Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
zum Glück muss man ja nicht alles kaufen..

ne Firma lebt nunmal davon..und da es ja wohl auch gekauft wird, kann es so falsch nicht sein..
Seh ich auch so. Mir persönlich reicht die PS5 vollkommen aus und hab kein Interesse an einer Pro. Kenne aber auch den Mehrwert nicht.

Damals bei der PS4 war das anders. PSVR stand in den Startlöchern und Gamestop hatte ne geile Aktion wo man für das alte Gerät + 100 € ne Pro bekam. Außerdem waren die Ur-Versionen der PS4/XOne eh schon nicht sehr stark.

PS5 Pro meinte ich gar nicht..wenn man sich aktuelle Titel auf dem PC anschaut is die sogar eher „notwendig“, gerade z.B UE5 Titel.

Sony ballert aber halt auch grad Zubehör wie kabellose in-ear Kopfhörer, minimal besseres Headset, PS Portal ect. raus..brauch ich persönlich auch nicht, aber dann jucken mich die Produkte halt auch einfach nicht und werden nicht gekauft.

demnächst dürfte man mit den Specs der Pro rechnen..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

„Wie plötzlich Sony mit einer neuen PlayStation 5 überraschen kann, hat Mitte Oktober die Ankündigung einer kompakteren Modellvariante bewiesen. Ungefähr ein Jahr später soll schließlich die PlayStation 5 Pro erscheinen, da ist sich die Gerüchteküche einig. Jetzt liefert sie erste Hinweise auf die GPU und damit die zu erwartende Leistung der neuen Spielkonsole. Unter dem Namen Viola sei ein neues SoC geplant, welches bei TSMC im N4P-Prozess gefertigt werde und abermals Zen-2-Kerne für die CPU biete, wenngleich mit potenziell deutlich höherem Takt von bis zu 4,4 GHz. Bei der GPU stehe allerdings der Schritt von RDNA 2 zu RDNA 3 an. Viola biete insgesamt 64 Compute Units, in der PlayStation 5 Pro sollen davon wiederum nur 60 oder 56 aktiv sein; hier ist sich die Gerüchteküche nicht ganz einig. Der Takt stehe noch nicht fest.„

https://www.computerbase.de/2023-12...on-5-pro-setze-auf-radeon-rx-7800-xt-in-4-nm/

Was neues dabei?

„Wie plötzlich Sony mit einer neuen PlayStation 5 überraschen kann, hat Mitte Oktober die Ankündigung einer kompakteren Modellvariante bewiesen. Ungefähr ein Jahr später soll schließlich die PlayStation 5 Pro erscheinen, da ist sich die Gerüchteküche einig. Jetzt liefert sie erste Hinweise auf die GPU und damit die zu erwartende Leistung der neuen Spielkonsole. Unter dem Namen Viola sei ein neues SoC geplant, welches bei TSMC im N4P-Prozess gefertigt werde und abermals Zen-2-Kerne für die CPU biete, wenngleich mit potenziell deutlich höherem Takt von bis zu 4,4 GHz. Bei der GPU stehe allerdings der Schritt von RDNA 2 zu RDNA 3 an. Viola biete insgesamt 64 Compute Units, in der PlayStation 5 Pro sollen davon wiederum nur 60 oder 56 aktiv sein; hier ist sich die Gerüchteküche nicht ganz einig. Der Takt stehe noch nicht fest.„

https://www.computerbase.de/2023-12...on-5-pro-setze-auf-radeon-rx-7800-xt-in-4-nm/

Was neues dabei?
nur 56 bis 60 aktiv? das wäre doch auch nur series x niveau, oder irre ich mich da?

gut jetzt doch paar Gedanken zu den "PS5 Pro Specs" :D

Es sind ja 3 "Hauptconfigs" im Umlauf:

1. 14,x TF
2. 23,x TF
3. 29-30+ TF

zu 1.
puh, das fänd ich ehrlich gesagt schwach für ein Upgrade, da nur marginal mehr Power als die Series X.
(wäre also rein um zu sagen: Most Powerful Console)

zu 2.
wäre eigentlich so das, was ich mir auch vorstellen könnte/würde.. (wäre auch ~ der Faktor von PS4 > PS4 Pro)

zu 3.
never ever, da sicherlich ein VK von 499-599 anvisiert wird.

"Leider" kann ich mir aber Config 1 fast am ehesten vorstellen, bisschen stärker Overall und der Rest der CUs werden dedizierte RT Cores, da ja im Zusammenhang der Pro immer von "RT-Monster" gesprochen wird.

upload_2023-12-12_19-6-18.jpeg

Hätte mit mehr Apex Stunden gerechnet

Zurück
Oben