Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS5 Gran Turismo Trailer mit Trial Mountain oder Nordschleife auch gerne.

Zu GT7 erwarte ich Morgen was und zwar mehr, als was man bisher gesehen hat.
Das Ding kommt ja nun für PS4 & PS5.

Das sollte man offiziell bestätigen plus halt neues Gameplay etc.

Wenn Sie 2022 kommen wollen, dann müssen die schon was Zeigbares haben.

Freu mich drauf :fauli:

wird übersprungen, 23/24 kommt schon die PS5 Pro.. :D :D :D

Die man dann auch nicht kaufen kann - weil ständig ausverkauft :grins:

Aber ich stoße dann vlt. zur PS6 dazu.
Ich gehe davon aus, dass GT7 das einzige richtige GT für PS4 / PS5 bleiben wird und andere Spiele von Sony reizen mich einfach nicht.

Zumindest nicht so sehr, dass ich eine PS5 bräuchte.

Auch im Standby wie bei mir? Da kann es eigentlich nicht der Lüfter sein, tippe auf Netzteil.

Das klingt aber nach Netzteil..und da müsstest eher neue Kondensatoren und Vergussmasse bestellen, als nen Lüfter.

Nope, im Standby und auch im Dashboard hatte ich das Geräusch nicht. Aber deutlich hörbar, sobald die PS5 ein Spiel gestartet hat.

So isses... genau den hab ich bestellt.

Genau den habe ich auch bestellt.

Also hochfrequentes kommt meistens vom Netzteil, je nach Lastzustand auch gern in unterschiedlichen Tonhöhen.

würde auch erklären, warum du es erst bei nem Spiel gehört hast.
Gut, ganz miese Netzteile kann man hören, sobald sie an sind..

Lüfter is eher ein rauschen, brummen, klackern..

Aber hoff ner mal das ne Leise abbekommen hast und gar nix machen „musst“..

Also hochfrequentes kommt meistens vom Netzteil, je nach Lastzustand auch gern in unterschiedlichen Tonhöhen.

Nee... das war bei mir auch der Lüfter. Der geht echt in der Frequenz sehr hoch... ein sehr unangenehmes Geräusch. Das hochfrequente Fiepen kann auch vom Netzteil kommen... aber bei der aktuellen PS5 eben auch vom Lüfter.
Bei mir war das nervige Geräusch mit dem neuen Lüfter zu 100% weg. Ich hör das Teil jetzt gar nicht mehr... nur das Laufwerk rattert noch laut durch die Gegend. Ansonsten rein gar nix... zumindest nicht bei den 2 Metern zum Sofa.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

via NeoGAF [Hardware Busters] The New PS5 is Actually Better

Der Heatsink bei der PS5 Modellrevision sei deutlich besser bei der CPU Kühlung, bei Memory hingegen schlechter, wichtiger wären die CPU Werte. Die neue PS5 sei etwas lauter, was aber nicht am Lüfter liegt, sondern am besseren Airflow.

1 Jahr schneller als die PS4, ist aber auch mal eine Hausnummer. In Japan wird die PS5 ja immer noch verlost. Vielleicht ist aber so ein Lotteriesystem fairer, als diese ganzen Bot Geschichten.

Edit:
"nearly full year later" heißt wohl übersetzt nicht 1 Jahr später, sondern die haben ein Jahr dafür gebraucht. Ergo, die PS5 ist paar Monate oder Wochen schneller zur Millionen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
<strike>1 Jahr schneller als die PS4, ist aber auch mal eine Hausnummer.</strike> In Japan wird die PS5 ja immer noch verlost. Vielleicht ist aber so ein Lotteriesystem fairer, als diese ganzen Bot Geschichten.

Edit:
"nearly full year later" heißt wohl übersetzt nicht 1 Jahr später, sondern die haben ein Jahr dafür gebraucht. Ergo, die PS5 ist paar Monate oder Wochen schneller zur Millionen gekommen.
Die PS2 ist damals glaube ich nach 1 Tag schon bei einer Million gewesen:ugly:

@m1ke82

Denke das liegt halt am Globalen Markstart, früher war der Start der Generation doch arg Zeitversetzt und Japan war als erste Land dran, US und Europa erst 7-8 Monate später.

Denke die haben halt einfach nicht die Menge um so schnell auf die Millionen zu kommen.

Zurück
Oben