Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Andere sind ja auch Software Unternehmen... VRR beim MSFS ist ein unglaublicher Mehrwert...

Nicht nur dort, zocke grade Tales of Arise und kann durch Vrr mit höherer Auflösung spielen. Man hat 2 Optionen, 1620p@60 oder 2160p@50. Da ziehe ich natürlich native 4k vor.

Übrigens läuft Tales auf der Ps5 schlechter als auf der SX, wollte das noch erwähnen nachdem Sabienchen hier so Märchen erzählt hat. :mhm:

Versteh auch nicht was Sonys Problem genau ist. Ich schätze fast die bekommen VRR auf ihren TVs nicht hin und zögern das solange hinaus bis sich keiner mehr erinnert. Ich glaube wirklich die haben ein technisches Problem damit. Mich betrifft es ja.

Versteh auch nicht was Sonys Problem genau ist. Ich schätze fast die bekommen VRR auf ihren TVs nicht hin und zögern das solange hinaus bis sich keiner mehr erinnert. Ich glaube wirklich die haben ein technisches Problem damit. Mich betrifft es ja.

Achtung! Nur eine VERMUTUNG!

Aus MEINER jahrelangen beruflichen Erfahrung mit Japanern kann ich mir durchaus VORSTELLEN das SONY
"aus Prinzip" das Thema 1440p/Dolby Atmos/Dolby Vision Gaming etc. nicht angeht da MS das als Erster "groß
rausgebracht" hat!

Das Thema VRR ist (eher) imho reine "Unfähigkeit" bzw. Kompetenzgerangel und den SEHR langen japanischen Entscheidungswegen geschuldet...

Ich rede nur von VRR und das war längst angekündigt, also gabs schon eine Entscheidung dazu, mein TV wurde diesbezüglich mit der PS5 und VRR beworben. Mich persönlich betrifft es ja nicht wirklich (ausser beim Wiederverkauf) aber das ist so nicht ok von Sony, aber ich denke die machen das alles ja nicht mit absicht sondern aus einem Grund, zumal aus den folgenen sheets das VRR der TVs gar nicht mehr auftaucht, ich denke das ist ein gutes zeichen dass es gar nicht mehr kommt, zumindest betreffend meinem Modell.

Nee, da ist ein neuer Standard für VRR unterwegs und der ist wohl nicht offiziell verabschiedet.

neogaf.com PS5: VRR Update Is Reportedly Coming In December

Achtung! Nur eine VERMUTUNG!

Aus MEINER jahrelangen beruflichen Erfahrung mit Japanern kann ich mir durchaus VORSTELLEN das SONY
"aus Prinzip" das Thema 1440p/Dolby Atmos/Dolby Vision Gaming etc. nicht angeht da MS das als Erster "groß
rausgebracht" hat!

Das Thema VRR ist (eher) imho reine "Unfähigkeit" bzw. Kompetenzgerangel und den SEHR langen japanischen Entscheidungswegen geschuldet...
Ist aber Tatsache so. Man muss sich nur anschauen wie lange japanische Devs gebraucht haben um Roll Back Netcode in ihre Fighting Games zu integrieren. Außerhalb Japans ist das schon lange Gang und Gebe, und erst jetzt hat das erst richtig angefangen in Japan Fuß zu fassen.
Von daher ist deine Vermutung gar nicht von so weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber Tatsache so. Man muss sich nur anschauen wie lange japanische Devs gebraucht haben um Roll Back Netcode in ihre Fighting Games zu integrieren. Außerhalb Japans ist das schon lange Gang und Gebe, und erst jetzt hat das erst richtig angefangen in Japan Fuß zu fassen.
Von daher ist deine Vermutung gar nicht von so weit hergeholt.

Ich weiß. Ich hatte über 10 Jahre mit Japan beruflich zu tun.
Ich habe das nur dazu geschrieben da wir hier sehr sensible Blaublütler haben... ;)

Ne bessere Methode um unkonstante Leitungen zu kompensieren. Mit Roll Back wird das Spiel buchstäblich um X Frames zurück gerollt, sollte es einmal laggen. Das äussert sich dann dadurch das gegebenenfalls die Animationen der Charaktere etwas abgestückelt rüberkommen aber das Spiel trotzdem flüssig weiter läuft und es zu keiner, oder kaum merkbaren, Verzögerung von Inputs kommt.
Guter Roll Back Netcode geht auch soweit das du aus Amerika z.B. gegen Leute aus Japan spielen könntest, und es sich immer noch so gut anfühlt als würdest du gegen wen aus deinem eigenen Land zocken. Komplett undenkbar mit dem was vorher in japanischen Fighting Games genutzt wurde.

Zurück
Oben