Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da Arbeiten Sony und MS ja schon eine weile dran.
Das wird den Current-Gen Konsolen massiv helfen um den Entwicklern Leistung für dinge wie RT frei zu schaufeln.
Die RDNA2 Hardware kann das ja, zwar (wahrscheinlich) weniger effektiv als Nvidias GPUs, aber da sollte trotzdem einiges gehen.

Der nach meinem Kenntnisstand größte Nachteil, neben der HW-Abhängigkeit zu NVIDIA, von DLSS ist, dass es (zumindest aktuell) nur dann eingesetzt werden kann, wenn im Voraus die "KI" mit extrem hoher Auflösung (16K?) spielspezifisch trainiert wurde.
Wenn ich den Ansatz dieses Patents dagegen richtig verstehe, dann wird zwar ebenfalls "trainiert", jedoch ist es universell beim hochskalieren einsetzbar.

DLSS wird daher mit Sicherheit bessere Ergebnisse liefern, ist aber eben beschränkt auf dafür ausgerichtete Spiele und HW-Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Der nach meinem Kenntnisstand größte Nachteil, neben der HW-Abhängigkeit zu NVIDIA, von DLSS ist, dass es (zumindest aktuell) nur dann eingesetzt werden kann, wenn im Voraus die "KI" mit extrem hoher Auflösung (16K?) spielspezifisch trainiert wurde.
Das ist bereits seit DLSS 2.0 nicht mehr der Fall.
Ein Netzwerk für alle Spiele – Beim ersten DLSS musste die KI für jedes Spiel neu trainiert werden. DLSS 2.0 stellt ein allgemeines KI-Netzwerk bereit, das in verschiedenen Spielen funktioniert. Das bedeutet schnellere Spielintegrationen und mehr DLSS-Spiele.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/news/nvidia-dlss-2-0-a-big-leap-in-ai-rendering/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es steht jetzt so schlecht um die PS5, das die nur noch von hinten fotografiert werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
So wirklich mit der PS5 hat das allerdings nichts zu tun.
Abseits von der Tatsache, dass die Produktionsstätte erst in einigen Jahren fertig sein wird,
spricht die Fertigungsgröße der Chips, nach meinem Kenntnisstand, gegen eine Verwendung im Konsolensektor.

Guter Preis aber selbst für 40,00 € bin ich mir nicht sicher, nochmal PS+ für ein Jahr zu abonnieren. Die monatlichen Spiele interessieren mich fast nie seit vielen vielen Monaten, online spiele ich auch nicht mehr. Nur die Möglichkeit, Cloud-Saves zu nutzen wäre noch interessant.

Gerüchteweise sind auch Demon's Souls, Spiderman und Returnal im Black Friday Sale drin. Ich hoffe auch die PS5 Version vom Ghost of Tsushima Director's Cut, oben ist ja "nur" die PS4 Version drauf und Ikki-Island wollte ich noch nachholen.

Zurück
Oben