Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist sogar unverständlich, wie man OW-Spiele, mit ausschließlich GameSound spielen kann.
Klar, die ersten paar Stunden, um die Atmosphäre etc. "einzuatmen", aber abseits von "StoryMissionen", wäre es mir persönlich zu blöd, nebenbei nichts anderers zu tun/hören. ..^.^''

Deswegen mache ich bei Open-World-Games in der Regel nur die Hauptquests. :D es sei denn die Nebenquests sind wie bei The Witcher 3 oder Red Dead 2 sehr gut geschrieben, aber das ist ja eher die Ausnahme. Auch die Zeit ist ein Faktor.
Vor ein paar Tagen habe ich Horizon Zero Dawn durchgespielt und im Grunde auch nur die Story-Missionen gemacht und dafür rund 27 Stunden inkl. Addon gebraucht und 1 1/2 Monate nichts anderes gespielt. Mit Nebenmissionen hätte ich vermutlich über ein halbes Jahr nur an dem Spiel gesessen und das wollte ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist sogar unverständlich, wie man OW-Spiele, mit ausschließlich GameSound spielen kann.
Klar, die ersten paar Stunden, um die Atmosphäre etc. "einzuatmen", aber abseits von "StoryMissionen", wäre es mir persönlich zu blöd, nebenbei nichts anderers zu tun/hören. ..^.^''
Das versteh ich absolut nicht...
Wenn es ein Spiel nicht schafft, meine Aufmerksamkeit voll zu erhalten und ich nebenbei andere Quellen von Ablenkung/Unterhaltung brauche, dann ist es für mich eindeutig das falsche Spiel.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden :) Hat ja auch seinen Grund, dass Dienste wie SPotify in die KOnsolen integriert sind.

Das versteh ich absolut nicht...
Wenn es ein Spiel nicht schafft, meine Aufmerksamkeit voll zu erhalten und ich nebenbei andere Quellen von Ablenkung/Unterhaltung brauche, dann ist es für mich eindeutig das falsche Spiel.
Deswegen spiele ich üblicherweise keine OW. :D

Gibt allerdings Ausnahmen.
Beispielsweise Elden Ring.
Das habe ich zum Großteil mit Spielsound gespielt.
Wenn ich jetzt mit meinem 2. Character jedoch durch die Spielewelt ziehe, dann höre ich was anderes nebenbei.
Oder letztens mal wieder Dark Souls 1 gestartet.
Da brauche ich keinen Ton, um Spaß zu haben, wollte nur sehen, wie schnell ich es nach Jahren "Pause" wieder durchspielen kann. :)

Und betrifft nicht nur OW.
RE3 habe ich nach den Upgrades auch wieder 2x durchgespielt, einfach weil mir das Spiel gefällt.
Ton, brauche ich da aber nicht (mehr), will schließlich nur am "Movement" Spaß haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach etlichen Stunden Elden Ring, als sich schon Routine eingestellt hatte, habe ich während längerer Sessions nebenbei auch Politik-Podcasts gehört. Spielsound war trotzdem an.

PlayStation-Nutzer verlieren gekaufte StudioCanal-Filme

Sony hat den Verkauf von Filmen über den PlayStation Store bereits im August 2021 eingestellt und bot zumindest bislang die Möglichkeit, bereits erworbene Filme weiterhin streamen zu können. Doch ein Jahr später kündigt Sony jetzt an, dass zahlreiche Filme von StudioCanal ab Ende August komplett verschwinden werden:

ab dem 31. August 2022 wirst du aufgrund unserer sich entwickelnden Lizenzvereinbarungen mit Inhaltsanbietern nicht mehr in der Lage sein, deine zuvor gekauften Inhalte von Studio Canal anzusehen, und sie werden aus deiner Video-Bibliothek entfernt.

Wir wissen deine fortlaufende Unterstützung sehr zu schätzen.

Vielen Dank

PlayStation Store

Schöne, neue digitale Welt. Und es ist sooo bequem.

Das finde ich schon ziemlich heftig. Wie ist das eigentlich rechtlich? Bin selbst nicht betroffen, weil ich bei Sony nie einen Film gekauft habe, aber bei Apple. Und da kann sowas grundsätzlich ja genauso passieren.
wirst einfach pech haben, glaube kaum das da Anspruch auf ne Entschädigung hast..

Is aber bei Discs au nicht anders, wenn dir da nach Jahren die Disc wegen Disc-Rot verreckt, hast auch kein Recht auf Ersatz.

Zurück
Oben