlich dann zweimal das stimmt.

an einem Neuwagen haben auch Leute gearbeitet, wenn der in den Gebrauch Markt rein geht oder selbst Autos, die nicht verkauft werden, weil warum auch immer welcher Grund da wäre, werden die Preise auch gesenkt, so ist das halt.
Und Du denkst also, dass es für die Firma BMW nicht schädlich wäre, wenn sie ihre 79.000 € Neuwagen ein halbes Jahr später im Sale für 19.000 € anbieten? Nur mal so gefragt, weil Du jetzt die Autos da mit rein bringst.

Bullshit ist es Games mit Essen oder Autos zu vergleichen.

Klar ziehen sich die Geschäftsführer die dicke Kohle auf ihr Konto und der kleine Mitarbeiter bekommt seinen festen Lohn. Aber wenn es der Firma nicht gut geht - und sowas kommt durch Überangebot mit Niedrigstpreisen für das eigene Produkt, werden Mitarbeiter entlassen. Schau Dich in der Gaming Branche doch mal um. Die Leute kaufen kaum noch z.B. Ubi Spiele zum Start. Einmal weil sie mittlerweile wirklich unfertig auf den Markt kommen - aber auch, weil sie genau wissen, dass die Games in ein paar Monaten günstig angeboten werden. Den meisten Umsatz fahren Spiele halt zum Release. Nintendo ist da anders. Da sind Sales trotzdem noch im Rahmen und da sie das durchziehen, wirst Du hier nie lesen "Ach ich kauf mir Mario XYZ in 4 Monaten, weil ich es dann hinterher geworfen bekomme. Man hört z.B. nie, dass Nintendo im großen Stil entlässt.

Wenn Ubi Games eine ausgereifte gute Gameplay Erfahrung bieten würden um bei deinen Beispiel zu bleiben würden auch viel mehr Leute Day 1 zuschlagen egal ob sie ein paar Monate später billiger sind oder nicht. Viele Spiele bieten halt nur noch generischen Einheitsbrei wie man ihm schon xmal gezockt hat da is man einfach nicht mehr bereit 70-80 Euro digital rauszuhauen.

Mehr Qualitativ hochwertige Spiele und die Leute geizen auch nicht mehr herum.

Und Du denkst also, dass es für die Firma BMW nicht schädlich wäre, wenn sie ihre 79.000 € Neuwagen ein halbes Jahr später im Sale für 19.000 € anbieten? Nur mal so gefragt, weil Du jetzt die Autos da mit rein bringst.

Bullshit ist es Games mit Essen oder Autos zu vergleichen.

Klar ziehen sich die Geschäftsführer die dicke Kohle auf ihr Konto und der kleine Mitarbeiter bekommt seinen festen Lohn. Aber wenn es der Firma nicht gut geht - und sowas kommt durch Überangebot mit Niedrigstpreisen für das eigene Produkt, werden Mitarbeiter entlassen. Schau Dich in der Gaming Branche doch mal um. Die Leute kaufen kaum noch z.B. Ubi Spiele zum Start. Einmal weil sie mittlerweile wirklich unfertig auf den Markt kommen - aber auch, weil sie genau wissen, dass die Games in ein paar Monaten günstig angeboten werden. Den meisten Umsatz fahren Spiele halt zum Release. Nintendo ist da anders. Da sind Sales trotzdem noch im Rahmen und da sie das durchziehen, wirst Du hier nie lesen "Ach ich kauf mir Mario XYZ in 4 Monaten, weil ich es dann hinterher geworfen bekomme. Man hört z.B. nie, dass Nintendo im großen Stil entlässt.

Naja, sehe ich anders und so drastisch meinte ich das ja auch nicht, dass da so eine Rabattierung bei einem Auto stattfindet.

doch, ich vergleiche das mit Essen oder Autos oder Fernsehern wie auch immer, meinetwegen dann beim TV. Wenn LG eine TV anbietet für 5000, der in ein bis zwei Jahren dann 3 1/2- 4K kostet machen die auch ihr Geld und bei spielen wird das nicht anders sein.

und auch da würde es niemand mitmachen zu sagen. Wow, der kostet nach 3-4 Jahren immer noch den selben Preis obwohl es nen neuen TV gibt, der jetzt das selbe kostet mit besserer Technik. Von dem Mitarbeitern redet dann auch keiner was wegen der Rabattierung, es ist nur, als prinzipielles Beispiel zu sehen. Klar ist da die Marge vielleicht anders hänge ich jetzt nicht drin.

@Wiensno1 hat es schon gesagt, ubisoft bringt ein maximalen Einheitsbrei raus alles ist gefühlt die selbe open World. Ist doch klar, dass da keiner Day One kauft. Das hat nichts mit sparen zu tun. Die Spiele sind einfach Scheiße…

Und Nintendo hat halt trotzdem im April erst eine Entlassungswelle gehabt mein ich , da kann der Preis ja da nicht viel mit zu tun haben dann ist das ja das beste Gegenbeispiel.

Sehr gute Games mal als bsp gta, Skyrim oder Last of us etc… wie oft haben wir die im schlimmsten Fall gekauft?

ist natürlich auch ne Grundsatzdiskussion über die Qualität der Spiele etwas, die möchte ich auch gar nicht anfangen, und dir wollte ich auch auf keinen Fall auf den Schlips treten.

Meine Sorge ist einfach die Spiele kommen digital und dümpeln dann bei 70 € rum und der Angebotspreis nach 3 Jahren, ist dann 65 €.

und jeder, der denkt, das würde nicht so laufen, wenn es nur noch digital gibt ist maximal naiv.

Und ja auch ich kaufe digital, wenn man sehr viel Multiplayer Sachen spielt, dann ist halt mal sowas wie ein Battlefield digital, damit man nicht hin und her gurken muss, wenn man da zwischendurch mal zockt.

Klar die können dann analysieren, okay das ist zu teuer das kauft keiner und Ggf was machen… aber auch das wird nicht passieren weil wird ja gekauft.

Wie gesagt, ich wollte da nicht mit auf die Nerven gehen, ich bin halt sehr sehr skeptisch gegenüber, dass das für uns als Spieler die totale Abwärtsspirale sein wird.

Ich weigere mich auch gar nicht gegen die digitale Sache, die Mischung machts und Updates etc. das ist halt leider das „Übel“, was man dann schlucken muss und was auch zum Beispiel jemanden wie @Bart Wux , verständlicherweise sehr auf die Nerven geht. Gegen die Mischung hab ich auch nichts, aber nur eins von beiden beziehungsweise nur digital sehe ich nicht so ganz, das es gut werden wird.

lasse mich natürlich gerne eines überraschen das es nicht so wird.

@Wiensno1 hat es schon gesagt, ubisoft bringt ein maximalen Einheitsbrei raus alles ist gefühlt die selbe open World. Ist doch klar, dass da keiner Day One kauft. Das hat nichts mit sparen zu tun. Die Spiele sind einfach Scheiße…
Wenn ich etwas "scheiße" finde, kaufe ich es auch nicht für 10 Euro.

Ich habe mit den meisten Ubisoft-Spielen eine Menge Spaß, so wie auch mit dem zuletzt gespielten Star Wars Outlaws. Da wurde ich durchgehend gut unterhalten, und es war auch kein "maximaler Einheitsbrei" von Ubisoft. Ja, das Spiel hätte noch ein bisschen Feinschliff vertragen können, aber ich fand es trotzdem super.

Der einzige vernünftige Grund, keine Spiele zum Start zu kaufen, ist, dass sie meistens unfertig veröffentlicht werden und erst nachträglich durch Patches verbessert werden müssen.

Bei Playstation Direct kann man auch Gutscheine einlösen, das sind aber afaik Rabattcodes.
Ich glaub, da wäre auch ansonsten auch mydealz voll mit "PSN Guthaben via ENEBA, somit 15% Rabatt auf Pro.."
Er fragt bestimmt weil es bei MS und Nintendo auch geht. Aber klar macht Sony das wieder so Kundenunfreundlich wie es nur geht, da ist der Direct Store einfach nicht mir dem PSN Verbunden.

Wenn ich etwas "scheiße" finde, kaufe ich es auch nicht für 10 Euro.

Ich habe mit den meisten Ubisoft-Spielen eine Menge Spaß, so wie auch mit dem zuletzt gespielten Star Wars Outlaws. Da wurde ich durchgehend gut unterhalten, und es war auch kein "maximaler Einheitsbrei" von Ubisoft. Ja, das Spiel hätte noch ein bisschen Feinschliff vertragen können, aber ich fand es trotzdem super.

Der einzige vernünftige Grund, keine Spiele zum Start zu kaufen, ist, dass sie meistens unfertig veröffentlicht werden und erst nachträglich durch Patches verbessert werden müssen.

tatsächlich wollte ich genau das Spiel mal als positive Entwicklung nennen vorher im Post hehe. Was ich darüber gesehen hab, fand ich nämlich echt mal wieder gut. Allerdings wie auch viele Tests von Gamester und Co. gesagt haben. Die nehmen halt einfach viele Mechaniken, die nicht speziell geil sind, aber in der Gesamtheit ein ganz gutes Spiel daraus machen. Bloß als Star Wars Fan finde ich das natürlich sowieso mit ein paar Fanpunkten besser.

Aber auch da muss ich wieder etwas dagegen argumentieren, wohlgemerkt, weil das ja immer mal falsch rüber kommen kann nicht um auf den Sack zu gehen…

Bei mir persönlich und ich spreche da nur für mich… Und damit meine ich jetzt nicht ein „schlechtes Spiel“ aber vielleicht mal ein Spiel wie das oben genannte Beispiel was kein last of us ist aber halt auch kein rotzspiel. Ich hab den Thread hier etwa verfolgt von dem Spiel, vielen stinken da die Schleichpassagen, mir selber würde das jetzt auch nur bedingt gefallen. Plus vielleicht etwas Kleinkram wie das mit den Waffen, dass man nur dem blaster hat, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Und viele andere Sachen, die einem vielleicht jetzt mal nur rein als Beispiel nicht ganz so passen, ja dann ist mir das Spiel dann sozusagen die 70 € nicht wert, aber bei 40-50 würde ich dem ganzen eine Chance geben.

damit und da bleibe ich auch bei meiner Meinung. Da oben verdiene die auch genug mit weil so wäre ich ja sonst kein Kunde für die, der es gar nicht erst kaufen würde aber für einen günstigeren Preis ist man dann halt dabei. Diese preisgrenze bestimmt natürlich jeder im Kopf für sich selber. Den einem ist es dann trotzdem 70 € wert dem anderen aber auch keine 10 Euro wenn du verstehst.

Und zusätzlich mittlerweile so ein Punkt, weil ich vielleicht auch nicht mehr immer so viel Zeit habe oder auch genug Konsolen und Spiele in der Pipeline, dass ich da warten kann und mir das dann auch Einrede und den Punkt gebe ich dir definitiv, dass man dann nach einer Weile ein etwas fertigeres Spiel hat, gegenüber dem unfertigen, was halt leider oft rauskommt ja, da bin ich ganz bei dir.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"I feel that with the quality that they are providing it's not that expensive... And yeah, it would be really good for the high-end game users," Iizuka says.

Tsujimoto is likewise sanguine about the price. "The price isn't something we feel it's appropriate for us to comment on, but in terms of the capabilities, we think that it's definitely worthy of the Pro name. So we're excited to see what it can do."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

da bin ich auch gespannt, was und wie geschraubt wird.
Gibt eine PC Version, schau dir diese an dann weißt du was du ungefähr erwarten kannst, aber wahrscheinlich in abgespeckter Version.

Zurück
Oben