Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade ein Video zum edge Controller gesehen. Der hat ja nur 1050 mah Akku. Im Gegensatz zum normalen ds mit 1500. Was für ein fail bei dem Preis. :fp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Finally

Screenshot_20230126_155748_Chrome.jpg

Puh... aber der Preis. Obwohl ich das Geld hab, frag ich mich ob ich jemals diesen Mehrwert reinbekomme.
Dann bin ich fast schon geneigter mir ein Lenkrad zum PSVR2 für GT7 anzuschaffen.

Bin aber gespannt auf die Berichte hier.

Ja das wars wohl für mich. Aber noch weniger als der DS, nein danke. Da kann der noch so gut sein.. Würde den höchstens kaufen wenns mal ne 2 für 1 Aktion gäbe :ugly: Dann wär wenigstens immer einer voll :roll:

Würde den höchstens kaufen wenns mal ne 2 für 1 Aktion gäbe :ugly:

Nicht mal dann, so ein scheiß unterstütze ich nicht.
So eine schwache Akkuleistung zu so einen überteuerten Preis ist eine Frechheit.
Ich würde den nicht mal zum Preis eines Standard-Controllers kaufen.
Bei denen finde ich schon die Akkuleistung schwach.
Da bin ich halt von meinen Xbox-, Switch Pro- Controllern was anderes gewöhnt.

Ich werde meine Edge Controller hoffentlich bald in Händen halten und mir selbst ein Urteil bilden können. Andere Pro Controller für die PS5 werden hier abgefeiert (SCUF, Wolverine) obwohl diese für mich wichtige Funktionen des Edge Pads nicht haben und genauso teuer sind. Da ist der kleine Akku für mich eher verschmerzbar.

Aus der GamePro: "Hinzu kommt, dass ich die adaptiven Trigger und Trigger-Stops nach Belieben verwenden kann. Der DualSense Edge hat also seine ganz eigenen Stärken, die kein anderes Profi-Gamepad auf der PS5 mit ihm teilt.".

Wie es natürlich langfristig um die Qualität/Verarbeitung bestellt ist, wird sich zeigen. Das ist sehr viel Kohle für einen Controller, aber seit dem Elite 1 auf der Xbox stehe ich total auf die Paddles und kann mir das Stick-Geklicke sparen.

Der ganze Test der Gamepro ist hier zu finden:
https://www.gamepro.de/artikel/dualsense-edge-ps5-test-review,3389053.html

Wenn es primär um die Akkulaufzeit geht, würde ich eher nen zweiten oder dritten Controller plus Ladesation kaufen.
249 Euro ist so ….. eieieieiei.

Hab ich ja auch so gemacht. Erst hab ich einen nachgekauft, bis kurze Zeit später vom ersten Controller ein Analogstick nicht mehr richtig funktionierte. Also hab ich mittlerweile drei Controller. Denk ich mir auch, das kann nicht die Lösung sein. Und ein Controller, dessen Akku einfach mal 2-3 Tage lang hält, wäre halt auch irgendwie schön!

Hab ich ja auch so gemacht. Erst hab ich einen nachgekauft, bis kurze Zeit später vom ersten Controller ein Analogstick nicht mehr richtig funktionierte. Also hab ich mittlerweile drei Controller. Denk ich mir auch, das kann nicht die Lösung sein. Und ein Controller, dessen Akku einfach mal 2-3 Tage lang hält, wäre halt auch irgendwie schön!

Hab inzwischen vier Controller aber das ist eher dem geschuldet, dass wir gelegentlich auch mal zu viert daddeln wie z.B. ne Runde Overcooked.

Daher teilt sich der Verschleiß wohl gut auf und es sind alle ohne Makel.

Da wäre dann ein Controller mit taschbauren Sticks schon nice.
Der Preis wird aber ganz sicher noch gut fallen. Bleibt aber der kleine Akku.

Erinnert mich übrigens an die Zeit mit dem Amiga. Ich hab den Competition Pro (2) genutzt bei dem gerne die Mikroschalter die kaputt gingen.
Irgendwann hat man gelernt die selbst zu reparieren und ich hatte nen Controller Friedhof zwecks Ersatzteilversorgung zuhause.

Hab fast ne Controller Ausstellung daheim. Mein Sohn hat mittlerweile 2 Dualsense im Einsatz wo beide neben der kack Akkulaufzeit schon ein klemmenden Button haben. Bei der Box siehts noch extremer aus. Hab mittlerweile 2x den Elite S2 getauscht und hab drei normale Controller wo jeder eine Macke hat (meistens RB defekt). Ich kann mir beim besten Willen den Preis bei beiden Premium Produkten nicht erklären. Frech... einfach nur frech

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was Controller angeht echt Glück scheinbar. Mir ist bei den Konsolen nie einer kaputt gegangen und der beigelegte reichte immer aus
Mein Release PS4 Pad nutze ich heute noch, kein Plan wie viele zehntausende Stunden der auf dem Buckel hat. Die Laufzeit ist zwar mittlerweile fürn Arsch aber sonst funzt der absolut perfekt.

Zurück
Oben