Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum sollte Sony keine 799€ hierzulande verlangen? MS zieht nicht mit was ein Refreshmodell betrifft und diejenigen die keine 800€ ausgeben wollen, können sich um 500€ eine PS5 kaufen, die auch ein tolles Spielerlebnis bietet und auf Augenhöhe mit der Series X ist. Und den Mini Shitstorm den sie gerade ernten, von dem spricht in ein paar Wochen keiner mehr. Aus wirtschaftlicher Sicht haben sie Alles richtig gemacht.

Und #4theplayers gilt bei Sony schon lange nicht mehr.

IMG_5222.jpeg

:deal:

Was ich leider selten verstehe ist, wie man sich über einen zu hohen Preis eines Luxus-Artikels echauffieren kann. Die sind per Definition doch zu teuer.
Links liegen lassen oder kaufen und genießen, Thema durch.
Es zeigt einfach noch mal wie wenig man als Kunde zählt. Man ist nur noch cash cow und soll Jahr um Jahr mehr zahlen. 800 Euro ist das eine. Dass man etwas essenzielles wie ein Laufwerk dazu kaufen soll, ist noch mal was anderes. Dass man für 800 Euro aber noch nicht mal das Equipment dazu kriegt, um es wie vorgesehen hinzustellen, ist schon grenzwertig kriminell.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
While I’m hopeful that the price of next-gen consoles won’t push close to $999, I can’t help but think that a $699 price tag wouldn’t be all that surprising by the time next-gen hardware arrives. Maybe we’ll all need to work more hours to afford one. We’re heading into uncharted territory for console generations, and Sony’s PS5 Pro pricing is about to test the waters for the decisions that Sony and Microsoft are making right now for their next-gen hardware choices. Hold on to your disc drives and wallets, because consoles are about to get expensive.

Ich muss zugeben, ich hätte schon gern die Pro. Wir kennen doch alle den berühmten CoD Boykott, alle haben genölt und am Ende hat das jeder gezockt...

Jetzt nölt jeder, die Pro ist zu teuer und am Ende wieder nach 3 Stunden ausverkauft, eBay ist dann voll mit 1000+ Euro Konsolen. Was machen? :p

Geil wäre jetzt wenn MS die neue Hardware vorher vorstellt, die Specs die Ps5 Pro in die Tonne kloppt und 100 Euro weniger kosten soll. Hmm.

Bin hin und her gerissen ob ich mir eine vorbestelle. Fun Fact, ich hab ne Release Ps5 bekommen da ich nachts aufgewacht bin und einfach mal geschaut hab ob man die bestellen kann, die stand dann fast 2 Jahre hier in OvP rum da ich zu 99% Xbox zocke.

Falls GTA darauf 1a läuft, wird sie sich halt verkaufen. Würde mir auch eine holen… Ausser MS kontert es noch.
GTA6 soll ja wahrscheinlich erst 2026 erscheinen, wenn es nach einem sogenannten Insider geht, der schon oft richtig lag. Was darauf hindeuten könnte, dass Rockstar die im Trailer gezeigte Grafik mit den großen Menschenansammlungen nicht performant genug auf diese Konsolengeneration umsetzen kann.
MS hatte ja schon angedeutet, dass ihre neue Generation 2026 starten soll. Da müßte Sony dann mit ihrer PS6 in zeitlicher Schlagweite ebenfalls releasen. Deshalb ist für mich die PS5Pro nicht nur aus Kostengründen obsolet, sondern auch wegen dem kleinen Zeitfenster von vermutlich nur 2 Jahren bis zur nächsten Konsolengeneration.

Digital foundry hat jetzt auch ein Analyse und talk video das ganz interessant war

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gehen am Anfang nicht auf die Technik ein, die sie nicht so berauschend finden und auch bemängeln das es in der Präsentation nix gab was sie reizt.

Der Preis ist auch für sie indiskutabel.

Ebenfalls sind sie der Meinung das nun nicht mehr subventioniert wird sondern wohl mit der Hardware Geld verdient werden soll.

Schlimm finden sie das fehlende Laufwerk und fragen sich ob das ein test ist, bzw. Ob die ps6 nur noch digital sein könnte. Alle meinten dann, das sie dann endgültig sich dem PC zuwenden würden. Für Spielesammler ist das übel. Zumal an der pro das Laufwerk erst über ein Update initialisiert werden muss. Wenn Sony die server mal abschaltet war es das dann. Im Hinblick auf retro in der Zukunft eine trübe Aussicht.

Bein PC ist zwar auch alles digital aber durch die Offenheit des Systems gibt es da ja viele Möglichkeiten (cracks zur not).

Digital foundry hat jetzt auch ein Analyse und talk video das ganz interessant war

Gehen am Anfang nicht auf die Technik ein, die sie nicht so berauschend finden und auch bemängeln das es in der Präsentation nix gab was sie reizt.

Der Preis ist auch für sie indiskutabel.

Ebenfalls sind sie der Meinung das nun nicht mehr subventioniert wird sondern wohl mit der Hardware Geld verdient werden soll.

Schlimm finden sie das fehlende Laufwerk und fragen sich ob das ein test ist, bzw. Ob die ps6 nur noch digital sein könnte. Alle meinten dann, das sie dann endgültig sich dem PC zuwenden würden. Für Spielesammler ist das übel. Zumal an der pro das Laufwerk erst über ein Update initialisiert werden muss. Wenn Sony die server mal abschaltet war es das dann. Im Hinblick auf retro in der Zukunft eine trübe Aussicht.

Bein PC ist zwar auch alles digital aber durch die Offenheit des Systems gibt es da ja viele Möglichkeiten (cracks zur not).
Danke fürs zusammenfassen des Videos. Hätte ich selbst sonst nicht verstanden wegen englisch

Ich kann mir nicht vorstellen das das Ding sich gut verkaufen wird. Wer soll den die Zielgruppe sein, bei dem Preis? Selbst hier bei den Nerds gibt es fast nur negative Meinungen, und das zurecht.

Glaube in Japan geht das Ding gut weg weil die einfach gaming verrückt sind aber hoffentlich im Rest der Welt nicht. Hab mir extra keine ps5 geholt weil ich gedacht habe eine pro ist wenn gleich der richtige Weg aber der Preis ist einfach eine Unverschämtheit. Selbst mit Laufwerk und Ständer wäre es grenzwertig aber so ist das eine Frechheit

Glaube in Japan geht das Ding gut weg weil die einfach gaming verrückt sind aber hoffentlich im Rest der Welt nicht. Hab mir extra keine ps5 geholt weil ich gedacht habe eine pro ist wenn gleich der richtige Weg aber der Preis ist einfach eine Unverschämtheit. Selbst mit Laufwerk und Ständer wäre es grenzwertig aber so ist das eine Frechheit
Glaube nicht das sie sich in Japan gut verkaufen wird. Ja Gaming verrückt, aber Sony schaut kaum mehr auf Japan, das gefällt den Japanern nicht so gut. Die PS5 zahlen sind dort auf jedenfall nicht so gut wie von Sony gewünscht.

Zurück
Oben