Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mal eine technische Frage. Ich habe eine PS5 betrieben an einem LG OLED55C1 und da gehen komische Dinge vor sich. Manchmal schaltet sich die PS5 von alleine an, wenn ich den Fernseher einschalte. Wenn ich aber zuerst die PS5 und dann den TV einschalte, um dann den HDMI-Anschluß der PS5 auszuwählen, geht diese sofort in den Ruhemodus. Aber nicht immer.

Hat jemand vielleicht die selbe Problematik gehabt und kennt eine Lösung? Wäre euch sehr dankbar!

Ich habe mal eine technische Frage. Ich habe eine PS5 betrieben an einem LG OLED55C1 und da gehen komische Dinge vor sich. Manchmal schaltet sich die PS5 von alleine an, wenn ich den Fernseher einschalte. Wenn ich aber zuerst die PS5 und dann den TV einschalte, um dann den HDMI-Anschluß der PS5 auszuwählen, geht diese sofort in den Ruhemodus. Aber nicht immer.

Hat jemand vielleicht die selbe Problematik gehabt und kennt eine Lösung? Wäre euch sehr dankbar!

das kannste je nach Geschmack ein- und ausstellen:

PS5 Einstellungen -> System -> HDMI -> HDMI Device Link

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich meine, da hatten wir schonmal vor ein paar Monaten etwas ähnliches in der Richtung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

... ...
In any case, this is a very exciting patent, especially considering the rumoured Project Spartacus subscription service that will overtake all other current forms of services offered from Sony.

The supposed three-tiered system is said to grant access to a library of PS1, PS2, PS3, and PSP games. Hopefully this new method of achieving backwards compatibility allows for players to play their old games natively, without streaming.

Ah... es passiert wieder mal was in die Richtung Backwards Compatibility

wake-up.gif

Das man seine alten Discs nutzen kann glaub ich im Leben nicht..

Daran glaub ich auch nicht mehr... aber ich hoffe zumindest auf irgendwas jenseits von Streaming.
Wenn die Spiele in irgendeiner Form von Abo dabei sind finde ich das persönlich zwar ziemlichen Mist, aber besser als gar nicht. Aber Grundvoraussetzung ist dass die Spiele auf der Konsole laufen und nicht in irgendeiner Cloud.

Mal abwarten ob und was da kommt...

Also bei bspw. rundenbasierten Rollenspielen ist mir die Latenz recht Wurst bzw. ist sie hinreichend niedrig. Und ob gestreamed oder auf der Konsole macht im Endeffekt nur einen geringfügigen Unterschied.

Raiden IV (PS3) war für mich dagegen nicht wirklich spielbar via PSNow, aber der Versuch ist jetzt ~2Jahre her, soll mit der Latenz mittlerweile insgesamt ja besser sein. Nunja, dass es für ShmUps einfach nicht besonders gut ist, war an sich klar. ..^.^''
Gibt aber genügend Kram, bei dem Streaming ohne (wirkliche) Einschränkungen läuft.

Klar würde ich am liebsten die Spiele direkt von meinen Discs auf PS5 abspielen können, aber das "hoffe ich nichtmal", für so unwahrscheinlich halte ich es. :)

Von dem her freue ich mich, ob als Download, oder via Streaming schon auf eine Bestätigung der Gerüchte und offizielle Ankündigung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir blau und pink bei Amazon in den Einkaufswagen, aber dann kam ein Mengenbegrenzungsfehlermeldung.
Pink kommt jetzt via amazon, blau von nem anderem Versandhandel.

Lila habe ich überhaupt nicht gesehen. :(

//.. lol... mein Fehler.. der blaue war wohl schon bestellt, und daher kam Mengenbegrenzugnsfehler. :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir blau und pink bei Amazon in den Einkaufswagen, aber dann kam ein Mengenbegrenzungsfehlermeldung.
Pink kommt jetzt via amazon, blau von nem anderem Versandhandel.

Lila habe ich überhaupt nicht gesehen. :(

//.. lol... mein Fehler.. der blaue war wohl schon bestellt, und daher kam Mengenbegrenzugnsfehler. :D

Cool! Hast du dann drei Controller? Kannst du eine Ladestation empfehlen?

Noepp, habe eine der beiden Bestellungen des Blauen Controllers nun storniert. Wenn würde ich 2xPink wollen. :)

Ladestation kann ich leider auch nicht empfehlen, da ich bisher keine für den DualSense habe. Müsste mir da jetzt auch erstmal ansehen, was es so gibt, und würde aber vermutlich einfach das "original" SonyDingens holen.

sehen in echt imo besser aus, als auf den Produktfotos:

Zurück
Oben