Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da würde ich, wenn ich viel Geld in den Account investiert hätte, einen Rechtsanwalt einschalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Angaben von Gründen in Deutschland einfach so möglich ist.
Bin aber auch ein "Nachuntenscrollerundzustimmungsbuttondrücker".

Also die Seite mit dem PS-Adventskalender ist scheinbar aus den Urzeiten des Internetzeitalters, oder von den Kindern im Firmenkindergarten programmiert. Crazy, dass ein Unternehmen wie Sony sowas abliefert.

Ich weiss nicht ob einen das wirklich beruhigen sollte.
Ich habe da überhaupt keine Bedenken, kaufe meine Spiele alle digital im deutschen Store und nutze auch keine Guthabenkarten von dubiosen Anbietern. Wenn man sich dann noch online halbwegs benimmt, sollte man auf der sicheren Seite sein. Denke, dass das Risiko einer permanenten Accountlöschung bei mir genauso gering oder sogar geringer ist, wie z.B. ein Einbruch, Feuer was auch immer, wo die Disc-Sammlung dann weg oder zerstört ist.

Ich habe da überhaupt keine Bedenken, kaufe meine Spiele alle digital im deutschen Store und nutze auch keine Guthabenkarten von dubiosen Anbietern. Wenn man sich dann noch online halbwegs benimmt, sollte man auf der sicheren Seite sein. Denke, dass das Risiko einer permanenten Accountlöschung bei mir genauso gering oder sogar geringer ist, wie z.B. ein Einbruch, Feuer was auch immer, wo die Disc-Sammlung dann weg oder zerstört ist.
Weiß nicht, wie man das so locker sehen kann. Es passiert aktuell doch alle Nase lang. Stores geschlossen, Ubi will Accounts löschen, Sony löscht gekaufte Filme aus der Bibliothek und random werden einfach Accounts gesperrt. Hut ab vor dem, der dann immer noch ruhig ist.

Man muss denke ich auch beachten was für eine Art Spieler man ist. Für einen passionierten Sammler, der auch immer mal wieder mehrere Jahrzehnte alte Spiele aus seiner riesigen Sammlung zockt, ist die Vorstellung dass alles einfach weg sein könnte natürlich gar nicht cool - zurecht.
Ich zb kaufe wenn möglich nur physische Spiele, zocke sie durch und verkaufe sie sofort. Sie kommen also rein und gehen raus. In all der Zeit habe ich noch nie die Lust verspürt nochmal ein altes Spiel erneut zu spielen oder die Disc wieder zu haben. Bei Steam bin ich ganz neu dabei und habe ich mir im Sale aber 2-3 alte Spiele aus Nostalgie Gründen für ein paar Cent mal zugelegt. Okay und RDR 2 als technische Spielerei. Aber noch nicht gespielt. Die paar wenigen Sachen die ich mir für 3-4 Euro fürs Steam Deck digital zulege werde ich auch durchspielen und dann nicht mehr anrühren - warum auch? Ich habe so begrenzte Zeit und es gibt so viel tolles neues das ich noch erleben will.
Wenn dann mal wirklich alles weg sein sollte, dann...ist es eben so. Es gibt schlimmeres. So hart das klingt :D

Bei Filmen und Musik handhabe ich es ähnlich. Da habe ich überall Abos laufen, die mich dank mydealz-Wissen weniger kosten als 2 Döner im Monat. Digital gekauft habe ich noch keinen Film. Paar Highlights habe ich als blu ray. Da kommt es schon mal vor dass man Freunden was geiles zeigen möchte. Aber 99% meiner Wünsche decke ich durch die laufenden Abos ab. Die Zeit mal ganz außen vor gelassen.

Die machen wenigstens einen, MS hat da ja leider schon länger keinen mehr.
Never forget als man man beim Xbox Adventskalender 2006 durch simple Änderung des Browserskriptes jeden Tag einen Hauptgewinn haben konnte. Ende Dezember stapelten sich hier WM-Ball, Punktekarten, WLAN-Adapter, Controller, Headset, Festplatte und eine zweistellige Zahl Spiele, der UPS-Bote tat mir leid :D und ja, fair wars nicht aber ich war 16 und brauchte das Geld :D zudem war die Verfügbarkeit an Gewinnen damals noch enorm und der Adventskalender hierzulande eher unbekannt.
Jeder hat ja irgendwie seine jugendlichen Sünden :oops:

Zurück
Oben