Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt ja jetzt auch darauf an was Nintendo ankündigen wird und ob eventuell von MS noch etwas kommt. Wäre aufjedenfall für MS die Chance wieder Boden gut zu machen zu Sony…die machen den selben Fehler wie zur PS3

wie teuer soll dann eigentlich die PS6 in 3Jahren werden…

Ich finde es auch sehr fragwürdig. Marketing von der ps5 waren buzzwords wie 4k, 120fps und raytracing. Die Wahrheit ist weit entfernt.
Sogar jetzt mit der pro, wird sie das nicht hinbekommen. Und dafür diesen Preis aufzurufen ist schon ein Schlag ins Gesicht.
Ich kann absolut das Argument verstehen, ich will auf der Couch sitzen, die Konsole starten und los zocken. Hatte gerade wieder die Erfahrung, the Crew 2 für ein Euro. Steam runtergeladen, installiert uplay, dann funktioniert der Controller nicht, ne Stunde später läuft jetzt alles. Um festzustellen das ich mit der Grafik nicht mehr leben kann
Aber wenn aktuelle Titel abgespielt werden, starte ich Steam, drücke auf Start und los geht's.
Ich kann bei dem Preis nur jedem raten, mal über einen PC nachzudenken. Bereue es keine Sekunde.

Werde jetzt wukong spielen, mit vollem raytracing, 1440p und 60fps. Leider ohne nativen Dualsense Support.

Zwischenablage_09-11-2024_01.jpg

Den habe ich doch schon mal gesehen...

f69b282045166e408def6af1a331087a-517983074.jpg

Ja, da ist was dran... War letztens Flohmarkt, wo ich meiner Freundin ca. 100 alte xbox 360 Games mitgegeben habe. Darunter MW2, Condemd 1 und 2, the darkness 1 und 2 alles uncut und die hat es für 2€ verscherbelt :lehrer: Da haben sich welche gefreut.
Was ich damit sagen will, ich bin kein Sammler mehr. Für gute Spiele zahle ich gerne 40€. Aber ja, Gebrauchtmarkt fällt weg. Für meine 300 DVDs zahlt auch keiner mehr... Ich will die aber auch nicht mehr...

GTA6 soll ja wahrscheinlich erst 2026 erscheinen, wenn es nach einem sogenannten Insider geht, der schon oft richtig lag. Was darauf hindeuten könnte, dass Rockstar die im Trailer gezeigte Grafik mit den großen Menschenansammlungen nicht performant genug auf diese Konsolengeneration umsetzen kann.
MS hatte ja schon angedeutet, dass ihre neue Generation 2026 starten soll. Da müßte Sony dann mit ihrer PS6 in zeitlicher Schlagweite ebenfalls releasen. Deshalb ist für mich die PS5Pro nicht nur aus Kostengründen obsolet, sondern auch wegen dem kleinen Zeitfenster von vermutlich nur 2 Jahren bis zur nächsten Konsolengeneration.

Ich rechne nicht vor 2027/2028 mit der PS6. Sony stellt sich ja mit der Pro gerade aktuell auf und Nintendo und MS reagieren dann. Nintendo kocht sein eigenes Süppchen mit stärkerem Handheld und MS dann mit der eventuellen neuen XBOX 2026. Sony kann sich die dann gut anschauen und Ende 2027/ Anfang 2028 die super teure, super potente, all digital PS6 raushauen. :grins:

Also der Preis ist echt der Wahnsinn.
Ich bin immernoch erschüttert. Da bin ich gespannt was MS dann am ende des Jahres sagt zu ihrer neuen Konsolengen und bin gespannt was Leistung und Preis angeht und ob sie versuchen das halt jetzt zu unterbieten oder ob es der neue Standard wird die Konsolen nicht mehr zu subventionieren.
Wenn 800-900€ jetzt der neue Kurs bei Konsolen werden sollte, dann sehe ich mich aber auch wieder irgendwann auf den PC umswitchen.

Ich verstehe nur nicht, warum hier im Thread von einer neuen Konsolengeneration gesprochen wird. Es gibt doch überhaupt keinen Grund für neue Hardware! Bis auf ein paar Spiele hat man doch noch gar nicht gesehen welche Leistung in den aktuellen Konsolen steckt, da teilweise noch für die letzte Gen programmiert wird. Mich kotzt diese Gen einfach an, es gibt nicht ein Spiel bei dem ich sagen kann, ja dafür habe ich mir eine SX/PS5 gekauft. Im Moment spiele ich Outlaws, das grafisch und technisch auch nicht das hält, was uns Ubisoft bei der ersten Präsentation versprochen hat. Einem Alan Wake 2 würde ich mit gutem Willen noch ein Next Gen Siegel geben. Wirklich traurig was da abgeht und dann wird schon von einer neuen Konsolengeneration gesprochen. Die UE5 Engine hat auch noch nicht so richtig eingeschlagen. Viel Luft nach oben. Und definitiv ein absolutes Trauerspiel. Wird vielleicht wirklich Zeit für einen anständigen PC!

Zurück
Oben