Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja schön, dass es so langsam besser mit der Verfügbarkeit wird.
Trotzdem schon krass, dass man nach zwei Jahren die Konsole,
die jetzt sogar 50 € mehr kostet, immer noch nicht einfach im Laden kaufen kann.
Im Online-Shop werden dann auch nur Bundles angeboten,
was auch Mist ist.

Künstliche Verknappung ist eine Mär imho.
Sony würde lieber jetzt an Konsolen loswerden was sie können.
Nintendo Hardware gibts schon länger und ist wegen den kleineren Chips besser / öfter herstellbar in einer Charge.
Microsoft hat einen Deal und ihre Chargen priorisiert, zudem ist es da auch so, dass Series S Chips öfter herstellbar sind als Series X Chips.
Die Series X bekommste zwar besser als ne Playstation 5, wie Sand am Meer liegen die aber auch nicht rum und bis vor kurzem wars da auch schwierig einfach so online eine zu ordern. Die Dinger zu bundlen auf Seiten von Sony ist natürlich Strategie, damit machen sie noch mehr Kohle, wenn das Ding gerade eben nicht so rumliegt. Aber wie gesagt....an künstliche Verknappung glaube ich da nicht.

Ja, dass sich die schlechte Verfügbarkeit so lange hinzieht, hätte ich - trotz Corona - auch nicht vermutet.

Irgendwie ist aber nur Sony betroffen, Nintendo-Hardware war gefühlt immer zu haben, Series Konsolen sind auch schon seit Wochen/Monaten gut im Einzelhandel verfügbar.
sehe ich genauso. war letztens im Saturn und da gab es mindestens 10 series x auf einer Palette.
Ich glaube auch das das sony bewusst macht, weil die schlechte Verfügbarkeit scheinbar nur die ps5 betrifft. Oder da läuft bei denen in der Produktion gehörig etwas schief. missmanagement vielleicht

Ich bleib dabei. Das „Problem“ hat ja nur Sony und Sony nimmt lieber 550€, anstatt dass sie in Aktionen für 450€ weggeht oder so. So können sie das auch weiterhin als knappes Gut verkaufen und nach 2 Jahren(!) eine Preissteigerung bei einer oder mehreren Revisionen, die es ja schon gab.

Ergibt für mich keinen Sinn. Sony sollte über jede verkaufte PS5 froh sein, es geht nicht um 50 Euro mehr pro verkauften Gerät sondern um möglichst hohe Absatzzahlen der Geräte. Diese generieren höhere Verkaufszahlen der Software, darum geht es letztendlich aus meiner Sicht. Jeder der sich jetzt keine PS5 kaufen kann weil nicht verfügbar könnte potentiell zur Xbox greifen. Das kann Sony nicht wollen.

ja, wie kann Sony es wagen sie für 550 zu verkaufen und nicht in ner Aktion für 450..

skandal-scandal.gif

Tja, letztendlich weiß es keiner von uns, die Indizen sprechen aber für meine Theorie, zumal Sony nicht mehr der spielerfreundliche Verein ist.

Naja, nicht wirklich. Ich habe oben schon gesagt warum Nintendo das besser hinkriegt und MS auch.
Sony wird auch sicherlich nicht freiweillig Marktanteile herschenken nur um 2,50€ mehr an einer Konsole zu verdienen.

Naja soweit man das so mitbekommt ist Verfügbarkeit in den USA bei beiden recht Ähnlich Dünn (X/PS5) nur bei uns bzw in Europa ist die X besser Verfügbar was halt vor allem an dem niedrigeren Bedarf liegt. Sind im Schnitt so die Hälfte bis dreiviertel die in der EU über die Theke gehen.

Zurück
Oben